Zweithund attackiert Ersthund immer wieder
-
-
Okay, das wäre die Alternative. Hunde in Abwesenheit trennen. Hast recht, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund attackiert Ersthund immer wieder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke im Rahmen ist es schon ok die Hunde auch mal was ausdiskutieren zu lassen.
Aber es müssen bestimmte Hausregeln eingehalten werden, zum Beispiel niemand wird gebissen vertrieben usw., wenn einer etwas hat ist es seins und der andere hat nicht daranzugehen bis er es Ligen lässt.
Wenn einer wo liegt und nicht möchte das der andere da auch liegt wird er in Ruhe gelassen( kommt hier praktisch nicht zur Anwendung da sie gerne zusammen Liegen)
Ich bin keine Recauce.
...usw.
Bei uns ist es so wer zuerst seinen Napf hingestellt bekommt frisst zuerst ich interpretiere da gar nicht so viel Rein ( Ausetdem Siehe Regel wenn einer etwas hat wird es im gelassen bis er es freigibt.) -
Da bin ich ja beruhigt, dass das andere auch so sehen wie ich!
Es hat ja bis vor dem sommer alles wunderbar geklappt zwischen den Hunden und das hätte ich einfach gerne so wieder.
-
Okay, Laurastern
Sterilisieren (Du meinst wahrscheinlich kastrieren, oder?) würde ich aus dem Grund nicht. Es gibt ja keine sexuell motivierten Streitigkeiten. Sondern Deine Junghündin hat festgestellt, dass sie ihr Mütchen kühlen kann.
Abbruch von Gezicke indoor heißt hier: Jetzt wird das gezeigte Verhalten aber Stante Pede eingestellt, sonst ist Frauchen sauer und der Störenfried fliegt aus dem Wohnzimmer (oder Schlafzimmer. Da reicht meistens ein leichtes sst bei der Einen, bei der Anderen muss ich auch mal laut werden. Nur fange ich halt schon viel früher an einzuschreiten.Da steckt aber einiges an Vorarbeit drinnen. Die Hunde haben von Anfang an (über mit Mensch gemeinsames Spielen, Beschäftigung, Übungen) gelernt, dass ich es hier friedlich mag und das es sich für sie lohnt, ein glückliches Frauchen zu haben Und das wir hier eine Kommunikation zu viert haben und nicht nur die Hunde unter sich. Jeder Hund bekommt seinen Teil an Zuneigung, Leckerchen und Beschäftigung. Und so lange die wichtigen Hausregeln eingehalten werden, dürfen sie auch ganz viel und keiner k9mmt zu kurz.
Unzufriedenes Frauchen heißt: Kein Spiel, kein Spaß, keine Leckerchen. Gestrichene Privilegien.
Edit, gerade Deinen letzten Beitrag gesehen: Du kannst viel trainieren und managen. Aber bitte streich den Gedanken, dass es wieder selbstregulierend wie früher wird. Wird es höchstwahrscheinlich nicht und dann frustriert der Gedanke nur. -
Naja wenn beide Hunde intakt sind (Hündin und Rüde, ist der Malteser ein intakter Rüde?), könnte es sein dass die Hündin, wenn sie heiß ist oder scheinschwanger ist, gemein wird... Andererseits hat ein intakter Rüde natürlich Interessen.
-
-
Beim kassettieren nimmt man bei der Hündin Östrogen weg.
D.h. Ihr Östrogen Testosteron Verhältnisse verschiebt sich in Richtung Testosteron.
Mehr Testosteron bedeutet größere Risikobereitschaft und ein höheres Agressionspotential.
Das bedeutet nicht das die dann jeden und alles Schreddern will, es ist ja im Vergleich zum Rüden immer noch weniger Testosteron und auch potente Rüden wollen in der Regel nicht alles und jeden Schräddern.
Aber trotzdem könnte es eure Situation eher noch zuspitzen wenn ihr sie Kastrieren lässt.
-
Hast du eine Quelle?
-
Nein nicht direkt, halt jegliches Fachbuch was dich mit der Wirkungsweise von Fortpflanzungshormonen bedchäftigt.
Aber wenn man bedenkt ...was nimmt man beim Kastriren raus?
Die Eierstöcke.
Und welche Hormone Produzieren diese...
Warum werden Rüden ruhiger und weniger oft weniger streitlustig (mit Ausnahme von Angstagressioen) wenn man die Hoden entfernt...
-
-
@Farah64
Ist hier zwar offtopic, aber: Udo Gansloßer hat dazu viel geschrieben, z. B. In „Kastration aus verhaltensbiologischer Sicht“. Das Problem hier liegt wo anders als in der Gebärmutter.
Hier ist keine OP gefragt, sondern Führung durch den Menschen. Ich habs bei Bekannten schon erlebt, dass sich Hunde innerhalb der Familie übel zerbissen haben - in einem Fall mit tödlichem Ausgang. Das wünsch ich keinem und deshalb ist hier einfach Rat vom Profi gefragt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!