Schicksalshund wurde vom Auto angefahren als sie 8 Monate war und nun ist sie 5 Jahre alt und hat gesundheitliche probleme!

• Also das bringt jetzt der TE auch nix, wenn hier über Textbausteine gezankt wird. Oder?

nein. Es ist aber ein generelles Thema im Forum, das man die Infos die gegeben werden einfach nicht liest und dann dem TE blöd kommt und komische Sachen unterstellt werden die in Post 1 bereits erklärt wurden.

• ich klinke mich hier mal ein

auch wenn das ganze sehr kompliziert zu lesen ist.

du schreibst dein hund hat eine neuromuskuläre erkrankung

ich habe selbst einen hund mit diesem befund.

er ist inzwischen 11 und die ganzen jahre(vom ersten tag an bei uns) sind wir dauerpatient beim tierarzt.

immer wieder neues.....in seinem 2. lebensjahr wurde ein herzklappenfehler u. eine sdu diagnostiziert,ein lungenschaden ,dazu eine kaputter hinterhand und eine falsch zusammengewachsene rippe(annahme des arztes,bis auf den klappenfehler,im fühesten welpenalter o. muttereib erworbene schäden)

immer wieder waren blutwerte auffällig... ab und an gab es tage da schüttelte sam beim bellen den kopf,das bellen wurde dann ganz schrill,der kopf hing zu einer seite und er bekam ihn ohne hilfe nicht gerade....dazwischen zeiten wo alles gut war.....

muskelschwund im gesicht und hinterbeine(dies jahr festgestellt)......heute schafft er keine kaustange mehr.....

vor 6 jahren konnte er keinen kot mehr ohne große schmerzen absetzen... man vermutete eine vergrößerte prostata,wollte kastrieren... wir haben für den schip entschieden... besserung ; leider nein..... dann wurde ein rektumdivertikel als ursache diagnostiziert....op nicht machbar,also ernährungsmanagement...

vor 3 jahren war sam so schwach das die ärzte ihn aufgaben.....

wir haben und da für einen 2. hund entschieden... ich wollte nicht mehr ohne hund sein und auch nicht er suchen wenn ich trauer...

so zog ein klm welpe ein.

sam ging es laufend besser.....

dann verdacht auf addison,acth test machen lassen negativ.

im laufe diesen sommers dann gings ihm super schlecht,blutwerte deuteten auf tumorbildung ,innerlichen blutverlust hin ... er hatte anfälle von demenz

wir haben uns an eine tierklinik gewandt.der prof. hatte im vergangenen jahr ännis ektopischen ureter operiert und hatte unser volles vertrauen.

dieser hat sich die blutbilder der ganzen jahre(hab alles abgeheftet) angeschaut,die uschall bilder,cardilogischen bericht....

und sagt in einem satz,das paßt alles... neuromuskuläre erkrankung mit beteiligung des gehirns.

eine hinzugezogene neurologin bestätigte dies.ct,mrt und lumbalpunktion haben wir abgelehnt.

laut prof. verständlich,man bekommt dann nur die traurige diagnose,machen kann man nichts.

er sagte und das die nächste zeit ein auf und ab werden würde....wir würden merken wenn es nicht mehr geht.

worte der neurologin ; da hat er nun solange mit gelebt .... viele werden damit nicht alt.

medikamente bekommt sam nur noch schmerzmittel am schlimmen tagen.

wir nehmen jeden tag individuell,machen das beste draus.

vielleicht würde dir ein besuch in einer guten tierklinik,z.b. in hofheim,helfen eine entscheidung für deinen hund und dich zu treffen.

lg

• Hallo Mogambi, Hallo dogForum Mitglieder,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll denn man wird hier schnell runtergemacht von manchen leuten. Ich möchte dennoch meine Meinung zu deiner Geschichte sagen obwohl ich weiß das hier viele das nicht akzeptieren würden was du und dein Hund erlebt habt. Viele würden ihn wahrscheinlich gleich einschläfern lassen . Was ich wirklich Schade finde!

Ganz ehrlich, ich finde es sooo toll das du und vor allem dein Hund jahrelang gekämpft habt. ICh finde es toll das du nicht gleich aufgegeben hast und ich respektiere Menschen wie dich wirklich sehr denn es gibt so wenige davon.

Ich verstehe nicht wo in meinem Beitrag die Leute gelesen haben, dass mein Hund enorme Schmerzen hat und leidet ?? SOwas habe ich doch gar nicht geschrieben. Wisst ihr, es wäre extrem einfach meinen Hund einzuschläfern und ich hätte vor allem ein super cooles leben danach weil ich einfach freier wäre und für nichts mehr sorgen müsste. EIgentlich wäre es doch cool oder? Einfach den Hund einschläfern und das leben weiterleben ohne irgendwelche Sorgen tragen zu müssen. Würdet ihr das auch mit eurem Kind machen ??? Wenn euer Kind beispielsweise unheilbar krank ist und leidet würdet ihr auch wollen das sie dann stirbt weil sie dann erlöst ist ?? Ach sorry, das ist ja dann ein Mensch und kein Tier nicht wahr ?? Wenn ein Tier nicht mehr auf dem Rasen rennen kann dann hat es keine Lebensqualität mehr und da kann man sie dann einfach einschläfern oder ? so denken doch viele ???. Denkt ihr ein krankes Kind hat Lebensqualität ?? Dann sag ich euch mal was . Meine Nichte ist unheilbar krank und leidet an einer sehr seltenen Neurologischen Erkrankung und ich weiß das sie trotzdem happy ist weil ihre Eltern bei ihr sind. Sie kann trotzdem auch mal das Leben genießen! und ich bin mir so sicher das sie weiterhin leben möchte auch wenn es ein leben lang mit schmerzen verbunden ist.

Leute ich kann das nicht akzeptieren was manche hier schreiben. Was ist los mit der Menschheit??? Was habt ihr für Einstellungen???? Und warum meinen hier einige das sie besser wissen wie es meinem Hund geht als ich ??? Ich habe gestern oft überlegt ob ich meinen Account löschen soll weil das mir ehrlich gesagt zu blöd war noch solche Kommentare lesen zu müssen. Abere wisst ihr was, es ist mir scheiß egal was ihr von mir denkt denn ich werde das machen was ICH für RICHTIG halte!

Für die, die sich wirklich interessieren. Ich war gestern beim Phsysiotherapie. Mein Hund eine Massage bekommen und konnte sich gut entspannen. Außerdem hat die Therapeutin gesagt, das mein Hund definitv NICHT eingeschläfert werden muss. Sie hat am Rücken jeden knochen abgetastet und mein Hund hat kein Schmerz empfunden und mit ein wenig Training kann sie nun auch auf unserem Parketboden besser laufen. Noch wackelt es hinten aber es wird besser. Denn sie steht auch selbständig öfter mal auf. Kortison wurde erst mal auf 2x 3/4 Tablette abgesetzt und in 2 Tagen wird es noch mal abends um 1/4 tbl verringert. Ich habe sehr sehr gute Tipps von der Therapeutin bekommen und sie wird den ganzen Befund auch mit einem erfahrenen Tierarzt besprechen. Und ich glaube nicht das mein Hund eine Neuromuskuläre Erkrankung hat denn sie bekommt Cortison und vor 1 Monat hatte sie noch genug muskeln heute eben nicht da Muskelschwund aufgrund von Cortison. Sie sieht schon viel besser aus als wie vor einer Woche.

Die meisten Tierärzte in den kliniken sind überfordert weil mein Hund nicht nur eine Baustelle sondern mehrere hat aber ihre neurologische Erkrankung hatte nichts mit ihrer Krankheit zu tun. ICh bin fest davon überzeugt das es alles was mit der 6 fachen IMpfung / der vereiterte Knubbel am rücken und dann noch eventuell durch ein Zeckenbiss mein Hund schwer erkrankt war und ich denke das sie dadruch eine Hirnhautentzündung bekommen hat. Deshalb werde ich definitv nicht aufgeben und werde um sie kämpfen solange sie auch selber kämpfen möchte.

Schönen Abend noch.

• Hund und Tier sind zwei Paar Schuhe. Bei Tier ist nämlich Sterbehilfe gnädigerweise erlaubt, beim Mensch nicht. Deshalb gehen etliche schwerstkranke Menschen zum sterben auch in Länder wie die Schweiz und den Niederlanden, da hier der Suizid auf Verlangen erlaubt ist.

Mal kurz angemerkt.

• Hirnhautentzündung von Impfung ? Hab ich das richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!