Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ach, ich bin nicht ungeduldig oder so
Aber es dauert noch rund sieben... SIEBEN !!! Wochen bis meine Stute Termin hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau, Griphosen sind wie Stoppersocken ich habe das auch schon gehört, dass die sich abnutzen, aber ich habe im Stall mit einer gesprochen, die seit Jahren damit reitet und die is ganz begeistert. Ich werde es sehen :)
-
ich habe meine Animo Hosen immer sehr lieb gehabt
-
Koppeleröffnung 😍
-
Ich hatte ja von Kind an immer Pferde um mich, Hunde nur so 'nebenbei'. Mit Hundeerziehung / Verhalten Kommunikation etc hab ich mich erst beschäftigt als ich meinen ersten eigenen Hund hatte, also erst als ich 30 J. war. Dann hab ich 7 Jahre mit den Pferden fast komplett pausiert wegen der Kinder. Als ich dann das Pony gekauft hab musste ich mich echt erst wieder ein bißl rein finden. In Summe würde ich trotzdem jetzt sagen Pferd fällt mir leichter.
Mit den Pferden bin ich irgendwie nie unsicher was jetzt das Beste wäre, das steckt einfach drinnen. Beim Hund muss ich noch mehr nachdenken ob meine Intuition jetzt passt und finde sie auch von der Kommunikation her komplexer.
LG Betty
-
-
Hi ihr Lieben, ich fasse mal zusammen.
Also für mich ist Pferd auch viel leichter als Hund kann natürlich auch damit zusammen hängen das ich beruflich mit Pferden zu tun hatte. Pferd geht immer irgendwie aus dem Bauch raus und bei größeren Problemen wälze ich 100 Bücher und sitze stundenlang am Computer mußte ich jetzt aber schon lange nicht mehr. Hund lief bei mir immer so nebenher ohne Probleme, aber bei Dexter mußte ich mich richtig reinknien, hat aber meiner Meinung nach gut geklappt.
Ich habe schon jahrelang nur noch Grip Reithosen ich liebe sie will keine Werbung machen aber ich habe immer die von Pikeur sie sind super. Ich habe aber auch schon gehört das man bei empfindlichen Ledersätteln aufpassen muß das die durch das Grip angegriffen werden. Bei uns am Stall hat dieses Problem aber bis jetzt Niemand.
Ich freue mich über die Fotos vom ausreiten ihr wohnt Alle so schön. Kann mich jetzt auch nicht beklagen muß aber ein paar Meter fahren direkt vor der Haustür hab ich es nicht. Berge gibt es hier im Pott eher nicht aber das finde ich nicht so schlimm.
Jorja oh wie spannend drück dir die Daumen und hoffe auf viele Fotos.
-
Von uns auch mal wieder ein Ausreit-Bild
Ursprünglich war meine Vorstellung ja, dass ich mein Jungpferd als Handpferd mitnehme und das Alte reite. Das hat aus verschiedenen Gründen leider nie so richtig funktioniert. Aber nun klappt er dafür umso besser andersherum: ich reite meinen Junior und nehme den Senior als Handpferd mit
Ich liebe diese Ausritte
Wenn jetzt der Hund noch mitgehen würde... das ist wirklich ein kleiner Wermutstropfen
Mittlerweile läuft sie immerhin an der Flexi schon wieder ganz gut mit, aber sobald ich sie losmache und nur die kleinste Unsicherheit rein kommt, ist sie weg
Und Handpferd und Hund an der Flexi ist mir dann doch ein wenig zu heikelBin übrigens auch ein Fan von Grip-Reithosen! Habe eine Jodhpur von Felix-Bühler und zwei Stiefelreithosen, eine von equilibre (Krämer?) und eine von Horze. Ich mag alle sehr gerne
Und da ich einen alten, gebrauchten Sattel habe, muss ich mir auch darum keine Gedanken machen -
Zum Vergleich Hund/ Pferd:
Ich muss sagen, dass ich mich mit Hunden wesentlich einfacher tu als mit Pferden.
Ich bin mit großen Hunden aufgewachsen und mach ganz viel aus dem Bauch raus und hab ja auch hier nochmal viel gelernt. Mit Pferden, da hatte ich erstmal grottigen Reitunterricht auf furchtbar sauren Pferden als Kind bzw. Jugendliche und dann einen riesigen Reinfall mit einem Vollblutaraber, den ich mir blauäugig als erstes (und einziges) Pferd gekauft und nachher total überfordert an eine Trainerin verschenkt hatte.
Ich habe total bekloppte Pferde kennengelernt, auch gefährliche Pferde, war in gefährlichenSituationen, und das hat mich im Umgang eine Zeitlang echt verunsichert.
Ich habe oft das Gefühl, Hunden kannst du vielleicht was vormachen, die kannst du beeindrucken (okay, das gilt jetzt nicht für Terrier ) aber ein Pferd, das sieht, wie du wirklich bist, ganz tief drinnen.
Und so bin ich erst mit den Jahren durch viel Bodenarbeit, Bücher lesen, Kurse machen, Videos gucken auf YT und natürlich hochwertigen Einzel- Reitunterricht zu einem einigermaßen gefestigten Reiter geworden, der ruhig bleibt, auch wenn Pferd gerade am Rad dreht bzw wo Pferd ruhig bleibt, weil kein Grund mehr, am Rad zu drehen.
Aber ein kleines bisschen Ängstlichkeit bzw Risikobewusstheit ist beim Reiten geblieben, was ich im Umgang mit Hunden so gar nicht kenne, wahrscheinlich einfach, weil ich noch nie einen Hund kennengelernt habe, der mir wirklich ans Leder wollte, ein Pferd dagegen schon.
-
Handpferd und Hund an der Flexi ist mir dann doch ein wenig zu heikel
Stell es mir gerade vor, wie Mika auf Ostwind, in der einen Hand die Flexi und in der anderen den Strick vom Handpferd Vielen Dank für dieses Kopfkino!
-
Handpferd und Hund an der Flexi ist mir dann doch ein wenig zu heikel
Stell es mir gerade vor, wie Mika auf Ostwind, in der einen Hand die Flexi und in der anderen den Strick vom Handpferd Vielen Dank für dieses Kopfkino!
Foto davon gibt's dann beim nächsten Mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!