Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Neo - jetzt habe ich das Video gesehen... krass, da sieht er echt nicht so schlank aus, bin voll überrascht!


    Wie der da vor sich hin dümpelt im Trab ... macht meiner auch gerne mal..

  • Neo - jetzt habe ich das Video gesehen... krass, da sieht er echt nicht so schlank aus, bin voll überrascht!


    Wie der da vor sich hin dümpelt im Trab ... macht meiner auch gerne mal..

    Ja, Fotos täuschen manchmal echt. Er darf anfangs sein Tempo immer selbst bestimmen, dabei lässt er sich dann immer so nett fallen. Später muss er etwas mehr tun ?

  • Meiner spielt am Anfang immer Wildsau und möchte zum Schluss rumlatschen :)


    Vom Video her haben unsere ne ziemlich ähnliche Figur würde ich sagen.

  • Thema dickes Pferd kann ich auch ein Lied von singen. Also bei uns hilft einfach nur Bewegung Bewegung Bewegung. Unserer Ponys, auch die Shettys, bekommen 24 Stunden Heu. Wenn sie täglich arbeiten (Reittherapie, Handpferdeausritte, spazieren gehen, joggen....) bekomme ich alle sportlich. Sobald das jedoch nicht möglich ist kann ich die kugeln. Von nur 30 min täglich Kappzaum oder Equikinetik würden die glaub ich nicht abnehmen. Das machen wir quasi zusätzlich.

    Vielen Dank, jetzt habe ich Kopfkino, und amüsiere mich.


    Erinnert irgendwie an die gezeichneten Ponies von "Thelwell´s".

    ... Die "Reitakademie" von Thelwell´s habe ich immer noch. Einfach herrlich! Genau an dieses Buch muß ich auch bei dem Kopfkino denken.

  • Ich hab es schon im Nerv-Thread geschrieben aber ich glaub hier passt es besser.


    Ich bin echt sprachlos, wütend, traurig und verständnislos wie anscheinend heute noch zum Teil Reitschulen mit ihren Pferden umgehen.

    Das Pferd ist vor zwei Wochen noch im Reitschulbetrieb gelaufen. Er sollte plötzlich zum Schlachter weil er hinten unrund läuft. Warum er unrund läuft haben sie anscheinend nicht nachgeschaut und auch nicht warum er immer mit dem Kopf nickt und kaum etwas frisst und abgenommen hat.

    Eine Freundin von uns hat ihn übernommen bevor er zum Schlachter geht. Sie hatte den Tierarzt, den Hufschmied und die Osteo da.

    Das er mit dem Kopf immer genickt hat beim reiten war ja kein Wunder. Ein Zahn war locker, ein Zahn war gebrochen und schon wieder festgewachsen und einige Haken. Alles war/ist total stark entzündet und er hatte große Schmerzen.

    Das unrund laufen kommt vermutlich von einem Hufgeschwür das nicht behandelt wurde. Dazu hatte er noch eine kleine Wunde die wohl auch nicht richtig oder erst spät behandelt wurde.

    Und er hatte wohl einige Blockaden.

    Wie kann man nur mit seinem Pferd so umgehen. Das auch noch im Schulbetrieb laufen soll. Und anstatt mal zu schauen warum er das alles macht gleich zum Schlachter bringen wollen ohne nachzuschauen.

    Übermorgen kommt er zu uns und kann dann endlich sein neues Leben anfangen.


    LG
    Sacco

  • Das ist ja furchtbar, gsd ist er da raus! Sowas ist für mich unvorstellbar.

    Zum Glück kommt er zu euch. Wird einiges an Arbeit und bestimmt auch kosten, oder?

  • Er gehört unserer Freundin und wird auch ihrer bleiben. Sie trägt die Kosten für ihn. Wir werden aber mal Futter spendieren. Wir sind ihr bei den Kosten für die Haltung auch schon sehr weit entgegen gekommen.


    Sie hat uns gefragt ob wir ihn zu uns stellen können weil er vermutlich hinten Arthrose hat und sie ihn mit Arthrose nicht in eine Box stellen möchte. Außerdem muss sie nächstes Jahr mit ihrem anderen Pferd aus ihrem jetztigen Stall raus und für 2 Pferde einen Stall zu finden ist es noch schwieriger.


    Es wird schon mehr Arbeit werden. Aber das kennen wir ja schon. Hier stand vor ein paar Jahren schon ein 3. Pferd. einziger Unterschied damals konnten wir uns die Arbeit teilen und jetzt müssen wir alles alleine machen.

    Dafür dürfen wir ihn auch reiten und arbeiten.


    Sie ist mega happy das sie ihn übernehmen durfte und er jetzt endlich ein tolles Leben bekommt. Wir freuen uns auch für Ihn.


    LG
    Sacco

  • Das ist sehr schade, weil es ein schlechtes Licht auf alle Reitbetriebe wirft.


    Als ich noch "privat" Pferdehalterin war musste ich leider sehr oft am Pferd sparen. Maßangefertigter Sattel war da nicht und Zahnarzt war der einzige "Spezialist" den ich mir leisten konnte.


    Seit ich das gewerblich mache haben meine Pferde Zahnarzt, Osteo, Chiropraktiker, Solarium, neue Sättel.... Bei meiner Kollegin auf dem Hof ist das auch so. Unsere Pferde sind unsere treuen und wichtigsten Mitarbeiter.

    Das spare ich eher am eigenen Luxus (altes Auto, keine professionelle Zahnreinigung, Kleidung ur gebraucht) als an den Tieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!