Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Oh je, mein Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Oh mein Gott. Was auf dem „Pferdemarkt“ gerade los ist, geht ja echt auf keine Kuhhaut. Ist das bei den Großen auch so schlimm? Bei den Shettys ist es ja der Horror... ein ganz normales Shetty in normaler Größe und normaler Farbe zu finden, das erscheint einem ja fast unmöglich. Die Preise sind nochmal explodiert und obwohl ich für reelle Preise auch für Ponys bin, damit sie eben nicht als Accessoire landen... ist das teilweise Irrsinn. Besonders klein, besonders groß, besonders edel, besonders bunt ... aber nicht „normal“.
Hilfe. Wir schauen uns kommendes Wochenende bei einer Bekannten, die durch einen glücklichen Zufall noch eine Stute abzugeben hat, ein Pony an und ich hoffe (und denke eigentlich auch), dass alles passt. Aber wenn nicht... suchen will man im Moment ja echt nicht.
Es lenkt aber trotzdem ab. Wir können unseren Ponyverlust teilweise immer noch nicht ganz fassen. Wir hatten ja schon gewonnen. Sie war schon überm Berg. Und dann ging es rasant abwärts und es blieb nur noch der eine Weg. Wie gemein und unberechenbar und wie viel zu jung mit 16. Wirklich die allerliebste Ponyseele dieser Welt, die es jetzt hoffentlich besser hat.
-
-
-
ach man, Winkehund... mein Beileid, nochmal. was war denn geschehen? Krankheit oder Verletzung?
Das ist mega lieb, ich hab mich auch insgesamt sehr über die Anteilnahme hier gefreut.
Krankheit. Das ist das Mäuschen, welches wir vor 2 1/2 Jahren mit einigen gesundheitlichen Baustellen wieder zu uns geholt hatten.
Sie hatte ganz schlimm Cushing und dadurch verschiedene Baustellen, trotz Medikamenten, engmaschiger tierärztlicher Betreuung und strengen Managements. Sommer 2020 hatte sie zB eine schlimme Lungenentzündung (es gab keinen wirklichen "Auslöser", also Wetterwechsel oder so etc.; sie ist dann komplett durchgecheckt worden und wurde auch nichts weiter gefunden), da stand ihr Leben leider auch schon auf der Kippe, weil es ihr sehr schlecht ging. Dann hatte sie ein wirklich schönes halbes Jahr und zu Weihnachten einen Reheschub. Aus dem Nichts. Wir haben wirklich alles getan, sie hat so gekämpft und sie war schon überm Berg. Schmerzfrei. Dann ging es ca. 1 Woche vorm Einschläfern wieder los, erst nur ganz leicht, wir haben direkt wieder alle Maßnahmen ergriffen und nachdem es progressiv schlechter wurde, haben wir uns dann mit Hilfe der Röntgenbilder (Hufbein beidseits kurz vorm Sohlendurchbruch) und ihrem Befinden dazu entschlossen, sie zu erlösen. DAS habe ich auch tatsächlich keine Sekunde "bereut", es war das absolut Richtige, dennoch ist das so bitter. So dieses Gefühl von "man hatte es ja schon geschafft und hat alles getan" und dann kann man es trotzdem manchmal nicht verhindern.
Und sie war nicht dick, sie hat abgemessen Heu bekommen, das Heu war getestet auf Zuckergehalt, keine Extras.... -
Das tut mir so leid
Ich hoffe ihr findet ein passendes neues Herdenmitglied, ohne allzuviel Stress.
Ich sehe das Elend im Stall seit mittlerweile glaub 5 Jahren, mit Unterbrechungen. Alles was Pony haben kann, EMS, chronische Rehe und auch immer wieder massive Koliken (Da hab ich das erste mal ein Pferd dauerhaft auf dem Rücken liegen sehen, empfehle ich nicht ). Wirklich schrecklich, vor allem weil sich eben so gut gekümmert und alles gemacht wird. Das letze Jahr ist sie jetzt recht stabil, aber wirkt wie ein sehr, sehr altes Pferd obwohl sie "erst" 19 ist, was für ein Shetty ja nix ist. Einfach nur traurig.
-
Der Markt scheint wirklich komplett bekloppt zu sein, wie bei den Hunden auch. Meine Freundin ist ja gerade auf Pferdesuche und berichtet Ähnliches wie du.
-
Winki, dass tut mir so leid für euch. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ein passendes Pony für eure Truppe findet.
Wir haben die Woche das Wägelchen fit machen lassen und es an der Werkstatt abgeholt und eine Kollegin auf Arbeit zum runden Geburtstag überrascht. Sie hat sich so gefreut und die Ponys waren so cool.
-
Was heißt das denn, was kostet denn ein Shetty so? Habe da überhaupt keine Preisvorstellung. Würde mich einfach mal interessieren.
Oder auch ein "ganz normales Wald- und Wiesenpferd".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!