Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Meiner ist gegen West-Nil Virus geimpft und auch lange auch gegen Herpes. Wir standen lange in einem Zuchtbetrieb.

Er ist ja 25 geworden und wird immer niedlicher. Auch wenn ich unserer richtiges Reitzeit sehr nachtrauere und auch echt dran zu knabbern habe.

47322.jpg

5c12f29e06f9ade711.jpg

Trotzdem vermisse ich unsere sportliche Zeit. Er ist immer noch toll, war aber ein mega Pony und welches Pony mit den ganzen Exterieurfehlern schenkt soviel Dressurglück.

Momentan denke ich auch nicht das nochmal ein Pferd einzieht.

• Hat jemand Erfahrung wie sich das in der Gruppe verbreitet (oder auch nicht hoffentlich?) wenn medikamentös behandelt wird?

Pilz ist wohl schon sehr ansteckend, Haarlinge übertragen sich eigentlich nur auf geschwächte Pferde, wenn die auch einen Knacks im Immunsystem haben. Jetzt in der Fellwechselzeit ist da die Gefahr natürlich schon etwas höher.

• Hat jemand Erfahrung wie sich das in der Gruppe verbreitet (oder auch nicht hoffentlich?) wenn medikamentös behandelt wird?

Pilz ist wohl schon sehr ansteckend, Haarlinge übertragen sich eigentlich nur auf geschwächte Pferde, wenn die auch einen Knacks im Immunsystem haben. Jetzt in der Fellwechselzeit ist da die Gefahr natürlich schon etwas höher.

Ja, ich bin jetzt einfach mal gespannt :ugly:

Sie ist leider direkt in die Herde gestellt worden, nach kurzer Eingewöhnung daneben.

Die beiden mit denen sie Fellpflege macht haben jetzt auch ein Spot on drauf, und sie wurde zusätzlich mit einem Pilzmittel behandelt. Enwurmt eh, werden jetzt alle auch nochmal gemeinsam.

Das ganze Pony sieht echt armselig aus grade, sie ist zu mager, hat eine völlig eingefallene Rückenlinie durch die Fohlen und Fell das nichtmal mehr die Bezeichnung Flickenteppich verdient :schweig:

• Sie ist leider direkt in die Herde gestellt worden, nach kurzer Eingewöhnung daneben.

Ist das auf den Pilz bezogen?

Wir schmeißen die neuen Pferde immer sofort direkt mit den anderen zusammen.

Wir lassen das neue Pferd erst mal kurz alleine auf die große Weide damit es sich umsehen kann und dann lassen wir die anderen dazu. Die erste Nacht wird der Neue dann abgetrennt damit er in Ruhe fressen kann und zur Ruhe kommen kann. Danach die Nächte wird geschaut wer abgetrennt wird. Und nach ein paar Nächten geht es auch ohne Abtrennung.

Bei uns war das noch nie ein Problem und hat immer gut funktioniert.

Das Wetter nervt mich total. Die ersten 3 Tage konnte ich mit unserem Neuen noch etwas machen und seit dem nur Regen und/oder Sturm. Da kann man nichts mit den Pferden machen. Das soll noch bis Dienstag so weiter gehen.

LG
    Sacco

• Ja, im Bezug auf die ansteckenden Sachen leider. Zwei Tage stand sie daneben, dann hat sie das andere Shetty und danach die Großen kennen gelernt, das hat so an sich gut gepasst. Bis jetzt auch in ähnlicher Form bei allen neuen.

Blöd ist halt nur dass man sie sich vorher nie genau angeschaut hat. Ich finde auch dass man sowas merken muss bevor man ein Pferd kauft, es ist nämlich wirklich offensichtlich wenn man ein bisschen hinguckt...

• Bei mir ist es zur Zeit ein Auf und Ab der Gefühle. Unser Neuer steht jetzt seit einer Woche hier und die Woche war irgendwie immer "super geil das wird" und "oh nein, ob das jemals was mit den anderen wird".

Mit unserem Pony Hengst hat er sich schon direkt letzte Woche Sonntag super verstanden. Er hat auch mit ihm ab Montag immer wieder gespielt.

Auf der Weide läuft es mit allen 4 super toll. Jeder steht mal mit jedem zusammen. Mit unserem Oldi hat er auch schon auf der Weide Fellpflege gemacht.

Kaum kommen sie in den Auslauf wird eher auf Abstand gestanden, gedroht ( mit den Ohren) aber er darf alleine oder mit unserem Pony an einer Heuraufe fressen und sich frei bewegen. Nur alle zusammen oder mit den beiden Großen darf er nicht an einer Heuraufe zusammen fressen.

Auf der anderen Seite schleckt er auch schon mit unserem Oldi den leeren Napf von unserem Oldi gemeinsam aus.

Sie prügel sich nicht, keiner beißt, keiner schlägt ( das gab es von Anfang an nicht). Es reicht wenn die Ohren angelegt werden und in die Richtung geschaut wird oder sich in den Weg gestellt wird.

Ich weiß das es bei dem Hannoveraner, als er neu war, recht lange gedauert hat und das er recht viel Zeit für Veränderungen braucht.

Aber ich würde mir so wünschen das sie auch alle ein Team auf dem Auslauf werden. So wie die 3, ja auch da hatte ab und zu das Pony das nachsehen, vor der Ankunft von dem Neuen.

Ich glaube ich bin einfach etwas zu ungeduldig. Es hat sich ja gegenüber der ersten 2 Tage schon verbessert.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!