Zweithund attackiert Ersthund immer wieder

  • Ok. Das ist für einen jungen erwachsenen Wasserhund etwas wenig - die sind ja recht lange für Arbeitszwecke gezogen worden. Wäre - neben dem Joggen für den Körper - Dummyarbeit eine Option? Damit sie auch ihre grauen Zellen anstrengen muss?


    Fürs Tricksen gibt es hier auch schöne Threads, wäre noch eine andere Idee. Und Unterordnungstraining auf jeden Fall.

  • Ich würde ja nicht nur den Jungspund in seine Schranken weisen. Auch der alte hat nicht komplette Narrenfreiheit. So hat er zb auch nichts an ihrem Futternapf zu suchen

  • Das ist ein schlechter Vergleich. Es käme vermutlich gar nicht zu Attacken, wenn man den Ersthund als Halter nicht an erster Stelle halten will. Das ist für mich auch kein Mobbing unter den Hunden, sondern Rangordnung. Wenn man mehr als einen Hund hat, müssen sie es unter sich ausmachen.

    Man möchte es gar nicht oft genug betonen: Liebe TE, bitte überliess solche Beiträge.


    Da wirds mir echt schlecht, so komplett daneben ist das.

  • Sucharbeit lastet das Köpfchen aus und ist dem sehr Nahe, wofür diese Rassen gemacht sind. Du findest hier im DF auch einige Threads dafür.


    Über das Einweisen, das Warten lassen bis zur Suchfreigabe und den Apport trainiert Du zeitgleich, dass sie auf Dich hört. Je nach Hund brauchst Du aber Geduld und einen kleinschrittigen Aufbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!