Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Boah ist der schön. Wie alt ist er denn und welche Rasse?

oh, danke :D

Er wird Ende Juli 9, der Papa ist ein Barockfriese und die Mama war ein Shagya-Araber. Er war ein Koppelunfall ?

• Ja, das war schon etwas besonderes. V.a. da ich es erdt 3 Wochen vor dem Abfohlen wusste ^^

Nicht, dass ich das jemals wieder haben möchte, keinesfalls ^^

Aber trotzdem bin ich froh, dass ich es ein Mal erleben durfte und bin jetzt natürlich sehr glücklich, dass ich nun ihr Geschenk noch habe, in dem sie noch weiterlebt.

Auch wenn ich bei der Nachricht, dass sie trächtig ist, erstmal heulend zusammengebrochen bin (und das nicht aus freude) ?

• Warum war das so schlimm für dich?

Ich war noch Studentin und war froh, dass das mit einem.Pferd irgendwie hingehauen hat finanziell.

Darüberhinaus hätte meine Stute nicht mehr trächtig werden dürfen, da sie schonmal ein Fohlen hatte. Das hatte der Vorbesitzer einfach aus ihr rausgezogen, was zur Folge hatte, dass sie innerlich und äußerlich total aufgerissen war. D.h. sie hatte überall Narbengewebe, weswegen das Risiko bestand, dass ein Fohlen beim abfohlen hängen bleiben könnte.

ABER wie das so ist... dieses Mal ging alles gut (hatte natürlich dann direkt 2 TÄ da, die mir bestätigten, dass das Nsrbengewebe weich ist und keine Probleme machen sollte).

Und davon abgesehen hatte ich ja keine Fohlenerfahrung und wollte auch nie eins haben ?

• Ich musste sowas leider auch auf einem Turnier schon miterleben. Da brach ein Pferd im Parcours zusammen, ebenfalls Abriss der Aorta, es ging rasend schnell :( :

Leider ist das gar nicht so selten, man hört immer wieder mal von solchen Vorfällen :(

Aber es ist schrecklich für alle Beteiligten :( :

• In einem alten Stall, in dem mein Pferd mal stand, gab es zwei Pferde um die 30... die sine in den Sonnenuntergang galoppiert auf der Weide, da kippte das eine einfach um.

Aortenabriss ist nach Kolik irgendwie die häufigste Todesursache.

• In einem alten Stall, in dem mein Pferd mal stand, gab es zwei Pferde um die 30... die sine in den Sonnenuntergang galoppiert auf der Weide, da kippte das eine einfach um.

Aortenabriss ist nach Kolik irgendwie die häufigste Todesursache.

Dachte immer Aortenabrisse findet man nur bei Pferden die irgendwie im Sport gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!