Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wie sieht denn die AKU aus? Gibt es Röntgenbilder?

Gut ausgebildetes Freizeitpferd, das nicht für Turniere taugt, da wäre ich bei 5000 bis maximal 8000 € aaaaaber da müssten die Röntgenbilder tippi toppi sein.

Weiß man warum er auf Turnieren nicht läuft? Sauer geritten? Ein anderer Vorfall?

• Heißt "Sauer geritten", dass die Pferde keinen Bock mehr haben? Also das man es übertrieben hat und die Freude verloren gegangen ist? Sauer im Sinne von verdorben?

• Heißt "Sauer geritten", dass die Pferde keinen Bock mehr haben? Also das man es übertrieben hat und die Freude verloren gegangen ist? Sauer im Sinne von verdorben?

Ja so in der Art...

Das Pferd hat keinen Bock mehr weil man einfach zu oft, zu viel, zu lange nicht auf seine Bedürfnisse eingegangen ist, ihm zu viel abverlangt und es schlicht überfordert oder gezwungen hat.

Kann sich auch komplett unterschiedlich äußern. Die einen bleiben stehen (das ist noch nett), andere verweigern Sprünge, wieder andere steigen, bocken, zeigen ihren Unmut anderweitig...

• Unsere AKU Wird nächste Woche gemacht.

Es gibt Röbis die sind 2 Jahre alt und da ist alles gut. Es gibt auch Röbis da ist er 3 Jahre alt und da war auch alles super.

Der Vater von unserem Tierarzt hat ihn gezogen und unser Tierarzt hat ihn damals eingeritten.

Aus verschiedenen Gründen kam er dann in einen Ausbildungstall und da wurde er versaut. Man wollte zu schnell zu viel ( um ihn schnell teuer zu verkaufen) weil er so ein potenzial hatte/hat. Er hat in jungen Jahren Freispringen gewonnen.

Er wurde für die Dressur gekauft, weil die Linie von ihm beides zulässt. Die Besitzerin ist nie so richtig mit ihm warm geworden. Sie ist zu ehrgeizig für ihn. Bei ihm kann man sich nicht drauf setzten und sagen so jetzt machen wir die Lektion und die usw. Man muss bei ihm am anfang langsamer sein und er braucht dieses Warmreiten und reinkommen.

Evtl könnte man mit ihm auf Dressurtuniere. Das wurde nicht ausprobiert.

Er springt auch noch sehr gerne. Aber nur "privat" und nicht auf Tunieren.

LG
    Sacco

• Darf ich fragen aus welcher Linie er ist? =)

Das kann ich dir noch nicht sagen, da ich es nicht weiß. Ich habe den Pass noch nicht gesehen und unseren Tierarzt nicht gefragt. Uns interessiert das nicht.

Ich hoffe du stellst dann mal ein Video ein :sweet:

Von mir und ihm willst du kein Video sehen. Jeden falls noch nicht.:lol:

Oder was meinst du?

LG
    Sacco

• Achsoooo...

Ja genau, wenn ihr euch etwas eingefummelt habt fände ich das echt interessant :nicken:

• Ich schau mal ob und wann ich dir das Video schicke. Ich bin nicht so der Freund davon Videos zu machen bzw die zu verschicken. Aber mal sehen, vielleicht mache ich das dann ja doch für dich.

Ich bin auf L/M Niveau Dressur geritten. Aber das ist schon 15-20 Jahre her. Unser Tierarzt meinte nur das verlernt man nicht da kommst du wieder rein. So fühle ich mich gerade noch nicht.

Springen war ich eher A Niveau aber das habe ich auch nicht weiter verfolgt.

Ich hatte letzte Woche Sonntag eine mega tolle Reitstunde auf ihm. Ich habe mich mega gefreut das meine, neue, Reitlehrerin ( die Besi wird meine Reitlehrerin und die ist mega gut) gesagt hat das ich schon einige recht lange Sequenzen richtig gut war.

Man muss dazu sagen das er sofort Schwächen und Unkonzentriertheit ausnutzt. Er ist ein super Lehrpferd.

Dazu kommt das man sagen muss das unser Tierarzt vor seinem Studium eine Ausbildung zum Bereiter gemacht hat und sehr erfolgreich auf Tunieren war. Er ist auch mit einigen Namenhaften Profireitern auf Tunieren gestartet.

Meine Reitlehrerin meinte, wenn sie Videos von meinen guten Teilen gemacht ätte, wäre er schon sehr zufrieden mit mir.

LG
    Sacco

• Ich bin dressurmäßig auch bis L geritten (keine Turniere) und durfte zwischendurch das Pferd meiner Trainerin und auch zwei andere Pferde reiten, die bis S gelaufen sind.

Das war immer sehr spaßig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!