Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Der Kurs ist wirklich ein Lebensretter.
Nicht, dass BT das Rad neu erfunden hat, das behauptet sie auch nicht, aber sie hat es geschafft, die gymnastizierende Arbeit am Kappzaum so aufzudröseln und zu erklären, dass man es, Schritt für Schritt, wirklich gut hinkriegen kann.
Und es ist kein "exklusives" System, sondern fügt sich nahtlos ein in die akademische Handarbeit, oder auch z.B. Dualaktivierung - was auch ne gute Sache ist, die ich wirklich empfehlen kann, bzw. die Weiterentwicklung, Equikinetic.
Das ist auch ein guter Tipp fürs Pony, Fullani - falls ihr das nicht schon längst kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ja von Equikinetic vollkommen begeistert. Die Stallbesitzerin macht gerade via Fernstudium den Kurs beim Geitner und hat uns alle mit dem Fieber angesteckt
-
Ich mache Equikinetic und Dualaktivierung mit unserem Oldi seit 3 1/2 Jahren. Dem macht das richtig Spaß. Mit dem Pony mache ich das auch aber erst seit ca. 2 Jahren.
Der Neue kommt schon ende dieser Woche statt ende nächster Woche. Das heißt dies Woche noch mal richtig viel arbeit und Stress. Wir müssen noch 2 Ladungen Sand per Hand verteilen und noch Holz von einer Weide holen.
LG
Sacco -
Bin ja von Equikinetic vollkommen begeistert. Die Stallbesitzerin macht gerade via Fernstudium den Kurs beim Geitner und hat uns alle mit dem Fieber angesteckt
Ich wuerde das auch total gerne mit Hondo machen. Aber ich finde die Dual Gassen Stangen hier nicht Im deutschen E Bay gibt's die gebraucht als Set mit Tasche fuer unter 150 Euro ... hier in Amerika kann ich gar nichts in der Art finden. Einen guten Kappzaum hab ich zwar, aber an Stangen etc mangelt es hier ein bisschen (wild wild west, lol)
-
Und ich hätte gedacht das man gerade in Amerika fürs Trailrriten diverses Zubehör gut bekommt.
Bei uns am Stall hat sich eine selber welche genäht aus so einer Art shoftschelkstoff. Man muss nur blauen und gelben Stoff kaufen und die Füllung darf nicht zu leicht sein und der Stoff fest genug. -
-
Das war auch nicht böse gemeint. Reines Interesse! :) Ich glaube bei Pferden läuft das auch nicht ganz so wie bei Hunden? Kenne mich da ebenfalls nicht aus.
Tut es tatsächlich nicht.
Ich kenn einen Fall, Abstammung liegt bekannt und nachgewiesen vor, genetisch reiner Vollblutaraber bis Generation XYZ.
Aber plötzlich wurde aus der Mami statt einem Araber ein kleines deutsches Reitpferd. Gedeckt mit einem reinen Vollblutaraber, der Nachwuchs wieder kleines Deutsches Reitpferd.Auf Nachfrage beim Zuchtverband (da ging es um den Verkauf des Pferdes) kam die Info, dass der Züchter Mitglied im ZfdP ist (Zuchtverband für deutsche Pferde) und darum auch Mami und Sohn anhand der Größe phänotypisch durch diesen Verband klassifiziert und gebrannt wurden, obwohl sie genetisch selbstredend etwas völlig anderes sind
-
Ich wuerde das auch total gerne mit Hondo machen. Aber ich finde die Dual Gassen Stangen hier nicht Im deutschen E Bay gibt's die gebraucht als Set mit Tasche fuer unter 150 Euro ... hier in Amerika kann ich gar nichts in der Art finden. Einen guten Kappzaum hab ich zwar, aber an Stangen etc mangelt es hier ein bisschen (wild wild west, lol)
Wir nutzen am liebsten beschwerte Poolnudeln, in die Mitte in das kleine Loch eine vorher präparierte Strumfhose mit Sand durchziehen und feddisch. Vlt kriegt ihr die bei euch?
-
Ich hab auch selbst gebastelt, geht gut mit einem alten Feuerwehrschlauch zB oder einer alten Matratze, die man zerschneiden kann und das ganze mit Plane umspannen
-
Wir haben die Gassen mit alten Auflagen von Bierbänken gebastelt. LKW Plane bestellt und dann mit einem Heißluftföhn "verschweißt". Da die Gassen bei uns draußen lagern, dürfen sie nicht zu leicht und empfindlich sein. So halten sie gut.
-
Kennt das noch jemand? Choci tunkt sein Heu bei jedem Maul Heu in der Tränke, morgens beim misten und rausbringen, sieht es dann so aus
Das Gute daran, ich müsste nie Heu nass machen bei Husten oder Allergie, dass macht er selbst
und ein Bild vom Nikolaus ? b66d957d08a827f041b6.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!