Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Sie ist zwischen 18 und 20, genau weiß man es nicht (dubiose Herkunft...). Das ist sicher auch ein Faktor und sie wurde viele Jahre kaum bewegt, hatte schon 4 Fohlen...

Alles nicht ideal (auch wenn sie natürlich die beste ist :herzen1:)

Das Reitbild ist noch nicht ihre Dehnung, aber der Weg dahin :lol: habe so wenig Reitbilder.

• War nicht böse gemeint von mir, sondern habe nur nach Gründen geschaut :)

• Also meiner wäre.. Mach weiter so und mach dir grad keinen Kopf um eventuell ein paar Pfunde zuviel. =) Wenn das Hundekind größer, der Winter vorbei, dann wird wieder bisschen mehr Bewegung möglich sein und dann löst das Problemchen sich in Luft auf. Gymniastisch hast du ja schon wahnsinnig viel erreicht und gemacht, ich glaube, da seid ihr auf einem guten Weg, sie wird mit rund 20 natürlich auch nicht mehr elastisch und super perfekt werden. Gesund erhalten wäre da mein Ziel und dass man nicht immer alles perfekt machen kann ist eben so. Man hat ja nu auch noch ein Leben neben dem Pony. So ein klitzekleines. :D

• Also meiner wäre.. Mach weiter so und mach dir grad keinen Kopf um eventuell ein paar Pfunde zuviel. =) Wenn das Hundekind größer, der Winter vorbei, dann wird wieder bisschen mehr Bewegung möglich sein und dann löst das Problemchen sich in Luft auf. Gymniastisch hast du ja schon wahnsinnig viel erreicht und gemacht, ich glaube, da seid ihr auf einem guten Weg, sie wird mit rund 20 natürlich auch nicht mehr elastisch und super perfekt werden. Gesund erhalten wäre da mein Ziel und dass man nicht immer alles perfekt machen kann ist eben so. Man hat ja nu auch noch ein Leben neben dem Pony. So ein klitzekleines. :D

• Wo wir schon beim Muskelaufbau sind.

Habt ihr Vorschläge/Ideen was man gut als Muskelaufbau machen kann für ältere Pferde 24 und 28 Jahre alt?

Bei dem 28 jährigen wird momentan Spaziergang/ kurz Schrittritte, "longiert" nach B. Teschen, Equikinetic und Dual Aktivierung gemacht. Berg hoch und Berg runter haben wir hier leider nicht.

LG
    Sacco

• Den Hondo finde ich auch sehr hübsch <3

Pane stand jetzt einige Zeit über Nacht in der Box zum Abspecken. Hat auch gut geklappt, aber sie hat dann wieder angefangen zu husten und steht deswegen jetzt wieder mit draußen.

Bei Menschen geht sportlich und moppelig durchaus, dann kann es das bei Pferdem bestimmt auch geben :D

Wir hatten heute wieder Unterricht und man ist zufrieden mit uns. Wir reiten jetzt immer mal auf gebogenen Linien über Stangen, das bekommt dem dicken Pferd ganz gut. Auch wenn ich sie auf der rechten Hand noch besser einrahmen muss, bei den letzten beiden Stangen reiten wir anfangs immer nebenher statt drüber :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!