Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
nepolino Mit zwei Hunden plus Handy in der Hand
Mit einem Pferd plus Hund kann ich mithalten.
Hier hat, wenn ich ehrlich bin, das Pferd dem Hund beigebracht wo dessen Platz ist. Als er anfänglich (im Schritt) vor des Pferdes Hufen rumtanzen wollte, hat mein Kalti ihn gaaanz vorsichtig am Geschirr hochgehoben, rechts neben sich wieder abgesetzt und ist mit stolzgeschwellter Brust weitermaschiert. Hundetier hat's kapiert und läuft seither wunderbar rechts nebenher.
Klappt mit Handpferd auch. Das Ohr meines Dicken kann das größenwahnsinnige Pony problemlos an dem ihm zugewiesenen Platz halten.
Hoffentlich wird er uralt. Der Große erzieht, und ich heimse die Lorbeeren ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir sind auch zeitweise mit Leine am Pferd unterwegs. Auch im Trab und Galopp. Dafür müssen das Mensch-Pferd-Hund Team aber absolut wie Arsch auf Eimer passen und sich vertrauen, zuverlässig sein und gut ausgebildet. Wir haben eine 5m Biothane Schlepp ohne Griff, die ich zur Not fallen lassen könnte. Der Hund muss immer links laufen. Und das Pferd hat aber auch null Probleme, wenn die Leine mal um den Po geht oder vorne an der Brust. Wir machen lustige Wettrennen oder chillen Abends mal eine Runde im Wald. Aber wir haben auch weder ein Jagdproblem oder dass mein Pferd Geisterguckerin ist.
-
Ich find euch alle wahnsinnig mutig.
Mein Pony ist eine klassische Lebensversicherung. Dem vertrau ich blind,oder hab es, bevor er jetzt ein bisschen blind wurde. Da ist völlig egal was drum rum passiert, der ist ein Fels. Auch egal wer drauf sitzt. Trotzdem hatten wir einen Unfall und ich hatte nur im Gesicht 7! Brüche. Alles in allem hört es sich schlimmer an als es war, trotzdem käm ich nie auf die Idee den Hund keinen kompletten Ritt anzuleinen. Wenn wirklich mal was Dummes passiert, ist er einfach nicht in der Lage auszuweichen und kommt im schlimmsten Fall unters Pferd. Das ist für mich ein unkalkulierbares Risko, welches ich auf keinen Fall eingehe. Den Schaden habe dann ja nicht ich, sondern er! Mein Hund läuft aber auch am Fahrrad frei, wenn und sobald es geht. Bei Strassenüberquerungen läuft er frei, an der Straße steige ich ab. Alles andere macht er zuverlässig im Fuß. Also Respekt vor eurem Mut!
-
Uiiih das ist natürlich heftig Nach Unfällen ist man generell immer wieder ein bisschen vorsichtiger ,jedenfalls bei mir ist das so. Hatte aber bis jetzt auch immer Glück was ganz schlimmes ist mir zum Glück nie passiert.
-
-
Ja das war schlimm und hat mich tatsächlich auch etwas auf den Boden geholt. selbst das bravste Pferd kann stolpern, fallen, einen schlechten Tag haben, was auch immer. Bei mir war es ein LKW der es lustig fand das Pony zu erschrecken. Und selbst mein Karnevalszug getestet Martinspferd Pony hat sich erschreckt. Sind halt doch Fluchttiere
-
Ich finde aber, dass ein Hund grundsätzlich am Pferd an der Leine laufen können sollte, wenn man ihn zum Ausritt mitnimmt. Es wird immer Situationen geben, in denen es notwendig ist (wenn man nicht absteigt und führt).
Danke dafür. Wir hatten ja vor ein paar Monaten so eine bekloppte Begegnung. Freundin und ich waren mit Spuk, Picard und Tierheimhund Topi Gassi, eine Reiterin mit riesengroßem, freilaufendem Rüden kam uns entgegen, ist nicht ordentlich ausgewichen und hat den Hund null kontrollieren können. Der wollte dann unsere Hunde aufmischen und nur die geballte Energie und Präsenz von Freundin, Spuk und mir und die ungezügelte Wut von Topi konnten diesen Hund auf Abstand halten. Die Reiterin merkte dann irgendwann, dass ihr Hund vielleicht nicht heil und unversehrt aus der Nummer rauskommt, wenn er sich mit uns allen Vieren anlegt (Picard war clever und hat sich hinter Kati und Spuk gestellt) und fing an, ihn anzubrüllen, der folgte aber gar nicht. Wir haben ihn verjagt und wurden daraufhin noch angepöbelt und beschimpft, weil "Wenigstens braucht meiner keine Leine und Maulkorb!"
Inzwischen hasse ich es, wenn uns Reiter mit frei laufenden Hunden entgegen kommen, denn ich kenn hier kein Gespann, das den Hund irgendwie davon abhalten könnte, in meine Hunde reinzulaufen.
Wenn Picard mit Mio und mir spazieren gehen sollte, wird vorher die Ablage bombenfest gemacht und er wird auch lernen, an der Flexi mitzulaufen, damit ich ihn bei Begegnungen mit anderen Lebewesen anleinen kann.
-
Ja das war schlimm und hat mich tatsächlich auch etwas auf den Boden geholt. selbst das bravste Pferd kann stolpern, fallen, einen schlechten Tag haben, was auch immer. Bei mir war es ein LKW der es lustig fand das Pony zu erschrecken. Und selbst mein Karnevalszug getestet Martinspferd Pony hat sich erschreckt. Sind halt doch Fluchttiere
Sowas hat n Lkwfahrer auch mal bei uns versucht... im Glatteis n Hupkonzert, damit such unsere Ponys erschrecken. Haben sie zum Glück nicht.
Kannst du trotzdem noch aufs Pferd?
-
Sowas hat n Lkwfahrer auch mal bei uns versucht... im Glatteis n Hupkonzert, damit such unsere Ponys erschrecken. Haben sie zum Glück nicht.
Kannst du trotzdem noch aufs Pferd?
Solche Leute würde ich ja am liebsten auf den Mond schießen...
Bei einem *leicht* gestörten Pflegi vor ein paar Jahren hatte ich das richtig blöd, der Herr war eh die Hektik und der Stress in Person, deswegen war ich zum trainieren da. Als man endlich halbwegs normal an der Mini-Mini Straße am Stall entlanggehen konnte hat in kurzem Abstand zweimal jemand (unterschiedliches) seinen Motor beim vorbeifahren aufheulen lassen, und ist dann wieder mit Maximalbeschleunigung und knallendem Auspuff weitergefahren während er ein Hupkonzert veranstaltet hat
Danach war es wochenlang wieder ein einziges prusten, tänzeln und hüpfen sobald man den Paddock verlassen hat. Egal in welche Richtung
Kann die Motivation hinter solchen Aktionen echt nicht nachvollziehen... Sollte ja eigentlich jedem klar sein dass es auch für einen selber echt bekackt ist wenn einem das Pferd dann ins Auto hüpft. Würde ich zumindest meinen
-
@blubbb
Ich war am nächsten Tag im stall unter wollte reiten. War natürlich ne Schnapsidee. Da mein Jochbeinbruch so Dämlich war, dass ich einen Durchbruch von der neben- zur Augenhöhle hatte, durfte ich bis das zu war nicht in den stall. Die Infektionsgefahr war zu hoch, weil für mich eine Operation nicht in Frage kam. Dann hätte man die Brüche Kiefer und Nase direkt mit versorgt und die restlichen Verletzungen und die Gehirnerschütterung waren schon ätzend genug. Dadurch hatte ich sechs Wochen Zeit mich in meine Angst reinzusteigern.
Ich habe von Verkauf, über Interessenten und ich versuch es doch weil ich ihn nicht verkaufen kann, bis zum ersten Stoppelfeldgalopp gute acht Monate gebraucht. Ist aber nur gut gegangen, weil mein Wunsch nach Glück größer war als meine Angst. Tatsächlich reitet die Angst bis heute mit und einiges mache ich nicht mehr. Ich springe nicht mehr höher als A, Vorallem nicht mit fremden Pferden und im Busch erst recht nicht und ich reite keine fremden Jungpferde mehr, die mir ein ungutes Gefühl geben. Meine Angst zu überwinden war das krasseste was ich für mich selbst getan habe und ich bin sehr glücklich das ich es geschafft habe.
Zu dem Ausreiten mit Hund:
Ich bin die ersten ein bis zwei Jahre bei jeder Begegnung mit einem Passanten egal welcher Art abgestiegen und habe Hund und Pferd geführt. Es gibt keinerlei Kontakt zu egal welchen Lebewesen am Pferd. Dafür gibt es beim Versuch auch echten Anschiss. Genauso ranze ich auch Fussgänger an die meinen den Hund zu locken oder Reiter die ihre Hunde nicht ran rufen. Mittlerweile haben wir keine Probleme mehr. Wenn wir mit mehr als einem Hund unterwegs sind, ist spielen auch verboten. Am Pferd wird ruhig gelaufen. So hatten wir noch nie Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!