Zweithund attackiert Ersthund immer wieder
-
-
Ich würde meinen Hund eben nicht den anderen mobben lassen. Das zu unterbinden ist mein Job als Halter. In meiner Abwesenheit würde ich dann halt trennen.
Ich sag doch meinem Kind auch nicht, dass es einfach damit klarkommen muss, wenn das Geschwisterkind ihn schlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund attackiert Ersthund immer wieder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ein schlechter Vergleich. Es käme vermutlich gar nicht zu Attacken, wenn man den Ersthund als Halter nicht an erster Stelle halten will. Das ist für mich auch kein Mobbing unter den Hunden, sondern Rangordnung. Wenn man mehr als einen Hund hat, müssen sie es unter sich ausmachen.
Ich würde einen Trainer drauf gucken lassen, wie man als Mensch da richtig agiert.
Vermutlich ist der Malteser jetzt auch nicht todtraurig, weil er Hund an zweiter Stelle ist.
Wir vermenschlichen Hunde...
-
-
. Die Hunde müssen unter sich die Dinge klären. Und wenn dein Malteser nicht mehr aufs Sofa geht, wenn die Hündin drauf ist, dann weiß er warum.
So würde ich das aber niemals machen. In dem Falle würde der ältere und kleinere Hund den kürzeren ziehen.
Bei mir hätten die gar nichts unter sich zu klären. Das würde ich regeln und sonst niemand.
-
Und du bestimmst, welcher Hund als erster frisst u.s.w.?
Die Hündin ist nicht neu, sondern 3 Jahre alt. Die Hunde sind doch auch mal alleine?
Der ältere Malteser hat es eigentlich schon kapiert, dass er kleine Brötchen backen muss. Das schützt ihn, wenn du als Mensch das immer wieder in Frage stellst, dann hat der Kleine eines Tages ein Loch im Ohr.
-
-
Das ist für mich auch kein Mobbing unter den Hunden, sondern Rangordnung. Wenn man mehr als einen Hund hat, müssen sie es unter sich ausmachen.
Hat sich überschnitten.
Farah, das ist totaler Bullshit. Hätte ich meine Hunde die nicht vorhandene Rangordnung unter sich klären lassen, hätte es hier massive Verletzungen gegeben. Was unverträgliche Hunde regelmäßig klären wollen, ist nämlich der Auszug des jeweils anderen und je nach Rasse bis zum Tod des jeweils anderen Hundes.
Ich schüttele hier wirklich den Kopf. Wenn man von einem Thema erkennbar absolut keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Ratschlägen, die die Gesundheit oder das Leben eines Tieres kosten können, einfach mal zurückhalten.
-
-
Falls du mich meinst? Nein, bei mir werden und würden alle Hunde immer getrennt gefüttert. Da gibt es kein erster oder letzter.
Ich habe sehr oft Hunde hier zu Besuch, beiderlei Geschlechts. Da darf meine Hündin auch nichts bestimmen, bloß weil sie hier wohnt.
Wenn Hunde über nacht bleiben, wird grundsätzlich in getrennten Räumen gefüttert.
Ich geh erst gar kein Risiko ein und Probleme gab es hier noch nie.
-
Zitat
Das ist für mich auch kein Mobbing unter den Hunden, sondern Rangordnung. Wenn man mehr als einen Hund hat, müssen sie es unter sich ausmachen.
wir reden hier nicht von einer natürlich zusammen gewachsenen Gruppe, deren Individuen ihren Platz finden, sondern vom Mensch willkürlich zusammen gewürfelten Haufen, der keine Wahl hat als irgendwie miteinander auszukommen. Ohne Möglichkeit des natürlichen Abwandernd, aus dem Weg gehens etc ...
Wenn man Glück hat passt es einigermassen und die Hunde werden sich einig, wenn man pech hat nicht. Wenn nämlich der eine Hund den anderen schlicht weg haben will und der aber nie geht wirds hässlich.
Ich hätt meinem Rüden was geflüstert wenn er es damals gewagt hätte meiner alten Hündin zu verbieten sich frei zu bewegen.
Hier entscheide immer noch ich.
Es gibt Hundekonstellationen wo man nicht gross eingreifen muss weil die Hunde sich arrangieren, bei anderen bleibt einem nichts anderes übrig. Es sei denn man kann dauerhaft mit Verletzungen und Verlust leben ...
-
Die Hündin ist nicht neu, sondern 3 Jahre alt. Die Hunde sind doch auch mal alleine?
Ich bestimme, dass die Hunde mit der Nase in ihrem Napf bleiben, bis der Napf vom Hund freigegeben wird.
Irgendeine nicht vorhandene Rangordnung über das verzögerte Zuteilen von Futter zu manifestieren ist für mich ebenfalls Bullshit. Dominanz ist ein situativer Zustand und eine Rolle, die wechselt. Auch das erkennst Du ganz schnell, wenn Du mehrere Hunde hast.
Bezüglich des Alleinseins: Klar müssen Hunde auch mal alleine sein. Und wenn sie glauben, in dieser Zeit etwas regeln zu müssen, dann trennt man sie eben. So einfach ist das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!