Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ne, ich weiß da nichts zu.

Aber müsste doch unter Anbindehaltung fallen und die ist verboten.

• Huhu,

weiß jemand von euch, ob es in Sachsen-Anhalt erlaubt ist, Shettys oder generell Pferde stundenweise auf einer eingezäunten Wiese anzuflocken?

Hab diesen Link gefunden

http://www.animal-health-onlin…haltung-von-pferden/1503/

In einem Reiterforum wird sich 3 Jahre später darauf bezogen, dass dieses Verbot seit 2003 besteht. Dass das Verbot aufgehoben wurde, lese ich nirgends. Müsste also verboten sein.

• Unser Oldi hat vorne Eisen und auch das ganze Jahr Glocken drauf. Er schafft es trotzdem 1-3 mal im Jahr ein Eisen zu verlieren.

Seine Glocken scheuern nicht. Ich nehme die aber auch extra größer damit er sich die nicht abtreten kann. Seine Glocken gehen fast bis ganz auf den Boden.

LG
    Sacco

• Mein Pferd ist ein Genie. Heute: Longenarbeit. Frau Pferd läuft super vorwärts-abwärts, da fällt ihr auf, dass da am Zaun eine Pflanze in den Reitplatz hereinragt. Ordnungsliebend, wie sie nunmal ist, hat sie sich natürlich sofort dazu verpflichtet gefühlt, diese zu entfernen. Ohne ihren Trab zu unterbrechen, senkt sie also den Kopf noch etwas weiter und schnappt nach der Pflanze. Die Pflanze gibt nicht nach, Frau Pferd lässt auch nicht los, dreht den Kopf seitwärts und zimmert sich das eigene Karpalgelenk mit Vollkaracho ins Gesicht.

Ihre Schlussfolgerung war jedoch nicht, dass das so nicht funktioniert, sondern dass man das einfach noch einmal probieren sollte und die Pflanze noch etwas besser festhalten muss. Ergebnis: Karpalgelenk donnert mit Schwung gegen den Unterkiefer. Danach hat sie es bleiben lassen. Ich hab wirklich noch nie ein Pferd gesehen, das es schafft, das Bein Bekanntschaft mit der eigenen Fresse machen zu lassen... Mein Mädchen kann das. Zweimal hintereinander sogar.

Wir werden ja sehen, ob das morgen dann geschwollen ist...

• Schöner Hintergrund .... woooow.

Ja, wir leben seit letzter Woche in Tirol. Das Pony hat hier jedenfalls massiv viel Platz. Ob sie so viel auf die schöne Aussicht wertlegt, kann ich nicht beurteilen.

• Das Pony hat massiv viel Platz! Dann darf man sich als Reiter auch mal über die Aussicht freuen.

Wir waren gestern Freunde besuchen und mir fehlen einfach Hügel, so schön kilometerlange Galoppstrecken auch sind, ich gehe lieber klettern. Es ist unglaublich wie langsam man Schritt reiten kann, zu Fuß wäre ich schneller gewesen, aber Mal wird es hoffentlich auch das Pony überstehen. Immerhin kann ich mir stolz behaupten die Lektion stehen und warten sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!