Welpe verliert Kot
-
-
Hallo Henry,
ich hoffe eurem Welpen gehts besser und ihr konntet die Ursache herausfinden.
Leider haben wir genau den selben Fall. Unsere Maus (Französische Bulldogge Blue) ist nun 3 Monate und verliert einfach aus dem Nichts Kot. Als ob sie es nicht merken würde.
Leben, spielen, essen tut sie alles normal. Wie jeder fröhliche Welpe.
Vielleicht kannst du mir mehr berichten? Wie seid ihr vorgegangen, was habt ihr unternommen?
Liebe Grüße aus Köln!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er war das letzte Mal im November letzen Jahres online
-
Hallo Henry,
Leider haben wir genau den selben Fall. Unsere Maus (Französische Bulldogge Blue) ist nun 3 Monate und verliert einfach aus dem Nichts Kot. Als ob sie es nicht merken würde.
Vielleicht kannst du mir mehr berichten? Wie seid ihr vorgegangen, was habt ihr unternommen?
Liebe Grüße aus Köln!
Habt ihr das mal beim Tierarzt checken lassen, bei Franz. Bulldog kommt bei mir gleich der Rücken in Sinn
-
Hallo Henry,
Liebe Grüße aus Köln!
Was sagt denn euer TA dazu?
Leider kommt das ja bei diesen Hunden durchaus relativ häufig vor aufgrund von Deformationen des Skeletts. Für mich wäre der erste Weg zum TA, danach Physio/Osteo um zu schauen ob da etwas massiv blockiert ist...
Gute Besserung!
-
Hallo ihr Lieben,
wir waren bei TA, aber fühlen uns alleine gelassen. Eine wirkliche „Lösung“ wurde nicht gefunden. Deswegen meine Recherche nun hier. Durch Zufall fand ich ja dieses Beitrag ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir waren bei TA, aber fühlen uns alleine gelassen. Eine wirkliche „Lösung“ wurde nicht gefunden. Deswegen meine Recherche nun hier. Durch Zufall fand ich ja dieses Beitrag ?
Und es gibt nur diesen einen TA bei euch?
Also sorry aber nur weil ein TA meint, dass alles normal ist lasse ich das dann doch nicht auf sich beruhen. Dann fahre ich zu einem anderen TA oder besser noch in eine Tierklinik und lasse das Tier gründlich durchchecken.
-
Das ist nach einem Bandscheibenvorfall bei dem Hund in unserer Familie auch so gewesen. Deswegen bitte in die Tierklinik und CT bzw MRT machen lassen.
-
Hallo Henry,
Liebe Grüße aus Köln!
Ich würde zu einem Fachmann gehen. Klingt nach eingequetschtem Nerv - der Hund merkt "da hinten" dann nichts mehr. Angesichts der Anatomie der Rasse ist das leider sehr naheliegend. Falls es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt, sollte man nicht warten. Es droht dann eine Lähmung. So was muss man im MRT abklären.
Hier findet man Fachärzte:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!