Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Winkehund Da bin ich voll bei dir. Wenn ich im Pferdeforum lese, wie manche dort jedes Wochenende 10+km machen und das in echt krassen Zeiten muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich erstmal 4km gehen muss um überhaupt auf den Weg zu kommen wo man dann mal Gas geben kann. Dieser ist aber auch nicht flach sondern hat auch wieder Steigungen und runter reitet man eh nur im Schritt. Dafür haben wir in den Bergen kein Problem ordentliche Hinterhandmuskulatur zu trainieren ohne großen Aufwand.
Ja, also meine Ponys sind dadurch auch sehr fit und mittlerweile trabe ich auch viel bergauf/bergab - wo es halt geht. Hier ist es aber auch weniger bergig als bei euch, meine ich. Aber wenn ich nur auf ebener Strecke traben oder galoppieren würde, dann würde ich wirklich nur Schritt gehen können.
Und ich finde den Umgang mit Pferden einfacher. Ich hatte mit 6 Jahren mit Voltigieren angefangen. Meine beste Freundin hatte Pferde und ihr Vater war früher bei der Kavallerie. Von dem habe ich unfassbar viel gelernt. Leider ist er vor 4 Jahren im Alter von 96 Jahren verstorben, eigentlich war sein Plan 100 zu werden.
Letztes Jahr musste ich meinen selbst gezogen Hannoveraner wegen einer Kolik gehen lassen. Er fehlt mir sehr und ich vermisse den Umgang mit ihm total. Er gehörte zu den Pferden die immer gute Laune hatten und der einen mit seinen, manchmal sehr kreativen Ideen, entweder zur Weissglut treiben konnte oder zum Lachen brachte.
Mein Beileid zu deinem Verlust. Wie traurig, wenn man sich so lange kennt. Ich finde Pferde definitiv auch "einfacher" als Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde konnt ich schon immer intuitiv, obwohl ich mit denen genauso wenig Berührungspunkte hatte wie mit Pferden. Da die beiden Arten ja schon allein von der Grundintention komplett verschieden sind (Fluchttier vs. Beutegreifer), musste ich mich schon ziemlich umstellen. Glücklicherweise lern ich schnell neue Sprachen.
-
Hunde konnt ich schon immer intuitiv, obwohl ich mit denen genauso wenig Berührungspunkte hatte wie mit Pferden. Da die beiden Arten ja schon allein von der Grundintention komplett verschieden sind (Fluchttier vs. Beutegreifer), ...
Ja, damit argumentiere ich immer mit meinem größenwahnsinnigen Pony.
Das ER bitteschön Pferd also Fluchttier ist, während ICH Mensch und somit ja wohl ein Beutegreifer bin. Also muss er gefälligst etwas Respekt vor mir haben.
Aber er nimmt mich nicht ernst
Jetzt reite ich immer an der Metzgerei vorbei! Nur so, damit er schon mal schauen kann ...
-
Wir haben heute auch einen tollen Ausritt gemacht, knapp 11km waren es, wo das ja gerade Thema ist nachdem endlich mal niemand dabei war, der Angst vorm Galoppieren hat und auch sonst alles passte, sind wir ganz viel galoppiert und es war so schön Pane fand es auch super, die freut sich ja auch, wenn sie mal ein bisschen rennen kann.
Madame legt sich langsam Allüren zu, sie zickt ganz schlimm beim Inhalieren und hat schon Halfter und Stricke zerlegt in letzter Zeit. Ich durfte also nicht weiter als 1 Meter von ihr weg, damit sie keine Dummheiten macht irgendwann hatte sie sich dann aber abgefunden und sich einfach kraulen lassen, bis es vorbei ist...
-
Wir haben ja, ob mit Hund oder Pferd, die gleichen Themen im Wald. Eichhörnchen, rehe, schweine. Nur der eine will weg, der andere hin 😁
Wobei wir beim letzten Ausritt ein Schwein getroffen haben und mein Bubi sehr anständig geblieben ist, da war ich sehr erstaunt. Aber rehe waren am Anfang auch ganz schrecklich, an die hat er sich schon gewöhnt. Bei eichhörnchen ist er nicht sicher, je nach tagesfoem könnten die einen auch fressen wollen.
Aber ja, beides muss mit beiden geübt werden 😄
-
-
Nach dem Reiten war ich noch bei Krämer, weil ich mir eine neue Reithose kaufen wollte. Ich wollte gerne so eine Griphose, aber irgendwie waren die fast alle doof. Die Materialien sind voll komisch. Am Ende habe ich eine ganz günstige gekauft, die aber am besten saß und aus schönem Material ist. Den Grip hab ich getestet, indem ich den Poppes mal an der Kabinenwand langgerieben habe
Für die Erbse habe ich eine reduzierte Voltihose gekauft. Ich dachte, Voltimädels sind bestimmt dünner als andere Mädels, also passen dem dürren Kind vielleicht solche Hosen und tatsächlich sitzt die super am Bauch, was sonst nie der Fall ist bei Hosen ihrer Größe. ist eine Caprihose für wärmere Tage.
-
Den Grip hab ich getestet, indem ich den Poppes mal an der Kabinenwand langgerieben habe
Gibt es bei euch keinen Sattel zum reinsetzen?
Ich konnte den ganzen neuen Reithosen noch nichts abgewinnen und habe ausschließlich welche mit normalem Vollbesatz
-
Den Grip hab ich getestet, indem ich den Poppes mal an der Kabinenwand langgerieben habe
Gibt es bei euch keinen Sattel zum reinsetzen?
Ich konnte den ganzen neuen Reithosen noch nichts abgewinnen und habe ausschließlich welche mit normalem Vollbesatz
Doch, gibt es. Ich war mir auch sicher, dass es sowas gibt, wusste aber nicht mehr genau wo und wollte dann nicht erst noch durch den ganzen Laden tigern... Später hab ich den Sattel dann noch gefunden, da war die Hose aber schon wieder aus.
Ich hab bisher auch nur normale Vollbesatzhosen, wollte das aber mal testen. Und das Material von den normalen Vollbesatzhosen war auch nicht viel schöner als von den Griphosen, das scheint also gerade irgendein komischer Trend zu sein.
-
Ich mag die neuen Griphosen irgendwie überhaupt nicht, die reiben sich total schnell ab und auf empfindlichen Sätteln hinterlassen die richtige Schäden.
-
Ich hab ne Jeansreithose mit so Gummipünktchen am Hintern, ich nehme an, das ist der Grip
Die sieht so toll aus und man sitzt wie angeklebt. Leider passt sie mir aktuell nicht
Hab heute beim Ausritt ein paar Bilder für euch gemacht, wir waren an einem Wasserschlößchen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!