Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
ICH WILL AUCH SCHNEE!!!
Kannst ihn gerne abholen, hab die schnauze voll und möchte endlich Frühling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICH WILL AUCH SCHNEE!!!
Ich schließe mich an. Tausche Schnee gegen Frühling
Zumindest scheint heute wieder die Sonne
-
Ich schließe mich an. Tausche Schnee gegen Frühling
Zumindest scheint heute wieder die Sonne
Hier auch und es wurde direkt wieder verdammt kalt.
-
immer her damit
Wir hatten nur in der silvesternacht einen mü Schnee und vor 2 Wochen von Samstag mittag bis Sonntag Abend....
-
Ich möchte auch Schnee Wir haben imme rnoch tagsüber Matsch
-
-
Ich möchte auch Schnee Wir haben imme rnoch tagsüber Matsch
Wir auch
Aber immerhin jetzt mit Sonne
Die Pferde finden´s super. Schnee fänden sie aber sicher auch toll...
Würde sagen, wir stellen dann einen Antrag für den nächsten Winter:
Schnee bitte gerecht verteilen! -
Am ersten Tag fanden unsere den Schnee super. Man konnte toll rennen, toben und spielen. Der Boden war auch noch nicht so hart gefroren.
Jetzt nach 2 Wochen 24/7 Minusgrade und knüppelharten Boden hat mind. der Hannoveraner keinen bock mehr auf das Wetter. Der möchte wieder einen weichen Boden.
Unseren beiden ist es relativ egal.
LG
Sacco -
Bei uns hat es so oft geschneit, dass unter der neuesten Schneeschicht eine andere Schneeschicht ist und der Boden nicht soo hart ist. Die Pferde lieben es durch den Schnee zu galoppieren auf der Koppel, mit Reiter finden sie es nicht soo toll.
-
Bei uns hat es so oft geschneit, dass unter der neuesten Schneeschicht eine andere Schneeschicht ist und der Boden nicht soo hart ist. Die Pferde lieben es durch den Schnee zu galoppieren auf der Koppel, mit Reiter finden sie es nicht soo toll.
Das hätten wir auch gerne. Aber auch dann wäre der Hannoveraner genervt und hätte keinen bock mehr auf das Wetter, weil er ja kein Gras "fressen" kann bei dem ganzen Schnee.
Wir hatten vor 2 Wochen einmal Schnee mit 30cm und das war es dann.
Lasst ihr die Sattlerin/den Sattler regelmäßig kommen und den Sattel kontrollieren? Und wie oft ist bei euch regelmäßig, wenn ihr das machr, ein oder zwei mal im Jahr oder sogar öfter?
Letztes Jahr war unsere Sattlerin 2 mal da. Einmal um unseren Sattel vom Oldie an den Hannoveraner anzupassen und einmal im Spätsommer um zu schauen ob er noch richtig passt. Der Hannoveraner war beim ersten anpassen noch recht dünn und gerade noch am zunehmen.
LG
Sacco -
Lasst ihr die Sattlerin/den Sattler regelmäßig kommen und den Sattel kontrollieren? Und wie oft ist bei euch regelmäßig, wenn ihr das machr, ein oder zwei mal im Jahr oder sogar öfter?
Letztes Jahr war unsere Sattlerin 2 mal da. Einmal um unseren Sattel vom Oldie an den Hannoveraner anzupassen und einmal im Spätsommer um zu schauen ob er noch richtig passt. Der Hannoveraner war beim ersten anpassen noch recht dünn und gerade noch am zunehmen.Nein, den Sattler nicht. Meine Osteo schaut wie der Sattel passt wenn sie kommt, sie hat da irgendwie eine Fortbildung oder keine Ahnung was gemacht. Die kommt 2 mal im Jahr.
Wir haben hier aber nur Westernsättel und auch wenn das Pferd über den Winter Muskeln verliert, hat man da in Kombi mit einem ordentlichen Pad keine großen Probleme.
Wenn der Hannoveraner noch recht dünn war und sich mittlerweile gemacht hat würd ich vielleicht mal drüber schauen lassen, ein Sattel der irgendwo zu eng ist ist ja nicht so optimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!