Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Also aktuell ist es üblich, dass Shettys ohne jegliche Ausbildung (Fohlen ABC ist ein seeeeeeehr dehnbarer Begriff) und roh/jung/ungeimpft/schlechter Pflegezustand/gesundheitliche oder sonstige Baustellen (teilweise sogar ohne Papiere, oder noch blöder nicht mal mit grünem Pass) auch schon für ü1000€ inseriert sind (variiert sehr). Kann man jetzt natürlich sagen, dass es für ein Pferd nicht viel ist (gerade, wenn man es mit Hunden mal so vergleicht), aber zB 2500€ für einen Shettyjährling.... nee! Wird aber definitiv bezahlt dann, weil knallbunt etc.
Wenn alles stimmt, kann man das gerne bezahlen (sollte jeder selbst entscheiden dürfen), aber es wird auch verlangt für fragwürdige Herkunft, Hollandimporte (die dort auf dem Markt 50€ gekostet haben...) und Shettys sind gerade so „in“. Und auf Insta sieht ein buntes Pony halt schicker aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann die wirklich seriösen und guten Züchter auch verstehen und finde da die Preise gerechtfertigt, aber es springen leider viele unseriöse Verkäufer auf den Zug auf.
-
Der Markt scheint wirklich komplett bekloppt zu sein, wie bei den Hunden auch. Meine Freundin ist ja gerade auf Pferdesuche und berichtet Ähnliches wie du.
Kann ich leider bestätigen...
-
Ich auch, wenn auch nur aus zweiter Hand.
Das Shetty das dann schließlich nach längerer Suche vor ein paar Wochen eingezogen ist ist halt jetzt auch nicht ganz "in Ordnung". Das ist die mit dem Pilz, viel zu dünn etc. Hat sich in letzer Zeit auch rausgestellt dass sie treten als super Lösung für die meisten Dinge sieht
Dafür war sie viel zu teuer mMn, auch wenn sie eingetragene Zuchtstute ist und die zwei Fohlen bisher Prämienfohlen (?) waren. Da nicht weiter mit ihr gezüchtet werden soll ist das ziemlich irrelevant.
-
Ich auch, wenn auch nur aus zweiter Hand.
Das Shetty das dann schließlich nach längerer Suche vor ein paar Wochen eingezogen ist ist halt jetzt auch nicht ganz "in Ordnung". Das ist die mit dem Pilz, viel zu dünn etc. Hat sich in letzer Zeit auch rausgestellt dass sie treten als super Lösung für die meisten Dinge sieht
Dafür war sie viel zu teuer mMn, auch wenn sie eingetragene Zuchtstute ist und die zwei Fohlen bisher Prämienfohlen (?) waren. Da nicht weiter mit ihr gezüchtet werden soll ist das ziemlich irrelevant.
Der Wert eines Ponys richtet sich ja nach so vielen verschiedenen Faktoren, aber ich verstehe natürlich, was du meinst.
Wir haben theoretisch keine Eile, aber mit 4 Ponys ist das Management schon etwas angenehmer halt. Aber die Sorge, sich derzeit was in den Bestand zu holen, ist auch nochmal größer.
-
-
Ja, total. Ich mag das eh gar nicht Tieren einen Geldwert zuzumessen.
Aber bei der Fannie hab ich echt kurz geschluckt. Für ein unerzogenes, unausgebildetes Pony das bis dato nur auf der Weide stand, zwei Fohlen hatte und zusätzlich krank ist (evtl auch deshalb vom Züchter losgeworden wurde, aber das ist nur eine Vermutung) kann man mMn eigentlich kaum was verlangen, vor allem wenn nicht weitergezüchtet werden soll.
Ich wünsch euch auf jeden Fall dass es gut klappt, und ihr ein tolles Pony findet. Die gibts ja auf jeden Fall, auch wenn man sie momentan vielleicht etwas länger als sonst suchen muss
-
Kann mich da leider auch einreihen. Ich kenne zwei Leute die aktuell auf Pferdesuche sind und ich hab bei ihren Erzählungen die Hände über den Kopf zusammen geschlagen .Ich gehöre wirklich nicht zu den geiz ist geil Leuten aber was ich so höre wurden da Pferde mit Sehnenschaden und Rehe für 15 Tausend angeboten, da stehen wir echt die Haare zu Berge.
Winkehund das tut mir echt leid, das ließt sich wirklich bitter. Wenn man macht und tut und dann letztendlich doch nicht helfen kann.
-
Winkehund in welchem Gebiet sucht ihr denn? Hab ne ganz tolle Shettyzüchterin, da frag ich sonst gern mal an.
Weil mein Pony ja schon Richtung Rente geht, hör ich mich immer mal wieder nach nem Pferd zum mitreiten um. Neben den Pferdepreisen scheinen auch die Preise für eine RB ins Unermessliche zu schiessen. Hab jetzt eine Stute angeboten bekommen. Sie ist sechs,kann nicht viel und soll bei 2 mal die Woche 300 Euro kosten,plus Unterricht! ist natürlich keine Option. War nur echt erschrocken drüber.
-
Winkehund in welchem Gebiet sucht ihr denn? Hab ne ganz tolle Shettyzüchterin, da frag ich sonst gern mal an.
Weil mein Pony ja schon Richtung Rente geht, hör ich mich immer mal wieder nach nem Pferd zum mitreiten um. Neben den Pferdepreisen scheinen auch die Preise für eine RB ins Unermessliche zu schiessen. Hab jetzt eine Stute angeboten bekommen. Sie ist sechs,kann nicht viel und soll bei 2 mal die Woche 300 Euro kosten,plus Unterricht! ist natürlich keine Option. War nur echt erschrocken drüber.
Ach du heiliges .... die brauchen wohl wen, der das Pony finanziert...
-
Von 100 bis 300 Euro ist hier alles. Bezahl ich aber alles nicht. Mit Unterricht ist man ja schnell bei 500. Da kauf ich doch nochmal ein Pferd. Oder höre auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!