Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Nach 6 Monaten Trennung hatte er sich heute für mich besonders hübsch gemacht.
Das ganze Pferd sah so aus
hab ich schon mal erwähnt, dass ich Schimmel eigentlich gar nicht mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wollte halt mal wieder volle Aufmerksamkeit und eine nette Massage
-
Kennt sich hier eigentlich jemand mit der Aufzucht von Fohlen aus?
Ich betreue ja gerade zwei angehende Jährlinge und vorallem die Stute ist in letzter Zeit wirklich... ähm.. mopsig geworden - um das mal charmant zu umschreiben. Mir macht das etwas Sorge, aber die Besitzerin meinte, dass Jährlinge immer etwas dicker sind und dass das so sein muss und vollkommen okay ist.
Für mich hört sich das irgendwie trotzdem nicht richtig an. Kann ja auch irgendwie nicht gut für Knochen und Gelenke sein, wenn die im Wachstum schon Übergewicht schleppen sollen.
-
Das ist auch nicht richtig, und ziemlich bedenklich.
-
Kann mich da Iluri nur anschließen.
Schon so früh deutliches Überfüttern und Übergewicht kann auch leicht mal unschöne Stoffwechselerkrankungen auslösen.
-
-
Ja, ich denke da auch direkt an Hufrehe. Aktuell stehen sie 4-6 Stunden auf einer relativ fetten Weide, im Stall Heu zur freien Verfügung und für beide jeweils einmal am Tag eine handvoll Pellets, eine handvoll Luzerne, bisserl rote Beete und andere Zusätze und jeweils 3-4 Karotten.
Bewegen tun sich beide so mäßig. Ab und an wird auf der Koppel mal rumgespackt aber generell sehe ich sie meistens mitm Kopp im Gras.
Irgendwann komme ich da hin und die Stute ist explodiert. Das andere Minipü war die ganze Zeit generell viel zu dürr und "zurück geblieben". Das hat mittlerweile so zugelegt, dass es mal nach nem halbwegs gesunden Pony aussieht. Das hört auch auf zu fressen, wenn es satt ist.
-
Ich habe zwar nur ein einziges Fohlen von Geburt an aufgezogen, aber mopsig war der in dem Alter garantiert nicht. Seine Kumpels in der Hengstaufzucht auch nicht. Mopsig im Jungpferdealter endet mit Arthrosen beim erwachsenen Pferd.
So fett gefütterte Jungpferde habe ich in letzter Zeit leider öfter gesehen.
-
Ja, ich denke da auch direkt an Hufrehe. Aktuell stehen sie 4-6 Stunden auf einer relativ fetten Weide, im Stall Heu zur freien Verfügung und für beide jeweils einmal am Tag eine handvoll Pellets, eine handvoll Luzerne, bisserl rote Beete und andere Zusätze und jeweils 3-4 Karotten.
Bewegen tun sich beide so mäßig. Ab und an wird auf der Koppel mal rumgespackt aber generell sehe ich sie meistens mitm Kopp im Gras.
Irgendwann komme ich da hin und die Stute ist explodiert. Das andere Minipü war die ganze Zeit generell viel zu dürr und "zurück geblieben". Das hat mittlerweile so zugelegt, dass es mal nach nem halbwegs gesunden Pony aussieht. Das hört auch auf zu fressen, wenn es satt ist.
Wenn das ne Jährlingsaifzucht ist... klingt nicht gut. Die gehören komplett raus.
-
Nö isses nicht. Es sind zwei Fohlen, die zusammen an nem Pensionsstall stehen und da halt so stehen, bis der Selbstversorgerstall fertig ist.
24/7 Zugang zur Koppel ist da nicht möglich, genauso wenig wie regelmäßiger Kontakt zu anderen Pferden.
-
Nö isses nicht. Es sind zwei Fohlen, die zusammen an nem Pensionsstall stehen und da halt so stehen, bis der Selbstversorgerstall fertig ist.
24/7 Zugang zur Koppel ist da nicht möglich, genauso wenig wie regelmäßiger Kontakt zu anderen Pferden.
Das ist ja blöd. Sorry...
Bist du sicher, dass die fett sind? Oder vielleicht doch nur bauchig?
Kann mir n dicken Jährling garnicht vorstellen. Gut wäre es wirklich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!