Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ach schön, das Bild wirkt schon direkt total vertraut und als hätte es da auf beiden Seiten direkt "gefunkt".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Winkehund : Das tut mir sehr leid für euch. Ich habe es jetzt erst gelesen. Ich wünsche euch viel Kraft.
Was heißt das denn, was kostet denn ein Shetty so? Habe da überhaupt keine Preisvorstellung. Würde mich einfach mal interessieren.
Oder auch ein "ganz normales Wald- und Wiesenpferd".
Wir haben uns in den letzten Monaten immer wieder damit beschäftigt. Man zahlt zur Zeit für ein nettes, braves, liebes "ganz normales Wald- und Wiesenpferd" ( für mich gibt es so etwas nicht weil auch ein Freizeitpferd vernünftig und gut gearbeitet werden muss) ab 7.500 Euro.
Was wir da für Preise gesehen haben, für kaum ausgebildete Pferde, war der Hammer.
Wir sind mit unserem Neuen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen ein Foto auf dem Rechner zu haben, über glücklich. Im Gelände ein Verlasspferd und so cool und auch bei der Arbeit der Hammer.
LG
Sacco -
Ich hab auch Mal nach Pferden geguckt und war schockiert. Meine Kriterien waren:
Älter als 5
Wallach
Angeritten
Zwischen 1,45 und 1,60
Kein Schimmel
Tja da brauch ich 10.000 Euro um was zu finden.
Und ich gehöre tatsächlich nicht zu denen die dann mit ner einjährigen, weißen Stute mit Endmaß 1,70 nach Hause gehen. Da kann ich mich an meine Kriterien halten. Wobei ich die Pferdehaltung als immer anstrengender empfinde und eigentlich keine Lust mehr habe auf das ganze Drama
-
Ich habe Glück und brauche nur ein gesundes, rohes Pferd.
Mehr nicht, ausbilden tu ich selber.
Das was ich so will kostet um die 3000 - 7000 € höhstens.
Ein herkömmlich gerittenes Pferd möchte ich nicht weil ich da nur Fehler gegenkorrigieren muss.
-
@blubbb Bist du denn aktuell auf der Suche?
-
-
Ich habe bis vor kurzem immer wieder mal geschaut wegen nem Zweitpferd,ja.
Das hat sich aber im Moment erledigt.
Für mich kommt wirklich nur ein rohes Pferd in Frage.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir ein gut ausgebildetes Pferd nach meinen Vorstellungen garantiert nicht leisten kann!
Ich schaue mal eben quf Ebay.
-
Ich finde ein wirklich gutes Freizeitpferd darf auch ruhig etwas kosten. Schließlich soll es schmiede- und verladefromm sein, sich problemlos von A nach B führen lassen, geländesicher ist in der Kategorie sehr wichtig, zusätzlich ein bißchen Dressur und Springen können (A Niveau), nicht so gute Reiter tolerieren, wenn möglich sich problemlos in irgendwelche Herden integrieren lassen und zusätzlich auch noch kerngesund sein. Die optischen Vorlieben lasse ich da lieber mal weg, weil ein gutes Pferd ja keine Farbe hat. Da finde ich einen Preis von über 7000 € nicht zu wenig. Allerdings gibt es solche Modelle so gut wie gar nicht, weil sich kaum jemand die Mühe macht in ein Freizeitpferd soviel Zeit und Arbeit zu stecken und die meisten Leute sowieso nur ein Schnäppchen machen wollen.
-
Ich habe bis vor kurzem immer wieder mal geschaut wegen nem Zweitpferd,ja.
Das hat sich aber im Moment erledigt.
Für mich kommt wirklich nur ein rohes Pferd in Frage.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir ein gut ausgebildetes Pferd nach meinen Vorstellungen garantiert nicht leisten kann!
Ich schaue mal eben quf Ebay.
Gibt's die denn? Glaub echt, es ist eher so wie Nabor schreibt.
Ich mag es auch lieber, wenn sie roh sind. Bin da bisschen speziell und würd nur mit sehr großer Ausnahme ein fremdeingefahrenes Pferd/Pony kaufen/übernehmen. -
Mein Pony ist das klassische Freizeitpferd. Wallach, 1,5m hoch, gleichgeschlechtlich herdenverträglich, barhuf, schmiedefromm ,verladefromm, verspielt und verschmust, Legerete ausgebildet, geländesicher in jeder Situation, Spazieren möglich....
Nicht verkäuflich.
Ja,Legerete fertig ausgebildet gibt es zu kaufen, ist aber echt teuer und selten.
-
Wir haben so etwas durch großen Zufall gefunden.
Im Gelände, habe ich in den letzten Tagen auch mehrfach unabsichtlich ausprobiert, ein totales Verlasspferd, schmiede- und verladefromm ( verläd sich auch selber auf Finger zeig und auch das muss nicht immer sein), sich problemlos von A nach B führen lassen, sich problemlos in irgendwelche Herden integrieren lassen, Dressur L/M und Springen S, nicht so gute Reiter tolerieren ( Männe ist Anfänger und kann ihn ohne Probleme reiten und er ist kerngesund.
Jetzt kann ich auch veraten was wir für ihn bezahlt haben, falls ich das noch nicht gemacht habe. Wir haben für ihn 5200 Euro bezahlt. Aber nur weil er bei Springtunieren sauer ist. Auf Dressurtunieren wurde es nicht probiert.
Wäre er nicht Tuniersauer wäre er auch im Profisport und wäre nicht unter 80.000 bis 100.000 Euro zu haben.
Er ist bevor er Tuniersauer wurde, das haben wir bei der FN aus interesse gesehen, Dressur M platziert ( die höchste Platzierung 2. Platz) und S platziert.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!