Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Maya2003 : Man kann die auch selber basteln. Hier wurden ja auch schon viele Ideen genannt. Wir haben damals auch überlegt die selber zu machen. Ich hab dann die originalen Dualgassen geschenkt bekommen.

Man kann doch auch aus Amerika in Deutschland bestellen. Oder wird es dann viel teuerer?

Vielleicht möchte er ja nasses Heu haben oder hat Probleme mit trockenen Heu.

LG
    Sacco

• Kennt das noch jemand? Choci tunkt sein Heu bei jedem Maul Heu in der Tränke, morgens beim misten und rausbringen, sieht es dann so aus xD

Das Gute daran, ich müsste nie Heu nass machen bei Husten oder Allergie, dass macht er selbst :pfeif:

5f0d7baeb9a30c2f7501e4.jpg

und ein Bild vom Nikolaus ? b66d957d08a827f041b6.jpg

Mein Galant hat das auch immer gemacht, wollte und brauchte aber tatsächlich auch nasses Heu. Rubbel hat es auch eine Zeit gemacht, weil abgeguckt. Manche machen es einfach, weil sie es so mögen und andere brauchen es vielleicht, aber erstmal fänd ich es auch „nur“ niedlich/witzig. =)

• Der sieht voll schön schlank aus ...

Einen leichten Gras bzw. Heubauch hat er auch, sieht man nur so nicht xD

• Er macht das seit dem ich ihn habe schon, also seit 5 Jahren. Hab das immer als witzige Marotte abgetan, bzw einfach, dass er sein Heu so lieber frisst. =)
    Wenn er draußen an der großen Heuraufe steht, geht er aber auch nicht öfter zur Balltränke wie die anderen.

• Nata, ich bin mir da nicht so sicher.

Die Tierärzte und meine Trainerin finden ihn gut, Normalgewicht, eine Osteo findet ihn deutlich zu viel ... ich selber.. nunja.

Er hat schon Speck ...

• Nata, ich bin mir da nicht so sicher.

Die Tierärzte und meine Trainerin finden ihn gut, Normalgewicht, eine Osteo findet ihn deutlich zu viel ... ich selber.. nunja.

Er hat schon Speck ...

Für mich persönlich finde ich es recht schwer, Pferde einzuschätzen. Klar, wenn die richtig fett sind, dass sehe ich auch. Aber so das dazwischen, was sind die richtigen Muskeln, was könnte an Speck noch weg etc. Beim Hund finde ich das irgendwie leichter.

• Beim Pferd gilt doch fast das Selbe ... Rippen spüren, in Bewegung ruhig sehen, kein Speckhals, Po, Schulter.

Muskeln schwabbeln nicht.

Ich sehr selten schlanke Pferde ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!