-
-
Menengitis und Rickettiose sind beides geschichten die auf keinen Fall Cortison bekommen dürfen, da sie diese Erkrankungen extrem triggern. Normal gibt man schon beim Verdacht auf Rickettiose Doxy.
Von diesen Sachen aber mal abgesehen ist dein Hund schwer krank. Die Athrose wird überall sitzen und extreme Schmerzen verursachen. Man muss also wirklich abwägen was man ihr jetzt zusätzlich noch zumutet denn wirklich gesund und chmerzfrei wird sie nie wieder werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schicksalshund wurde vom Auto angefahren als sie 8 Monate war und nun ist sie 5 Jahre alt und hat gesundheitliche probleme!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann leider nichts hilfreiches zu der Krankheitsgeschichte beitragen, finde es aber toll, dass es hier wirklich konkrete Vorschläge gibt an Möglichkeiten! Echt super @pinkelpinscher und Murmelchen
Liebe TS es hört sich wirklich schlimm an was dein Hund da mitmachen muss. Ich kann verstehen, dass du alles versuchst deinem Hund zu helfen, aber du solltest auch wirklich objektiv betrachten wie es deinem Hund geht. Das können wir hier nicht, dass musst du machen.
Du schreibst von vielen Einschränkungen, aber sagst dann, dass dein Hund aktuell keine Schmerzen hat. Ich persönlich glaube, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Hunde sind Künstler darin ihre Schmerzen zu verstecken. Das dein Hund nur noch zum Lösen raus möchte ist ein klares Zeichen.
Versuch wirklich mal möglichst nüchtern zu sehen wie es ihm geht und wie die weiteren Aussichten sind.
Als es um das Einschläfern meiner Hündin ging, war ich auch lange unsicher ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Mir hat es geholfen zu wissen, dass es nicht mehr besser geworden wäre. Vielleicht hätte sie noch länger leben können, aber irgendwann in naher Zukunft wäre der nächste Schub gekommen und sie hätte sich wieder gequält. Zumindest das konnte ich ihr ersparen.
-
Nochwas fürs Kopfchaos. Aber: Physiotherapie mit nem so kranken Hund würde ich tunlichst ausfallen lassen. Das ist hauptsächlich Stress.
Muskelaufbau und Co sind wichtig, aber eher nicht, wenn es erst mal um dir Frage geht: Soll der Hund überleben bzw. wenn ja, wo fangen wir an?
-
@Lockenwolf je nach Art/Form der Meningitis (und somit der Ursache) wird sehr wohl mit Kortison gearbeitet Fou nimmt das bis heute! Ohne das Mittel waer sie laengst tot..
-
Als ich Jette´s Vorgänger aufgrund von DCM hab gehen lassen müssen habe ich mich bewusst für einen "besseren" Tag entschieden.
Auch mir war klar, dass sich sein Zustand nicht mehr bessern würde und das war der letzte Dienst, den ich ihn hab erweisen können.
-
-
Wenn der Körper dermassen kaputt ist, überall Arthrosen schwellen und das Rückenmark beeinträchtigt ist, steht der ganze Körper unter enormem Stress. Da laufen so viele Entzündungen und Schmerzreize, dass nur schon dadurch „schlummernde“ Krankheiten getriggert werden können.
Die Frage ist, ob der Hund überhaupt noch Reserven hat , um das alles abzufangen.
Es liest sich - so hart es ist - als hätte der Hund bis jetzt das alles managen können, jetzt aber die Belastung zu gross ist und das ganze System zusammen bricht.
„Kann“ dein Hund noch? Wenn du bei ihm sitzt, will er noch? Oder ist er sich am verabschieden?
Fühl dich ganz herzlich gedrückt, denn ihr braucht so oder so jetzt ganz viel Kraft ?
-
Wenn das mein Hund wäre, wäre jetzt der Zeitpunkt für mich gekommen, zum Wohle meines Hundes, mit ihm den letzten Weg zu gehen.
Alles Gute für euch.
-
Hallo Zusammen,
erst mal Vielen lieben Dank an alle die ihre Meinung hier beigetragen haben. Das bedeutet uns sehr viel.
Wir haben uns mit meinem Mann eine Deadline gesetzt. Wir werden auf die Blutergebnisse warten und unser Liebling wird beim Physiotherapeuten heute vorgestellt. Die schauen sich auch den allgemeinen Zustand des Hundes an und werden gezielt wenn nötig auch noch mit hilfe von Tierärzten an die sache gehen. Ziel ist als erstes das unser Hund sich durch die Therapie wohler fühlt und geschohnt ist. In den nächsten 2-3 Wochen werden wir langsam Kortison absetzen und dann schauen wir wie mein Schatz das mitmacht. Wenn er nicht mehr will dann werden wir es ihr auch ansehen. Aktuell steht sie selbständig auf (hat halt nicht viel kraft in den Hinterläufen). Ansonsten frisst und trinkt sie wie verrückt(Nebenwirkung vom Cortison). Sie ist auch mal für kleine spielschen beim liegen bereit.
Und wenn Sie dennoch nicht will MÜSSEN wir den schweren weg gehen und sie erlösen. Das wäre mein größter liebesbeweis ihr gegenüber obwohl ich für sowas total schwach bin aber wer ist es nicht wenns um den aller liebsten geht.
Wenn ihr möchtet berichte ich euch weiter wie es die nächste Zeit bei uns sein wird.
PS: zu der Frage woher wir kommen (aus dem schönen Heidelberg)
Liebe Grüße an alle Hundefreunde!
-
Ich hoff mal, dass ihr das absetzen des Kortisons (und auch alles weitere!) mit dem zustaendigen TA absprecht...
-
Wäre definitiv nicht mein Weg, ist aber auch nicht mein Hund.
Alles Gute Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!