Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
An einer Longe hab ich das gleiche Problem wie mit einem großen Hund und Schleppleine- durch den langen "Anlauf" kann ich 500 Kilo nicht halten.
Das Pferd/ der Hund haben doch keinen großen "Anlauf", wenn man die Longe/Schleppleine immer mit leichter Spannung/leicht durchhängen lässt. Man muss halt immer nachgeben und aufnehmen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An einer Longe hab ich das gleiche Problem wie mit einem großen Hund und Schleppleine- durch den langen "Anlauf" kann ich 500 Kilo nicht halten.
Das Pferd/ der Hund haben doch keinen großen "Anlauf", wenn man die Longe/Schleppleine immer mit leichter Spannung/leicht durchhängen lässt. Man muss halt immer nachgeben und aufnehmen.
LG
SaccoJa, wahrscheinlich bin ich da einfach zu bedeppert dazu... Ich komm weder mit Longe noch mit Schleppleine richtig gut zurecht und hab besonders beim Pferd immer Bammel, dass sich was verheddert und mir dann ein Finger fehlt oder ich mitgeschleift werde oder sonstwas. Deshalb nehm ich lieber 3m Westernstricke.
-
3m Westernstricke
sowas besaß ich nie..... zu dick zum ordentlich anbinden jedenfalls für mich
st aber wahrscheinlich alles eine Frage der Technik und der Vorlieben
und der Ausbildung...... ich bin quasi ein Inhalat der Richtlinien für Reiten und fahren
-
zu dick zum ordentlich anbinden jedenfalls für mich
Dann hat dir noch kein Westernreiter den "bankrobber's knot" gezeigt
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=mxR5HBEa76w] -
Mit dem Weternstrick bindet man auch nicht an, der hat keinen Panickharken
-
-
aber aber...... unserereins bindet doch nicht an Bäumen an, sondern an zierlichen kleinen Stahlringen oder Stängchen...... und dann immer so ein fünf Meter armdickes tau da vertüddeln...... ne ne
-
Mit dem Weternstrick bindet man auch nicht an, der hat keinen Panickharken
Doch, ich hab einen hingemacht Kann man einzeln kaufen
-
so ein neumodisches zeug kommt mir nicht ins Haus
-
Wenn wir schon vom Anbinden reden: Voll munteres Tinker-Tier.
-
so ein neumodisches zeug kommt mir nicht ins Haus
Man muss mittlerweile auch mit der Zeit gehen.
Ich habe schon für ein Pferd geshoppt das wir noch gar nicht haben. Und muss mich zusammenreißen um nicht schon unsere Sattlerin anzurufen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!