Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich glaube die Vermutung Pollenallergie für das headschaking meines Ponys stimmt, gestern hat sie das erste mal wider leicht beim Arbeiten geschacket und bei uns blühen die Haselnüsse.

Ich muss mal einen Tierartzt fragen ob man das irgendwie testen kann.

Vielleicht kann man dann ja doch irgendwie behandeln?

• Bei mir hat der Hund Pollenallergie und die ist zumindest dieses Jahr auch schon wieder zurück.

Blöder verfrühter Frühling, ich bin um jeden Monat froh, den sie ohne Gejucke und Tabletten verbringen kann....:tropf:

Testen ist glaub schwierig... am besten noch über Hautgeschabsel, Blut ist nicht wirklich aussagekräftig.

Ich helfe Nicki mit Fettsäuren für die Haut, aber die hat ja auch primär Juckreiz und bekommt dagegen Tabletten, wenn's arg schlimm wird. Antihistaminika sollen bei Tieren nur sehr bedingt Erfolg zeigen. Man könnte halt eine Desensibilisierung versuchen, die ist aber schweineteuer, Erfolgschance 50/50 und wenn, muss man das meistens in regelmäßigen Abständen das Tierleben lang wiederholen.

• Ich dachte bei testen eher an sowas wie Pferd Arbeiten um zu sehen wie schlimm es den Tag ist und dann antihistaminika geben und noch mal arbeiten und den Unterschied sehen. letztes Jahr ist es im April richtig angefangen und am schlimmsten ist es mai Juni im August fängt es dann an besser zu werden.

Ein feuchtes Nasenbein hilft einigermaßen.

Ich hab mir Vorgenommen dieses Jahr ein Pollentagebuch zu führen und jedes Mal wenn ich arbeite die Schwere des schüttels und Nase durch den Sand Ziehens zu dokumentieren und die Vorhersage des pollenflugs aus den Internet dazuzuschreiben.

• Ja nasennetz benutze ich am besten funktioniert es wenn ich es anfeuchte, aber gerade wenn es sehr warm ist nehme ich es nicht so gerne, weil es ja im Prinzip ist als wenn der Mensch mit stoffnaske joggen soll.

• Mich würde nochmal interessieren was ihr für das Pferd zahlen würdet. Das ist wirklich einfach nur ein Interesse. Wir haben uns mit der Besitzerin schon geeinigt.

Zu dem Pferd:

10 jähriger Oldenburger

Ausbildung:

Springen S

Dressur L/M ( fliegender Wechsel kann er aus dem FF)

Sehr gut erzogen und mega brav

Geht alleine ( ohne Führen) auf den Hänger

Geländesicher

Hufschmied kein Problem

Manko, für die es eins ist:

Er geht nicht auf Tuniere. Er geht schon auf Tuniere aber sobald die Glocke ertönt bleibt er einfach nur stehen. Bei Dressur wurde es nicht probiert,

Man muss ihn reiten können. Man darf die Zügel nicht kurz nehmen. Er muss für die Dressur erst warm werden/ er braucht seine Zeit. Aber dann ist er mit vollem Eifer dabei udn es macht ihm Spaß.

LG
    Sacco

• Sacco: Gibt es noch Infos zur Gesundheit? Das wäre für mich eigentlich das Wesentlichste. Ich finde auch, dass er insgesamt so gut klingt, dass ich sehr misstrauisch wäre, wenn mir das Pferd angeboten wird.

Vorstellen kann ich es mir eigentlich nur, wenn die Vorbesitzer turniermäßig durchstarten wollen, er das aber ja nicht mitmacht und nun sucht man einen guten Platz für ihn.

In dem Fall wäre das Platz vor Preis. Da würde man vermutlich so um die 5000 Euro nehmen. denke ich.

Ein (ehrliches) Geschäft wird man mit so einem Pferd wohl nicht mehr machen können. Für einen Freizeitreiter aber natürlich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!