Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Meine Beiden kommen auch immer mit. Bei uns ist es ein Offenstall mit weitläufig verteilten Gruppen mit insgesamt über 60 Pferden. Ich hab eine jagdlich sehr ambitionierte Straßenhündin und einen Zwergschnauzer Rüden, der von klein auf mitgekommen ist.
Für die Hunde ist es schon super, der Kleine kann mit den zahlreichen anderen Hunden spielen und generell ist es schön viel Input für die Hunde. Spazieren gehe ich trotzdem immer noch gesondert aber da bin ich ja schon direkt in der Feldmark und habe mir schonmal den Weg raus aus der Stadt gespart.
Mit der Hündin war es wirklich ein ooordentliches Stück Erziehungsarbeit aber nicht mitkommen wäre keine Option gewesen, da ich extrem viel Zeit dort verbringe. Es funktioniert dort mit allen Hunden gut aber es wird auch wirklich aktiv erzogen und auch zwischen den Hunden geregelt. Sensibelchen haben es im Zweifel schwerer (öfter rauer Ton) aber selbst die Kandidaten haben dann einen eigenen Rückzugsort bekommen und kommen gerne mit. Bei schlechtem Wetter packe ich meine Hunde irgendwann ins Auto oder lass es offen stehen, so dass sie sich reinsetzen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...und generell ist es schön viel Input für die Hunde...
Das kann ich so unterschreiben! Rocko ist nach 2 Stunden im Stall, selbst wenn wir keine große Runde mehr gelaufen sind total müde, da wird nur noch geschlafen, wenn wir zuhause sind.
-
Für mich war das auch wichtig, dass ich Hund und Pferd zusammen managen kann. Ich hab auch einen Vollzeitjob und das Pony steht sozusagen in Halbpension. Im Sommer 24 Std Wiese und im Winter nachts drin und ich muss misten.
Den Hund nehme ich fast immer mit. Er darf da auch auf dem Hof rumlaufen, versteht sich mit den Hofhunden und denen der anderen Einsteller.
Im Sommer liegt er neben dem Platz wenn ich reite, im Winter wenn es richtig knackig kalt ist, lass ich ihn zu Hause. Ansonsten geht er dann auch schonmal in die Box. Zu Ausritten nehme ich ihn eigentlich immer mit.
-
Hallo, Meike war den Sommer über ja auf der Alm, jetzt ist sie vor 2 leider krank
zurück gekommen ( Euterentzundung), sie hat auch ihr Fohlen verloren
, seit ein paar Tagen dreht sich immer auf eine Seite im Kreis, ( als ob sich hinlegen möchte), was könnte das denn sein? Die Besitzerin ist ratlos, sie will aber den TA kontaktieren
-
Wie lange ist denn der Abort schon her? Könnten Reste sein, die kolikähnliche Symptome auslösen. Bei mir wäre da eher früher als später ein Tierarzt da. Ist aber über Internet unmöglich da was zu sagen.
-
-
Ich weiß nicht wann der Abort war, wahrscheinlich kurz vor Ende der Alm Saison, wenns mei Pferd war, hat a scho lange den TA da gehabt, aber die Besitzerin wollte no warten, aber i glab (,und hoffe) das sie heit ihren TA anruft
-
Gute Besserung! Bei sowas lieber Klinik, die können da öfter spülen usw.
ACTH-Wert von 1000... ich hab mir das Jahr für Fee gesundheitlich auch echt anders vorgestellt. Es könnte definitiv schlimmer sein, ja, aber die hatte am Anfang vom Sommer einen ganz schlimmen Infekt, dann super erholt, tollen restlichen Sommer gehabt, aber irgendwas stimmt nicht. Es gibt eigentlich nichts, was wir nicht schon untersucht hätten. Selbst das Cushing an sich erklärt das Gesamtbild nicht.
-
Och Mist.
Du warst Selbstversorger, oder? Hier waren "komische" Dinge oft Folge von Fremdfütterei, aber das dürftest du ja fast ausschließen können.
-
Kann ich zu 99% ausschließen, hab ja auch drei gesunde.
-
Es ist immer schlimm, wenn man so überhaupt keinen Ansatz hat und nicht weiß, was man tun soll. Trotzdem gute Besserung, den tapferen Pony.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!