Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich impfe nur Tetanus. Aber wir haben auch keine Fluktuation und sind ein reiner Rentnerstall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es heißt ja auch nicht, dass sie kein Herpes bekommen können, wenn sie geimpft sind. Sie scheiden meines Wissens nur weniger Viren aus. Mit der Impfung schützt man also quasi mehr die anderen. Daher sollte, wenn schon, dann der ganze Bestand geimpft sein.
Ein einzelnes Pferd in der herde zu impfen, schützt dieses Pferd nicht vor einer Ansteckung. Ob dann evtl. Die Krankheit weniger schwer verläuft, kann ich nicht sagen, da hat man schon beides gehört.
-
Interessant! Hondo ist (noch) nicht geimpft. Er lebt z. Zt. noch auf der Ranch wo er gezogen wurde. Ich bin im moment am researchen was ich impfen lasse, da er in Zukunft umzieht, und wir hoffentlich mehr unterwegs sein werden. Coggins Test ist Pflicht bevor er zum Trainer geht, den habe ich kuerzlich machen lassen. Ein negativer Coggins Test wird hier fast ueberall verlangt.
-
Das kenne ich tatsächlich auch nur aus Deutschland so, dass du quasi nirgends negative Tests nachweisen musst, um dein Pferd irgendwo hinzubringen.
-
Boah, Haarlinge und Pilz auf dem neuen Pony
Es ist echt ekelhaft, und einfach nur traurig wie wenig manche Menschen (in dem Fall sogar ein Züchter) sich kümmern.
Ich stand heute zweieinhalb Stunden nur um einmal alles lose, reingefilzte Fell rauszumachen und das Grauen ganz überblicken zu können. TA gestern war auch schwer begeistert
Aber sie ist gleich ganz befreit ein paar Runden gerannt als wir durch waren, schon sehr süß mit den kleinen Tippelfüßen
Hat jemand Erfahrung wie sich das in der Gruppe verbreitet (oder auch nicht hoffentlich?) wenn medikamentös behandelt wird?
-
-
Das kenne ich tatsächlich auch nur aus Deutschland so, dass du quasi nirgends negative Tests nachweisen musst, um dein Pferd irgendwo hinzubringen.
In deutschland muss man das nicht vorweisen oder du kennst es nur aus Deutschland?
-
In deutschland muss man das nicht vorweisen oder du kennst es nur aus Deutschland?
Finde es in Deutschland unendlich lasch.
-
Unsere sind Influenza und Tetanus geimpft. Der Neue ist auch Herpes geimpft, weil das in dem früheren Stall wo er stand pflicht war. Dort wo er jetzt die letzten 5-6 Monate stand und bei uns wurde/wird er nicht gegen Herpes geimpft.
Da wir keine Fluktuation ( bis auf den Kauf jetzt und ende 2019 der Hannoveraner) haben und nicht auf Tuniere gehen brauchen wir die Herpesimpfung nicht.
Die Influenzaimfpung haben wir da sind laut unseren Tierärzten sinnvoll ist.
Auf die Impfung West-Niel haben wir mal einen Tierarzt von uns gefragt. Der meinte wir brauchen die nicht, weil es das hier oben nicht vorkommt. Da werden wir nochmal unseren anderen Tierarzt fragen was der dazu meint.
LG
Sacco -
Ich glaub beim West Nil ist das Problem das es genau wie Leischmaniose auf Grund des Klimawandels langsam in Gebote wandert wo es das vorher nicht gab.
Wird das nicht auch von bestimmten Insekten übertragen?
-
Ja, das wird, so weit ich weiß, von einer Mücke übertragen. Aber ich weiß nicht ob von einer bestimmten und wenn von welcher.
So langsam kommen die ganzen Krankheiten. Aber bei uns ist die angeblich noch nicht angekommen. Ich werde aber vorsichtshalber unseren anderen Tierarzt fragen. Es ist auch schon 1,5 bis 2 Jahre her das ich den einen Tierarzt gefragt habe.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!