Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wenn die Zuchtverbände nur Quarter bzw. Paints als Elterntier erlauben.. wie geht das dann, dass es sich um eine eigenständige Rasse handeln soll? Klingt für mich grad wie Labrador x Pudel = Labradoodle, oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?

  • Ui da bin ich ueberfragt ... Ich kenne mich mit Pferdezucht so gar nicht aus :ka:Ich hab mich mit der Rasse nie wirklich beschaeftigt-es hat einfach gepasst und mir ist eigentlich egal was er ist:smile:

  • Ich finde auch, dass ist das Wichtigste. Es muss passen und obs dann ein kurzbeiniges Pony oder ein Quarter/Spaniermix ist, egal. :D Hübsch ist das Mädel auch auf jeden Fall. :herzen1: Leider zu weit weg um schwach zu werden, muss wohl wenn, doch noch ein graues kleines Pony her. :lol:


    Mit dem weltbesten kleinen, grauen Pony war ich heute endlich mal im Hellen draußen. :applaus:


    [Externes Medium: https://youtu.be/VDt28-hTVfk]


    Es war kalt aber dank Fellsattel und Thermostiefeln okay. Mit Steigbügel kann ich diese Stiefel nicht tragen, ich komm nicht in die Bügel, bzw nie wieder raus :hust: , doch so gemütlich ist es eh schöner und schneller können wir wegen Josy eh nicht.


    Fullani, je nachdem wie es mit Sila geht, wären Stangen ein super Mittel um den Rücken locker zu bekommen. Ich guck aktuell grad wieder, wenigstens zweimal die Woche mich wild auszutoben, einmal treff ich mich immer mit zwei anderen Leuten aus dem Stall und innerhalb kurzer Zeit ist die Halle ein buntes Stangenmikado. :D Die Kombination sind jedesmal unendlich, nicht immer passen die Abstände aber auch dass funktioniert und schult die Pferde. Wirklich hoch hüpft Payka auch nicht aber sie hat unendlich Spaß an dem wilden Durcheinander. :herzen1:


    [Externes Medium: https://youtu.be/4gvlWqnUmoE]
  • Das war auch nicht böse gemeint. Reines Interesse! :) Ich glaube bei Pferden läuft das auch nicht ganz so wie bei Hunden? Kenne mich da ebenfalls nicht aus.

  • Danke frauchen07 , ich liebe den Kurs von B Teschen auch, das hat uns super viel gebracht und die Longenarbeit quasi revolutioniert =)

    Hab das erste mal von Frau teschen gehört und muss mir wohl den Kurs gönnen. Klingt ziemlich vielversprechend.

  • Ich habe den Kurs auch und bin begeistert.


    So in 2 Wochen kommt das neue Pferd. Ich bin schon ganz gespannt was unsere beide Jungs sagen werden.


    LG
    Sacco

  • Noch eine Stimme für den großartigen Longenkurs!


    Mit dem Shivering-Pferd hat das angepasst bis zum Schluss funktioniert, Spaß gemacht und ihm sehr gutgetan :)

  • Absolut pro Longenkurs. Wir machen das mit den jungen Pferden, mit den alten, mit den "versauten", mit dem M-Dressurpferd...einfach mit allen Pferden und es ist einfach super: für jedes Pferd! Das ausgebundene Longieren von früher ist mir nun total fern und ich könnte den Weg dahin auch nicht mehr zurück gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!