Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Oh hast du da auch ein Foto? Ich kannte die Rasse gar nicht ehrlich gesagt =) habe gelesen, dass die seit den 70er Jahren gekreuzt werden. Spannende Sache =)

• Zum Thema Muskeln, wir hatten dann heute passenderweise unserer erste Stunde mit dem Bodyformer von Franz Grünbeck. Kennt das jemand? Sila hat prima mitgemacht, es schien ihr sehr zu gefallen. Ich weiß noch nicht ob wir das Training damit beginnen sollen.

Ich würde es lassen.

solche Hilfsmittel richten gerne mehr Schaden an als Nutzen, wenn man sie nicht 100% richtig einsetzt. Wenn sie denn überhaupt sinnvoll sind.

Und wenn man so exakt arbeiten kann, dann kann man auch mit Kappzaum vernünftig longieren.

Ich hab ja schon viel gesehen, aber gerade die Hilfsmittel zum Longieren überzeugen mich nicht. Und das Ding auch nicht.

Ein kurzes, eher festes, überbautes Pony wird man damit und auch gerade mit diesem "Mobility Bridle" nicht "in Form" bringen. Meine Meinung...

• Wir hatten sie am Kappzaum, und nur das Bauchteil genutzt =)

Ich bin da wie gesagt auch unschlüssig.

Letztlich ist abrüsten auch eher meine Philosophie was Hilfsmittel angeht. Kappzaum und Longe, ggf noch Gerte, mehr braucht’s an der Hand definitiv eigentlich nicht.

Ich war aber neugierig, weil sämtliche Physios, Tierärzte und Einsteller so euphorisch waren :lol:

Letztlich wird es aus Zeitgründen eh kein „ständiges Training“ mit dem Ding, daher haben wir es nun auch mal ausprobiert und wissen was es ist, mehr wird daraus wohl nicht :lol:

• Man kann den Proteingehalt im Futter anheben, dass kann bei älteren Pferden Sinn machen. Aber auch nicht um aufzubauen, sondern eher um Abbau zu verlangsamen.

Das machen wir auch. Er bekommt Luzernecobs, entzuckerte Rübenschnitzel und einen so genannten Protein Boost. Das braucht er auch damit er im Winter nicht abnimmt.

Lg
    Sacco

• Ich kannte Aztecas auch nicht, und das obwohl mein Mann halb Mexikaner ist und sie die nationale Pferderasse Mexikos sind ;)

https://magazin.ehorses.de/pferderassen/azteca/

Oh hast du da auch ein Foto? Ich kannte die Rasse gar nicht ehrlich gesagt =) habe gelesen, dass die seit den 70er Jahren gekreuzt werden. Spannende Sache =)

Ja hab ich. Ambarina ist ein absoluter Traum ... sie ist champagnerfarben und auf der Ranch hat sie den Spitznamen "golden Goddess" verpasst bekommen :herzen1:

Photo Credit: Rancho Bayo

• Ach Gottchen.

Ist zwar nicht mein Typ (ich tät das Huzulenpony nehmen) aber sooo eine hübsche und den gleichen freundlichen Ausdruck.

• 30 Jahre finde ich aber für eine "nationale Pferderasse" bissel kurz, das klingt nach Marketing...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!