Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Für den Hannoveraner haben wir auch einen Westernsattel, weil der von unserem Oldie ist, und der hat so ein Physiopad drunter. Die Sattlerin war ja ein paar Monate später nochmal da und hat geschaut.

    Wenn sie wegen dem Neuen mit dem Sattel kommt, lassen wir sie auch gleich nochmal über den Westernsattel schauen.


    Unsere Chiropraktikerin kommt auch zwei mal im Jahr. Aber die hat keine Fortbildung gemacht und kann nur grob schauen ob der Sattel richtig passt.


    Wir hatten selber noch nie ein eigenes Reitpferd, unseren Oldie konnten wir leider nur 3 Jahre reiten, und wissen auch nicht so genau wie oft man den Sattler am besten kommen lässt.


    LG
    Sacco

  • Ich war grad reiten. Auf dem Feld ist es knüppelhart gefroren und es ist so windig, dass alles einfriert. Im Wald ist es matschig und gefroren, sodass es echt gefährlich ist schneller als Schritt zu gehen. Und ich bin da eigentlich unempfindlich. Entweder darf der Frühling jetzt kommen oder es soll richtig schneien. So macht das keinen Spaß!:cold:

  • Ach so, dann würd ich mir da nicht so schnell zu viele Gedanken machen. Wie gesagt ein Westernsattel mit gutem Pad gleicht einiges aus und wenn ein paar Monate später drauf geschaut wurde, würd ichs erstmal so lassen. Im Notfall kann dir beim nächsten mal ja die Chiro sagen ob da ein Sattler schauen muss oder ob es passt.

    Beim Englischsattel würd ich das viel enger sehen, da hört man ja öfters das ein, zweimal im Jahr angepasst werden muss.

    Wir haben im Stall pferde die lt. Sattler schon seit über 10 Jahren den selben passenden Sattel haben.

  • Ich lasse den Sattler ein Mal im Jahr kommen und die sagt mir dann meistens mit was für einer Regelmäßigkeit sie rechnet, je nach Training. Meistens kommt sie im März rum, nächste Woche lass ich mal einen anderen Sattler schauen, weil der eh grad an den Stall kommt, da bin ich mal gespannt.

    Wobei wir gerade nicht wirklich von einem Trainingszustand reden können, da seit Wochen kein richtiges Training mehr möglich war wegen des Wetters.

    Bisher musste ich ihn aber auch immer nur polstern lassen und hat immer ein Jahr gehalten (nach dem ersten Jahr war er aber ziemlich "plattgesessen", war aber auch ein neuer Sattel).

  • Er wird am Sonntag 25 und meinte gerade noch loszubocken. Ich bin unglaublich froh das er noch so lustig ist

    Da freut man sich wirklich mega über so etwas.


    Vor zwei Wochen haben die beiden jüngeren gespielt, getobt und sind gerannt. Unser Oldie ( über 29 Jahre alt) ist immer wieder mitgerannt und hat sogar den Hintern in die Luft geschmissen. Ich habe mich so gefreut und das auch gleich gefilmt.

    Die beiden tun ihm richtig gut. Durch die bewegt er sich auch mal und rennt auch mal mit.


    LG
    Sacco

  • Sacco bei uns kommt der Sattler einmal im Jahr .Sind aber Englischsättel bei Westernsättel bin ich überfragt.

    Wir werden ja hoffentlich bald beides haben. Unseren Westernsattel und der Neue wird dann einen englischen Sattel bekommen. Gut zu wissen das einmal im Jahr reichen sollte. Natürlich werde ich, so bald es so weit ist, unsere Sattlerin nochmal fragen.


    Ich fange aber schon so langsam an zu hibbeln, ja ich weiß das merkt man überhaupt nicht :lol:, und überlege mir alles mögliche an was ich denken sollte um die Wartezeit zu verkürzen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!