Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Das hört sich ja witzig an!

Wann gehts los? Bilder sind natürlich selbstverständlich oder?:roll::D

• Die Fotos richtig toll geworden und sehr schön.

Hast du nicht sorge das sich dein Pferd doch mal erschreckt und losrennt?

Ich kann unsere Pferde draußen auch einfach so hinstellen und die gehen nicht weg. Aber aus sorge das doch mal irgendwas passiert mache ich das nicht und habe sie immer in der Hand oder stehe direkt daneben´so das ich den Führstrick immer greifen kann. Ich bin da aber auch echt immer übervorsichtig und ängstlich.

LG

Sacco

• wow was für schöne Bilder Senta2006

So ein Wanderritt wäre auch mal mein Traum... einfach durch die Prärie reiten, abends ins Feuer starren und am nächsten Tag weiter... hach, vielleicht krieg ich das ja doch irgendwann mal hin.

Bis dahin lass ich euch einen Gruß von meinem Mädel (RB) da :smile:

immer neugierig, die Süße :herzen1:

Ausflug zum Badeweiher mit Päuschen- leider ist sie echt wasserscheu, so haben nur die anderen Pferde gebadet.

Nochmal ein Bild von ihr im Ganzen-

Die 20 Jahre sieht man ihr nicht an, oder? ;)

In 2 Wochen sind wir auf O- Ritt, da freue ich mich schon :applaus: Wegen Corona in abgespeckter Form und ohne Siegerehrung, aber trotzdem, ich freue mich drauf, wird sicher ein schöner Tag in fremdem, aber traumhaftem Gelände mit hoffentlich wieder lustigen Challenges... und sie ist ja wirklich bei Trailübungen für jeden Käse zu haben :lol:

(.... aber wehe, es bewegt sich beim Ausritt ein Blatt im Wind verkehrt herum, ohne sich vorher bei ihr angemeldet zu haben :lachtot: Dann kann sie einen Hals machen, schnauben und auf der Stelle traben, dass man denkt, man hat einen kleinen Spanier unter sich :lol:)

• Am 3. Oktober ist es soweit. Ich hoffe, dass jemand Fotos macht... dann zeige ich euch gerne welche :)

DerFrechdax : O-Ritte finde ich auch super!!! Und Trail sowieso. Das ist unser Steckenpferd :D

Vor einigen Wochen hatten wir einen Kurs mit zwei Trainern von der FN. Allerdings kein gewöhnlicher Reitkurs, sondern ein Gelassenheitstraining angelehnt an die Ausbildung der Polizeireiterstaffel. Das war wirklich mega gut und selbst wir eingefleischten, allzeit über den Tellerrand schauenden Langzeitpferdemenschen haben noch unheimlich viel gelernt. Besonders, wie man Pferden Stress anmerkt, auch wenn sie ihn nicht offensichtlich zeigen. Das war wirklich richtig spannend!

Mein Olli ist ein Profi in Sachen Gelassenheit. Er liebt alle Schreckhindernisse und ist selten aus der Ruhe zu bringen. So konnten wir in der Praxis schon die Fortgeschrittenen-Aufgabe erfüllen: z.B. Reiten ohne Zügel mit Fahnen und gleichzeitig über die hohe Wippe ;)

• Nein eigentlich nicht. Wobei mir das tatsächlich schon passiert ist, dass sie durchgestartet ist. Ist aber schon ein paar Jahre her und da war sie nicht frei gestanden und trotzdem ist sie erstmal ab.

Bei den Shootings diesmal waren ja auch noch zwei andere Pferde dabei, die dann in dem Moment angebunden waren. Wo sollte sie da schon hinlaufen. Ich hab aber auch schon wirklich komplett frei mit ihr geshootet. Wie frei (mit Shooting Halfter oder ohne und ob ich das festhalten oder loslasse) sie steht entscheide ich aber auch immer vor Ort und nach Situation. Diesmal hatte sie zb das Shooting Halfter immer drauf und ich war daneben gestanden. Manchmal mit Schnürchen in der Hand,manchmal ohne und ich hätte sie im Wasser nicht ganz frei ohne alles hingestellt.

Sah dann so aus (man beachte meinen geilo Pennerponcho :lol:)

• Schicke Bilder. Und ja, man ist doch immer erstaunt wie brav die kleinen Monster nach ein paar Jahren werden.

DerFrechdax wenn es nicht das eigene Pferd sein muss. Karpaten, selten so etwas Beeindruckendes erlebt. Pferdeherden auf den Hochplateaus einfach frei, Wolfsrudel das im Morgengrauen vorbeizieht, während man Kaffee trinkt, das obligatorische Lagerfeuer, stundenlang unberührte Natur und noch so viel mehr.

Ich bin ja immer für Wanderritt mit eigenem Pferd (Vogesen, sind da bisher auf Platz 1), aber nach Rumänien ins Hinterland würde ich jederzeit wieder fahren. Die Zivilisation dort fand ich dafür einfach nur schlimm, grausam und traurig.

• Hab ich Fotos verpasst?

Birtingur Oh Führzügelklasse. Das war früher immer so süß, wenn die aller kleinsten auf den großen Dressurpferden der Eltern oder Stallbesitzer saßen. Die Beine reichten manchmal kaum über das Sattelblatt hinaus und am Ende waren alle stolz auf ihre Schleifchen.

Und oft haben auch die Richter gelobt, wie die Pferde zurecht gemacht waren. War schon süß.

• Whoaaa, ich werde irre... Nun lief der Herr ja gerade besser und hat sich heute erstmal ein Eisen abgezogen :rotekarte:

Nunja, hoffen wir, dass die in Zukunft besser halten. Polster & Platte ist halt immer doof, wobei ich da bei meinem Hufschmied auch keine Probleme mit hatte... :roll:

• Du bist eigentlich Reitlehrerin?

Kennt sich wer aus mit Ataxie beim Pferd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!