Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Nein, hatte ich nicht. Jetzt aber schon.

Ändert sich für mich nichts dran.

Was schockiert dich daran so sehr ?

• Das finde ich richtig schlimm mit den Kälbern... sowas grausames :(

• Hier läuft es richtig gut. Es ist alles super harmonisch und sie sind ein super Trio. Der neue hängt auch schon sehr an seinen neuen Kumpels. Er ist nur noch ein wenig hibbelig und nervös. Aber der kennt auch keinen Offenstall und 24 Stunden mit anderen Pferden zusammen zustehen.

Habt ihr Ideen/Erfahrungen womit wir ihn am besten aufpäppeln können? Er ist viel, viel zu dünn. Er muss mind. 80 Kg zunehmen. Ich weiß das es langsam sein soll.

Er hat 24 Stunden Heu/Weide.

Dazu bekommt er:

morgens 1,5 Kg Luzerne Cobs

Abends 1,5 Kg Luzerne Cobs, 1Kg Senior Müsli und 400g Protein Boost und Hustenkräuter.

Habt ihr Erfahrungen mit Zähne ziehen? Ihm wurden vor knapp einer Woche 2 Zähne gezogen/entfernt. Wie lange dauert es bis er wieder normal fressen kann? Er produziert immer noch Heurollen. Ist das noch normal oder sollten wir das nochmal kontrollieren lassen?

LG
    Sacco

• War da denn ein Zahnarzt dran oder ein Tierarzt?

Wie alt ist er denn?

• Ja, das muss engmaschig nachkontrolliert werden, weil sich Futterreste sammeln können. Waren doch Backenzähne? Hat er da keine Implantate drin? Die müssten dann ja auch gewechselt werden.

Öl und ich schwöre ja auf Equi-Jewel oder halt sonstige Reiskleie

• Ich kann natürlich fragen aber ob das weiterhilft weiß ich nicht. Der Arzt ist recht weit entfernt.

Ja, das muss engmaschig nachkontrolliert werden, weil sich Futterreste sammeln können. Waren doch Backenzähne? Hat er da keine Implantate drin? Die müssten dann ja auch gewechselt werden.

Wie sollte ich engmaschig definieren? Ja, genau Backenzähne. Komisch dass der Arzt davon nichts gesagt hat.

LG
    Sacco

• Naja, ich würde schon davon ausgehen, dass da erstmal wenigstens wöchentlich ambulant geschaut wird. Erste Anlaufstelle sollte der TA sein, der es gemacht hat. Wenn der nicht verfügbar ist, fragt den Pferdezahnarzt eures Vertrauens.

Wenn alles gut ist, ist alles gut, aber mir wäre das zu heikel wegen Futterresten usw. Manchmal muss gespült werden, manchmal heilt alles alleine. Lieber einmal mehr gucken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!