Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Der Tierarzt war gerade da und ich habe ihn gefragt was das für eine Knieop war. Wir sind immer noch am überlegen ob wir ihn uns anschauen. Das war eine Chip-Op. Das Pferd war nie lahm, hatte keine Schmerzen oder andere Symptome. Er wurde "vorbeugend" operiert.

Er könnte wohl auch noch im Leistungssport laufen. Aber er möchte nicht dass das Pferd platt geritten wird. Er denkt dass das Pferd dann irgendwann im Leistungssport vermutlich kaputt geht/gemacht wird.

Er könnte sich vorstellen das ein ambitionierter Reiter mit ihm sicherlich auch eine M-Dressur reiten kann.

Das will ich aber gar nicht. Ich würde ihn schon fordern und fördern aber auf ein Tunier möchte ich nicht.

Ich kenne mich mit Chip-Op gar nicht aus und habe da auch keine Erfahrungen.

Er hat mir zwei Videos gezeigt, auf denen sieht er nicht schlecht aus. Wir werden mal weiter überlegen ob wir ihn uns anschauen.

Unser Tierarzt würde sich freuen, wenn wir ihn uns anschauen und auch nehmen würden aber nur wenn es wirklich passt. DIe Haltung bei uns gefällt ihm sehr gut und ihm ist es auch wichtig wo das Pferd hinkommt.

LG

Sacco

• Ich rate immer noch ab. Aber mal ehrlich, dein Herz hat doch schon entschieden, schau hin, entscheide und werde glücklich.

Pech kann man immer haben, Glück aber auch.

• Puhhhh... bei uns geht es nun irgendwie etwas vorwärts...

Der Reheschub war vermutlich keiner, wir wissen noch nicht ob wir uns freuen oder nicht :tropf: dann wurde nun von der TÄ ein Hufgeschwür diagnostiziert weil er einen Einschuss hatte :roll:. Naja, lahm war er aber nicht bzw. nicht mehr als vorher...

Also haben wir unseren Hufschmied angerufen, dass er bitte vorbeikommen möchte zum schauen. Der hat, genau wie ich, direkzt gesagt, dass es kein Hufgeschwür ist und vollkommen untypisch für Rehe wäre, das Pony habe aber eine sehr dünne, nachgiebige Sohle und wir haben uns gestern für einen Beschlag mit Polster und Platte entschieden.