Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Seh ich genauso, Sacco. Erhalten wo möglich, geschmeidig halten wo möglich, dass ist die halbe Miete und mehr geht einfach nicht mehr. Man kann den Proteingehalt im Futter anheben, dass kann bei älteren Pferden Sinn machen. Aber auch nicht um aufzubauen, sondern eher um Abbau zu verlangsamen.


    Fullani ja, entsetzenswerter Weise hab ich noch ein Leben neben dem Pony. :lol: Es ist aber so klitzeklein, dass Atomphysiker ihre liebe Mühe hätten, es nachzuweisen. xD Also ich glaube, dass ist akzeptabel, so grade so.. :fear:

  • Fullani ich würde mir bei ihr keine Sorgen machen. Sie ist ja nicht fett - da läuft bei uns in der Gegend ganz anderes rum :D Gesundheitsgefährdent sieht das auf jeden Fall nicht aus und somit würde ich da einfach da fünfe einfach mal gerade sein lassen :smile:


    Maya2003 ja diese Anfangsphase von den Jungspunden - kann etwas anstrengend sein :pfeif: Meine Stute hat von klein auf so ihre Probleme mit der Distanz und das anfängliche Führen und Abstandhalten war etwas nervig. Sie wollte immer gerne auf den Schoß und ich wollte bei schreckhaften 170cm meinen Tanzbereich bitte für mich selber haben :lol: Aber wie es so immer ist, irgendwann zahlt es sich aus. Ich finde deiner hat ein ganz tolles, in sich ruhendes Gesicht. Der wird bestimmt mal sack cool und einer zum "Pferde stehlen" :herzen1:

  • So ein fescher Bub :herzen1:


    Zum Thema Muskeln, wir hatten dann heute passenderweise unserer erste Stunde mit dem Bodyformer von Franz Grünbeck. Kennt das jemand? Sila hat prima mitgemacht, es schien ihr sehr zu gefallen. Ich weiß noch nicht ob wir das Training damit beginnen sollen.


  • Fullani


    Ich bin ja wirklich kritisch was "zu fett" angeht, aber dein Pony finde ich nicht zu fett.

    Man darf da nicht mit Warmblut-Blick draufschauen, was das Gebäude angeht. Und ja, so kurze Ponys sind anders zu reiten und durchaus in mancher Hinsicht auch schwieriger. Können aber auch vieles kompensieren.

    Was du Gymnastizierend machst klingt doch super, gerade das Longieren nach Teschen hat uns viel gebracht (kurzes Pony, wie deins).


    Ansonsten - gegen wirklich zu fett kommt man bei den Exemplaren mit mehr Bewegung nicht an, nur mit weniger Futter, da würde ich dann aber im Sommer einen kritischen Blick auf den Weidegang werfen.

  • Also, wozu so einen Gurt nutzen?



    Ich kann dem nix abgewinnen, mich überzeugt vernünftiges longieren am Kappzaum einfach viel mehr.

    Also, mich überzeugt bisher kaum ein Hilfsmittel. Warum versprichst du dir davon viel ?

  • Danke @frauchen07, ich liebe den Kurs von B Teschen auch, das hat uns super viel gebracht und die Longenarbeit quasi revolutioniert =)


    Blubbb, ich hatte viele positive Erfahrungsberichte gehört, es hat bei einigen Pferden im Stall wohl viel geholfen, daher wollte ich es auch ausprobieren; schlecht finde ich das Konzept nicht, die Trainerin ist gut ausgebildet, selber damit rum hantieren würde ich aber wohl nicht. Die Trainerin hat den Gurt =) kaufen würde ich das Teil auch nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!