Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich weiß ja das nicht alle Reitbetriebe so sind. Leider gibt es aber noch ganz viele in denen die Pferde recht schlecht gehalten werden und auch kaum bis gar nicht rauskommen.
Könnten wir uns für unsere Pferde keinen Zahnarzt, keinen Hufschmied, keine Chiropraktikerin, keine Sattlerin, keinen Tierarzt regelmäßig leisten, hätten wir keine Pferde.
Wir sparen auch lieber an uns und unseren Ausgaben als an unseren Tieren. Die kommen bei uns immer zu erst und dann wir.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was einem ja niemand sagt, bevor man Shettyhalter wird, ist ja, dass die voll die Hundemagnete und teilweise auch Katzenmagnete sind. Genau vor einem Jahr ist denen ja ein Hund zugelaufen, der sich uns dann angeschlossen hatte und den wir aber nicht behalten konnten. Der große, schwarze Schäferhund. Heute wieder, allerdings war der von der Treibjagd abhanden gekommen und spielte wohl lieber mit Ponys als mit Wild. Achja und wir haben eine Katze, die unser 5. Herdenmitglied ist und auch zugelaufen ist. Überall nur noch Tiere und die Ponys machen echt viele dieser Bekanntschaften klar....
-
Unser Shetty ( ich denke mal ein Shetty Mix) mag keine Hunde und Katzen auf der Weide/im Offenstall haben. Der jagd die alle von der Weide.
Unseren Kater duldet er mittlerweile öfter und rennt nur aus "Spaß" ein Stück hinterher.
Sehr zun leidwesen unserer Hündin. Die ist so gerne mit auf der Weide.
LG
Sacco -
Mich wundert es auch, denn unseren EIGENEN BEIDEN HUNDEN gegenüber sind sie echt sehr asozial.
-
Die Katze ist halt mega hartnäckig, die haben wahrscheinlich auch versucht, sie loszuwerden und hatten einfach keinen Erfolg.
-
-
Das ist ja merkwürdig.
Bevor wir unser Shetty und unseren Rüden bekommen haben, haben wir unsere Hündin immer auf die Weide mitgenommen. Sie durfte auch immer unseren Oldi holen. Die hatte so einen mega Spaß dabei.
Sie hat unserem Oldi immer einen Stock vor die Hufe geschmissen und sich gewundert warum er damit nicht spielen will. Immer wenn er den Stock zu Seite geschupst hat weil er im Weg lag, hat sie sich riesig gefreut und ihn wieder vor die Hufe geschmissen. Die war auch den ganzen Tag auf der Weide beim Pferd.
Unser Oldi hat sich auf der Weide einen Löwenzahn, er liebt Löwenzahn, extra aufgehoben und groß gezüchtet. Unsere Hündin latscht beim spielen auf den Löwenzahn. Man konnte gar nicht so schnell schauen wie unser Oldi den Löwenzahn gefressen hat.
LG
Sacco -
Sila liebt alle anderen Tiere. Sie begrüßt die Hunde brummelnd, liebt Katzen und passt immer schön auf, dass sie ja niemanden auf die Pfötchen tritt
Total süß ich bin da wirklich froh und ihre „Hundefreundlichkeit“ schätze ich sehr.
Wir haben inzwischen drei zugelaufene Katzen am Stall. Ich war mit Ihnen beim TA um nach Chip etc zu schauen, war nix auffindbar. Im Dorf rumgefragt - keiner vermisst sie. Nun sind es halt unsere Stall Katzen. Bei zwei ist es uns gelungen sie nochmal einzusammeln und zum kastrieren zu bringen (eine davon, ein besonders verrücktes Tier, klettert gerne freiwillig ins Auto in die Kiste und liebt Ausflüge und Tierarztbesuche ) eine lässt sich aktuell nicht anfassen. Ich hoffe das ändert sich noch, damit wir auch sie kastrieren lassen können. Im letzten Frühjahr hatten wir ja Katzenbabys am Stall, muss einfach nicht sein...
-
Sila liebt alle anderen Tiere. Sie begrüßt die Hunde brummelnd, liebt Katzen und passt immer schön auf, dass sie ja niemanden auf die Pfötchen tritt
Total süß ich bin da wirklich froh und ihre „Hundefreundlichkeit“ schätze ich sehr.
Wir haben inzwischen drei zugelaufene Katzen am Stall. Ich war mit Ihnen beim TA um nach Chip etc zu schauen, war nix auffindbar. Im Dorf rumgefragt - keiner vermisst sie. Nun sind es halt unsere Stall Katzen. Bei zwei ist es uns gelungen sie nochmal einzusammeln und zum kastrieren zu bringen (eine davon, ein besonders verrücktes Tier, klettert gerne freiwillig ins Auto in die Kiste und liebt Ausflüge und Tierarztbesuche ) eine lässt sich aktuell nicht anfassen. Ich hoffe das ändert sich noch, damit wir auch sie kastrieren lassen können. Im letzten Frühjahr hatten wir ja Katzenbabys am Stall, muss einfach nicht sein...
Ja, also das mit den Katzen ist echt so ne Sache. Ich tippe bei "meiner" auf einen "Kater", da wir kein unmittelbares Katzenbabyproblem am Stall selbst haben. Oder er/sie ist halt doch schon mal kastriert worden. An rankommen nicht zu denken. Finde ich cool, dass du dich der Katzen angenommen hast!
Hach, er wurde ja nun gekört und auch wenn er dann (wenn es denn irgendwann dazu kommt, dass die neue Zuchtbuchordnung durchgesetzt wird beim Shetland ....) aus dem Original Shetland rausfällt, wegen seiner Farbe und Tigerscheckung in 8. Generation, ich find ihn so toll. Kenne ihn live und sowas Tolles hab ich selten erlebt.
https://coolstep-shetlands.jimdo.com/hengst/coolstep-lloyd/
Träumen darf man ja. -
So, der Einzug ist vollbracht.
Es ist alles super und entspannt gelaufen. Besser hätte es gar nicht laufen können. Der Neue hat sich für unsere Jungs gar nicht interessiert und wollte nur in Ruhe grasen. Er hat sich direkt bei unserem Oldi untergeordnet.
Unser Oldi ist noch ein kleiner Stinkstiefel, normalerweise ist er das nicht, aber ich denke das legt sich bald.
Die 3 werden bestimmt ein ganz tolles Trio.
LG
Sacco -
Ja, also das mit den Katzen ist echt so ne Sache. Ich tippe bei "meiner" auf einen "Kater", da wir kein unmittelbares Katzenbabyproblem am Stall selbst haben. Oder er/sie ist halt doch schon mal kastriert worden. An rankommen nicht zu denken. Finde ich cool, dass du dich der Katzen angenommen hast!
Hach, er wurde ja nun gekört und auch wenn er dann (wenn es denn irgendwann dazu kommt, dass die neue Zuchtbuchordnung durchgesetzt wird beim Shetland ....) aus dem Original Shetland rausfällt, wegen seiner Farbe und Tigerscheckung in 8. Generation, ich find ihn so toll. Kenne ihn live und sowas Tolles hab ich selten erlebt.
https://coolstep-shetlands.jimdo.com/hengst/coolstep-lloyd/
Träumen darf man ja.Ist der hübsch! Der gefällt mir auch. Der Name "Mr. Flausch" paßt gut zu ihm.
Erinnert mich irgendwie einerseits an Benni, weil der auch solche "Flecken" im braun hatte
... und andererseits wegen der hellen Mähne an Jolly
Leider habe ich auf die Schnelle keine anderen Bilder gehabt.
Lang, lang ist´s her...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!