Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Das Problem hatte ich auch ganz lange. Ich drücke dennoch die Daumen, dass du irgendwann was passendes findest! :nicken:

Und ich finde es super, dass du nach den Erfahrungen dennoch noch Vertrauen zu einem Pferd hast. Das hat nicht jeder. Besonders Menschen nicht, die nicht für das Reiten brennen. Ich bin selber früher häufig runter gefallen (riesige Platzwunde am Rücken, gebrochener Helm - Gott sei Dank! Sonst wäre es mein Kopf gewesen, gebrochener Arm, gebrochenes Steißbein,... und viele viele blaue Flecken:headbash:) und habe lange lange gebraucht, um wieder normal reiten zu können.

---------‐---------------

Kennt jemand ein gutes Buch über Freiarbeit und Zirkuslektionen? Oder gerne auch einen Blog? Baileys liebt die Arbeit ohne alles und Tricks lernen und ich möchte das weiter fördern, weil es wirklich wirklich Spaß macht. Danke euch schonmal.

• Dann herzlich Willkommen und das Gelände schaut ja traumhaft aus.

Wo kommst du denn her? Die Reiterwelt ist klein und vielleicht kennst ja jemand, jemanden der sucht.

• Ich war gestern auch mal wieder am Stall und was soll ich sagen? Das Pony läuft wirklich gut mit den neuen Schuhen :applaus:

Er ist nun wieder im Offenstall, geht ein Stündchen mit auf die Wiese und heute schauen wir mal ob er im Trab auch klar läuft. Dann gibt es ab morgen auch wieder Spaziergänge und vielleicht nächste Woche die erste Schrittrunde, mal schauen...

• Schön, das es ihm besser geht. Weiß man denn jetzt, was er hatte?

Nein :roll:

Er hat nun ja AB bekommen wegen dem Einschuss und nun werden wir in den nächsten Wochen ein Blutbild machen lassen und sobald wieder was komisch ist laden wir auf und fahren nach Telgte in die Klinik...

• Dann herzlich Willkommen und das Gelände schaut ja traumhaft aus.

Wo kommst du denn her? Die Reiterwelt ist klein und vielleicht kennst ja jemand, jemanden der sucht.

Wenn du mich meinst: Dresden.

Ist aber wirklich fast aussichtslos hier. Wenn dann nur im Umland und da brauche ich schon gut eine Stunde für eine Strecke.

• Ja, manchmal ist das so. Ansonsten Augen offen halt, es ergeben sich Dinge, von denen wusste man Nichts.

Ich muss das Pony einfach mal loben, ausreiten ist hier im Moment schwierig. Eine ganze Hand voll Baustellen samt Ampeln, Erntesaison und sie hat ein kleines Problem mit Traktoren, dazu dann noch Bewegungsstau, weil sie als Beisteller herhalten muss und sie ist einfach brav. Und ich weiß, das sie ein echtes Hasenherz ist und am liebsten einfach nur flitzen würde.

• Wir sind das erste Mal nach 8 1/2 Monaten wieder getrabt und er läuft super! schön locker und fleißig in Dehnungshaltung :cuinlove:

Schon etwas vorgezogen, da Herr Pferd momentan meint man müsste regelmäßig auf der Wiese rumbocken...

• Ich zitiere mal der Faulheit halber aus unserem Thread. Wir waren im August zwei Mal bisschen Wanderreiten. Das zweite Mal war unser Highlight ein Shooting im See und in der Heide =)

• Tolle Fotos :cuinlove::cuinlove::cuinlove:

Ich würde auch so gerne mal wieder ein Shooting machen... ich glaube, ich schreibe gleich direkt mal "meiner" Fotografin |)

Gestern habe ich spontan für unsere Vereinsmeisterschaften gemeldet... und ich bin schon jetzt extrem aufgeregt, wenn ich nur daran denke... vielleicht hätte ich es doch besser sein lassen :flucht:

Aber es sind ganz schöne Prüfungen für uns dabei.
    Seit langem ist mal wieder ein "Dreigang" ausgeschrieben (ist ein Gangpferdeverein): man kann bis zu 4 Gangarten zeigen und die schlechteste wird gestrichen. Da mein Kleiner zwar schon tölten kann, aber erst in ganz langsamem Tempo, die anderen Gangarten dafür sehr nett sind, ist das genau die richtige Prüfung für uns.

Außerdem noch Fahnenrennen - kennt ihr das? Ich liiiieeeeebe es! Und Pony auch :D
    Man muss ein kleines Fähnchen an der langen Seite aus einem erhöht stehenden Eimer mit Sand nehmen, dann eine halbe Runde reiten und auf der anderen langen Seite wieder in einen zweiten Eimer mit Sand stecken. Natürlich auf Zeit :bindafür:

Und dann habe ich noch meine Tochter für die Führzügelklasse mit meinem Oldie gemeldet. Das wird bestimmt toll mit den beiden :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!