Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Danke an alle. Ja, Glück braucht man immer, am liebsten ist mir das Glück im Unglück.

    Nach der Diagnose „man könnte eigentlich gleich Schluss machen“, wieder einen schmerzfreien, fitten Lausbuben zu haben ist für mich jeden Tag das schönste Wunder.

    Wie alt ist er den?


    Meine musst ich leider mit 8 Jahren erlösen weil sie vermutlich eine Schlundverstopfung hatte.

    Ich wusste gar nicht, dass eine Schlundverstopfung so gefährlich ist...

  • Wie alt ist er den?


    Meine musst ich leider mit 8 Jahren erlösen weil sie vermutlich eine Schlundverstopfung hatte.

    Ich wusste gar nicht, dass eine Schlundverstopfung so gefährlich ist...

    Wurde zu spät gesehen, Pferd hat zu wenig luft gekommen und weil da was hing im Schlund hat das Pferd vermehrt gespeichelt und sich so Wasser in der Lunge gesammelt. Der TA wollte über die Nase rein mit einem Schlauch, damit das Pferd wieder ordentlich Luft bekommt, die Lunge war aber schon so voll so dass der Schlauch nicht mehr runter ging.

  • Schlundverstopfung ist richtig mies... Ich habe das zum Glück nur einmal mitbekommen und habe versucht die Besitzerin des Pferdes zu erreichen - nicht erreicht.


    Dann habe ich mit der Tochter des Stallbesitzers den TA gerufen, der kam zum Glück sehr schnell und konnte dem Pferd helfen.


    Ihr wollt nicht wissen, was ich mir von der Besitzerin des Pferdes anhören musste. Die war leider alles andere als dankbar und hat sich tierisch aufgeregt weil ja nun eine TA-Rechnung kommt und sie hätte das ja selbst behandeln können ohne dafür nun einen dreistelligen Betrag zu zahlen :fear:


    Tjoa... Also ich war immer froh, wenn andere Leute ein Auge auf mein Pferd hatten.

  • Weiß nicht ob ich wütend oder verwundert sein soll. :rotekarte: Wie kann man nur so undankbar sein.

    Hätte bei mir jemand den TA angerufen hätte ich meine Honolulu vielleicht noch.

  • Ich habe an dem Tag auch einfach nur geweint, weil ich es so grausam fand... Klar, ich wusste nicht ob die vielleicht finanziell nicht so gut aufgestellt sind aber dem Pferd musste einfach geholfen werden und der Stallbesitzer ist ja auch verpflichtet den TA zu rufen in solchen Fällen.

  • Boh, ich bin so sauer :wuetend:

    Das ganze Dorf hatte heute mehrere Stunden Stromausfall.

    Prompt hält ein Auto vor der Tür: "Eins eurer Pferde geht grade spazieren!"


    Ich nix wie hin, bewaffnet mit Hafereimer, Brot und Halfter.

    Pferdchen steht brav auf der anderen Straßenseite auf einer Wiese und grast.

    Freno sieht mich und läuft auf mich zu. Er ist grade mittig auf der Straße (die ist so schmal das man mit einem entgegenkommendem Auto schon aufpassen muß),

    da kommt ein LKW um die Ecke.

    Lkws haben keine Bremsen, ne. Anstatt zu halten fährt er auf Freno zu. Dabei musste der Fahrer runterschalten da es bergauf geht, dass zischte und rummste.

    Freno riß den Kopf hoch und los gings, vor dem Elli die Straße hoch. Erst stand ich wie erstarrt und bekam den Mund nicht mehr zu.

    Dann sprang ich ins Auto und fuhr hinterher.

    Der LKW fuhr sage und schreibe 6 Kilometer! :fluchen: mit Freno vor dem Kühler, dann bog er endlich ab.

    500 Meter weiter kam Freno zum stehen.

    Ich stieg aus, ging auf ihn zu. Aber Pferdchen war so durch die Bohne, er gab wieder Gas und rannte den Weg zurück den er gekommen war.


    2 Wiesen vor unserem Hof bog er auf eine Wiese ab. Dort konnte ich ihn endlich einfangen.

    Jetzt sitze ich hier naßgeschwitzt und noch zitterig.

    Mach mir jetzt erst mal einen Kaffee.

  • Zum Thema röntgen ... wir haben mal eine sehr junge Stute für sehr wenig Geld gekauft, weil sie in der AKU einen Hufrollenbefund hatte. Die sollte eigentlich ganz woanders hin, wurde aber wegen dem Befund dann doch nicht gekauft. Abstammung auch absolut solide und ein absolut tolles Pferd.


    Das Pferd wird jetzt 19 Jahre alt und war noch keinen einzigen Tag wegen der Hufrolle lahm. Sie wurde von klein auf bei uns huforthopädisch begleitet und als wir Jahre später mal wegen einer Kleinigkeit aus Interesse nochmal Röntgenbilder gemacht hatten, hatte sich ihr Hudrollen-Befund sogar röntgenlogisch verbessert. Meine Pferdetierärztin konnte das gar nicht glauben xD


    Die stand mal ein Jahr wegen Sehne, aber war ansonsten was die Beine angeht immer topfit und wird nach wie vor geritten.


    Ob wir das nochmal so machen würden? Keine Ahnung. Aber ein Befund muss auch nicht immer gleich ne riesige Katastrophe bedeuten.

  • Sieht seinem Vater auch so ähnlich :herzen1:


    Immer wieder Vollblut oder Shetty in meinem Fall, aber will gerade nichts Großes.

    Ist ja fast dasselbe.:lachtot:Aber ich kann dich verstehen ich mag auch Beides total gerne zu den anderen 50 Rassen die ich auch noch mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!