Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Es ist immer schlimm, wenn man so überhaupt keinen Ansatz hat und nicht weiß, was man tun soll. Trotzdem gute Besserung, den tapferen Pony.
Danke dir! Das Allgemeinbefinden ist gerade zum Glück viel besser als die Werte, aber es kommt echt nicht so die einfachste Jahreszeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Gerade wurde der beste Freund meiner Omi eingeschläfert. Ist bei uns am Stall schon Pferd Nummer 3 dieses Jahr. Langsam könnte es mal gut sein und immer trifft es die lieben Besitzer, die sich super gut kümmern.
-
-
Bevor es hier völlig verstaubt, schon alle im Winterblues angekommen?
Omi ist ja übellaunig wie immer, aber das Pony hat eindeutig eine gespaltene Persönlichkeit. Im Sommer ein echtes Gemütstier und im Winter eine absolute Knalltüte.
Dafür erfreue ich mich gerade an ganz verliebten Öhrchenbildern. Mir geht's heute nicht gut und ich habe das Pony an eine liebe Stallkollegin verliehen. Da sitzt ja nur sehr selten jemand Anderes drauf, aber sie teilt meine Meinung, das Pony ist inzwischen ein echtes Feierabendspaßmobil.
-
Ich wünsche mir den Sommer zurück
Ich hasse Dunkelheit, Nässe und Kälte... tu' mich gerade echt schwer damit, mich abends aufzuraffen und zum Stall zu fahren
Wenn ich dann mal da bin, ist's meistens schön, den Ponies geht's gut und zumindest sie sind motiviert
Mit dem Opi gehe ich aktuell regelmäßig im Schritt ins Gelände, um den Hund wieder ans Pferd zu gewöhnen. Ich glaube, ihm (also dem Pferd) gefällt's
Der Jungspund erfreut mich derzeit jedesmal damit, dass er was neues ganz toll mitmacht und einfach immer zuverlässiger wird
Letzte Woche waren wir zum ersten Mal im Halbdunkel unterwegs. Unterwegs kam uns sogar noch ein Zug entgegen und der Kleine war trotzdem sehr brav! Außerdem waren wir noch in einem Natural Trail Park. Nur sehr klein und schon etwas älter, aber dennoch ganz ansehnliche Hindernisse wie hohe Wippe, Hängebrücke und Steg. Und natürlich die Fahrt mit fremdem Hänger hin und zurück. Hat er alles brav gemacht - mal abgesehen davon, dass er auf dem Rückweg erst nicht einsteigen wollte
Das übe ich ständig mit ihm und es klappt super mit unserem Hänger. Aber ein anderer ist dann doch wieder ein Problem
Sei ihm aber verziehen, so oft fahren wir ja nicht und er ist halt auch erst 9 und noch nicht so lange Reitpferd :)
-
-
Ich kann das mit dem Winterblues gut nachvollziehen. Ich bin auch eher der Frühling und Sommer Mensch.
Pony ist eigentlich recht gechillt...allerdings wenn es jetzt die ersten Tage so fies und kalt ist kann der auch Knalltüte spielen und Windmonster suchen.
Dann kommt jetzt auch noch Schlamm und Matsch dazu...bähhhh
Ich schaffe es jetzt auch kaum noch im Hellen zum Stall...alles doof
-
Gut das du mich daran erinnerst. Der größte Vorteil meines Stalls. Sandboden. Es gibt keinen Matsch, nirgends. Das höchste der Gefühle ist mal eine Pfütze.
-
Ich habe mich vor zwei Wochen dazu entschieden die RB wieder aufzugeben. Es ist einfach nicht das, was ich möchte... Ich weiß, dass ein Pferd immer krank werden oder sich verletzen kann und bin auch die Letzte, die sofort die Flinte in's Korn wirft.
Aber wenn man sich erst so eine kurze zeit um ein Pferd kümmert und dann einfach keine deutliche Besserung in Sicht ist, der Besitzer aus Kostengründen keine weitere Diagnostik machen möchte... Ja, da habe ich mich gefragt ob ich nun aus reinem Mitleid 3mal pro Woche hinfahren soll obwohl ich keinen Spaß mehr habe
Ich habe mich also dagegen entschieden, die anderen Einsteller konnten es total nachvollziehen und fanden es gut, dass ich nicht sofort "abgehauen" bin als das alles losging.
Naja, die Besitzerin war ziemlich geknickt und wollte auch nicht mehr mit mir sprechen - abhaken...
-
im Moment sind unsere noch auf der Wiese und der Eingang wo halt alle durch müssen ist schon Matsch.
...aber auch im Gelände ist vieles matschig...
-
Ich habe mich vor zwei Wochen dazu entschieden die RB wieder aufzugeben. Es ist einfach nicht das, was ich möchte... Ich weiß, dass ein Pferd immer krank werden oder sich verletzen kann und bin auch die Letzte, die sofort die Flinte in's Korn wirft.
Aber wenn man sich erst so eine kurze zeit um ein Pferd kümmert und dann einfach keine deutliche Besserung in Sicht ist, der Besitzer aus Kostengründen keine weitere Diagnostik machen möchte... Ja, da habe ich mich gefragt ob ich nun aus reinem Mitleid 3mal pro Woche hinfahren soll obwohl ich keinen Spaß mehr habe
Ich habe mich also dagegen entschieden, die anderen Einsteller konnten es total nachvollziehen und fanden es gut, dass ich nicht sofort "abgehauen" bin als das alles losging.
Naja, die Besitzerin war ziemlich geknickt und wollte auch nicht mehr mit mir sprechen - abhaken...
Das kann ich nachvollziehen. Vor allem wenn aus Kostengründen etwas unterlassen wird...nicht die besten Voraussetzungen. Spreche da selber aus leidlicher Erfahrung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!