Zweithund attackiert Ersthund immer wieder
-
-
Hallo? Hier wird ein Senior Malteser massiv durch jungbitch attackiert und gemobbt, von der Halterin kommt statt Schutz dass er ins messer laufen gelassen wird. Er will HH gehorchen und weiss, dass er dafür von der jungbitch attackiert wird. Das können die nicht lösen, höchstens lethal. Das muss du , liebe TH unbedingt lösen. Trennen, damit der arme alte Mann Ruhe und Sicherheit hat. Und jungbitch Mal erziehen. Dein Haus, deine regeln und das heißt erst mal" nett sein zum alten Herren".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sie schaut ihn meistens halt an
Die hat ihn voll im Griff. Lass mal unbedingt einen Trainer draufschauen.
Bis dahin würde ich die Hündin deckeln.
Finde ich auch krass.
Die bekommt ja schon „Schimpfe“. Ich denke beide Hunde werden sich unwohl fühlen.
Da muss ein Trainer ran.Und zwar ganz zügig.
-
@Lurchers also dass ich meinem Hund keinen Schutz biete lasse ich mir echt nicht vorwerfen! Ich habe lediglich versucht ihn zu ermutigen und dabei nicht bedacht, dass dies ein Konflikt in ihm auslöst.
Und ‘jungbitch’ ? Tut mir leid, aber deine Beiträge kann ich verzichten. Da fehlt mir etwas Niveau..
-
Das war auf die Hündin bezogen.... Ich ergreife zwischen den Hunden keine Partei.
-
@Lurchers also dass ich meinem Hund keinen Schutz biete lasse ich mir echt nicht vorwerfen! Ich habe lediglich versucht ihn zu ermutigen und dabei nicht bedacht, dass dies ein Konflikt in ihm auslöst.
Und ‘jungbitch’ ? Tut mir leid, aber deine Beiträge kann ich verzichten. Da fehlt mir etwas Niveau..
Kuck das du Hilfe von nem Trainer bekommst ... deine Hündin muss lernen das der alte Rüde für sie tabu ist ... punkt und aus, ohne Diskussion ... dafür muss aber insgesamt die Beziehung zu ihr stimmen, damit sie das von dir auch Respektiert.
Wie gesagt, hätte mein Rüde das gewagt, dann hätte der den Einlauf seines Lebens bekommen. Grade alte Hunde müssen geschützt werden, da hat der Jungspund mal gar nix zu melden.
-
-
Nimo, hätte es richtig für sich gemacht und wäre nicht mehr aufs Sofa gegangen!?
Der ältere Hund liegt euch am Herzen, aber er wird sich umstellen müssen und das macht er eigentlich?
Ihr könnt nicht bestimmen welcher Hund die Oberhand hat. Das müssen die Hunde unter sich klären.
Der ältere Malteser wird verlieren. Ich denke, ihm ist es klar.
Malteser sind generell Hunde, die mit anderen Hunden nicht viel am Hut haben. Ihr habt ihm keinen Gefallen getan mit der Hundegesellschaft.
Er wird sich anpassen.
Krass.
Ich habe 4 Hunde. Und auch mal Dynamiken. Aber wer hier meine alten Hunde mobben möchte, bekommt es mit mir zu tun.
Ich möchte einfach nicht, dass meine Tiere in solch einer Athmosphäre ihr Leben verbringen müssen.
Es gibt genau 2 Lösungen.1. Es lässt sich regeln mit Trainerhilfe
2. Ein Hund wird vermittelt.
-
Okay, Trainer wäre gut. Mir leuchtet es überhaupt nicht ein, warum der alte Hund seine Rechte behalten soll?
Das ist menschlich gedacht, aber nicht natürlich.
-
Du lässt beide Hunde ins offene Messer laufen und merkst es nicht.
-
Okay, Trainer wäre gut. Mir leuchtet es überhaupt nicht ein, warum der alte Hund seine Rechte behalten soll?
Das ist menschlich gedacht, aber nicht natürlich.
Das ist mir dezent Wurst, die Hunde leben in unseren Händen sowieso schon gänzlich unter unnatürlichen Bedingungen ... mein Haus meine Regeln und ja da haben alte Hunde das recht in Ruhe bis zu ihrem letzten Atemzug zu leben ...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!