Zweithund attackiert Ersthund immer wieder
-
-
Ich habe bereits nun von einigen von euch netterweise Empfehlungen bzgl. Trainern erhalten. Wir werden aufjedenfall und mit diesen in Verbindung setzen.
Lieben Dank an diese die hilfreiche Beiträge verfassen und sich die Zeit nehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Okay, Trainer wäre gut. Mir leuchtet es überhaupt nicht ein, warum der alte Hund seine Rechte behalten soll?
Das ist menschlich gedacht, aber nicht natürlich.
Vor allem klar man kann das die Natur erledigen lassen ... ich fürchte aber das das spätestens wenn der eine Hund verletzt oder tot ist dann plötzlich doch nicht mehr so toll ist ... aber jeder wie er mag ne ...
Weil mit Gnade und unblutig etc hat es die Natur irgendwie meist nicht so sehr
-
Es gibt noch ne dritte Möglichkeit, dass das total eskaliert- aber die wünsch ich Euch nicht.
Schau Dir die Hundeschulen an. Frage in die Runde: Hat hier jemand Tipps zur rassegerechten Auslastung eines Portugiesischen Wassherhunds? Mit würde Dummytraining spontan in den Sinn kommen.
Über gemeinsame Arbeit hast Du noch einen positiven Ansatz, um bei Deiner Hündin einen Fuß in die Tür zu bekommen. -
Laurastern kann nix großartiges beitragen, nur soviel, dass 'bitch' auf englisch soviel wie Hündin heißt. Also hier wohl Junghündin. Wäre jetzt auch nicht unbedingt in meinem Sprachgebrauch geläufig, aber wir wollen mal wohlwollend so tun, als wollte @Lurchers genau das ausdrücken .
-
-
-
whyona: Ja Menschen sind blutrünstig. Wir bringen uns gegenseitig um. Hunde eher nicht.
Natürlich ... Hunde sind ja die neuen übermenschen wie konnt ich das vergessen ...
Je nach grössenunterschied (auch sowas total natürliches ) brauchts dazu nicht mal ne wirkliche Beschädigungsabsicht ...
Aber klar, ausgerechnet die Seite ihres natürlichen Verhaltens sollen sie ausleben können ... warum lass ich eigentlich meinen Rüden nicht einfach Hündinnen begatten, Rehe jagen, sein Territorium verteidigen, andere Rüden verprügeln ... ist doch alles völlig natürlich
-
whyona: Ja Menschen sind blutrünstig. Wir bringen uns gegenseitig um. Hunde eher nicht.
Ihr denkt so menschlich. Dem älteren Hund macht es nichts aus am Ende die zweite Geige zu spielen...
Klar macht dem sicher voll Spass von nem Hund der einiges grösser ist immer wieder verprügelt zu werden ... by the way, souveräne Hunde, denen eine höhere Position zustehen würde, hätten sowas nicht nötig, da würde sich auch n alter Hund gerne einordnen.
Sorry da könnt ich abkotzen ... aber klar man kann es sich auch einfach machen, anstatt verantwortung zu übernehmen das man ein Lebewesen schon an sich unter unnatürlichen Bedingungen hält ...
-
@Farah64
Das ist nicht böse gemeint, aber: Ja. Hunde verletzen andere Hunde schwer oder töten sie auch. Gerade in einer auferzwungenen häuslichen Gemeinschaft, die aus dem Ruder läuft, kann das passieren. Muss nicht. Kann aber. Und es zerreißt einem das Herz, wenn mans erlebt.
Und deshalb hörst Du hier den Tenor, dass das Problem sehr ernst genommen werden soll. -
Ich habe bereits nun von einigen von euch netterweise Empfehlungen bzgl. Trainern erhalten. Wir werden aufjedenfall und mit diesen in Verbindung setzen.
Lieben Dank an diese die hilfreiche Beiträge verfassen und sich die Zeit nehmen!
Nicht nur deinem älterem Rüden zuliebe, sondern auch für deine junge Hündin die damit offensichtlich auch unter Stress steht, sonst würde sie nicht so über reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!