Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Meine Ponies hatten gestern mal wieder Kinderdienst (oder war´s andersherum? ) - ich liebe es zu sehen, wie brav sie immer sind, wenn die Kinder dabei sind!
Es gibt kaum Dinge, die mein Herz mehr erweichen können, als die Kinder mit den Pferden zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde mal gerne entspannt mit Hund (nicht meinem) und Pferd ausreiten gehen nur um mal das schöne Gefühl zu erleben. Wenn hier ein Hund mit geht, dann ist es der ACD einer Miteinstellerin und der ist sowas von nervig. In schnelleren Gangarten wird andauernd gekläfft und vor dem Pferd herum getanzt, sodass ich mich nicht aufs Pferd konzentrieren kann sondern schauen muss, dass der Hund nicht unters Pferd kommt. Ist der Hund hinter einem kann es immer mal sein, dass er dem Pferd in die Beine beißen möchte. Einfach unfassbar nervig.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/OisMy76VFqI?feature=share]Kurze Sequenz von unseren abendlichen Chill-Ausritten mit Leine.
Mein Pferd würde einfach andauernd nach rechts gehen wenn die Leine wie anfangs am Video an den Hals anliegt.
Der Vorbesitzer hat was Neck Reining angeht krasse Arbeit geleistet
Neckreining kann sie auch...aber da muss ich schon deutlicher agieren und das ist natürlich auch immer mit Gewichtsverlagerung/Schenkel. Nur stumpf auf den Zügel reagieren ist ja auch nicht Sinn der Sache beim Western. Das einhändige Reiten bzw. Neckreining hilft übrigens auch enorm beim Hundeleine führen.
-
Es gibt kaum Dinge, die mein Herz mehr erweichen können, als die Kinder mit den Pferden zu sehen
(Das mach ich tatsächlich nur u ausschließlich bei diesem pony bitte nicht einfach nachmachen)
-
sie achtet extrem mit darauf, dass alles passt und alle sich wohl fühlen und alles seine Ordnung hat.
Deswegen dann auch noch Handpferd ohne Probleme. Das Pony macht es schon. Wenn das Handpferd überholen will oder sonstwie rum zickt- oh da blüht das Pony auf. Ich sitz nur drauf, denke was ich so will und das Pony kümmert sich drum, dass alles glatt läuft- so ist das Leben schön.Wow, so ein tolles Pferd!
Ja sie ist ein Traum, obwohl ich ja so den Verdacht habe, dass alles funktioniert nur so wunderbar weil sie da zwei Sachen ausleben kann- ihren Drang alles bestimmen zu wollen und die Beste, der Mittelpunkt der Welt, zu sein. Ich finde sie toll und sie darf die anderen reglementieren, dass findet so ein Pony cool.
Manchmal muss ich sie in ihrem Eifer bremsen, wenn nämlich alle brav sind, dann stinkt sie dass ein wenig an, dann kann sie ja niemanden zurecht stutzen und dann fängt sie auch mal an den Hund zurecht weisen zu wollen, nur weil er kurz in die falsche Richtung geguckt hat. Aber ein Hüsteln von mir reicht dann. Und manchmal wenn ihr langweilig ist, dann fasziniert sie Rouvis Federboa ala Rute und sie möchte da sooo gern mal rein beißen.. Langweilig ist es nie mit allen zusammen im Wald.
-
Bei uns hat der Terrier das Pony erzogen...die musste das selbst spüren, dass ihr Kopf nichts in Hundenähe zu suchen hat. Die würde es nie wagen, ihm irgendwo reinzubeißen. Ich liebe es, mit beiden zusammen unterwegs zu sein.
Aus vergangenen Tagen. Leider nicht mehr so möglich.
[Externes Medium: https://youtu.be/3mk7Zg_co50] -
-
Kinder mit Pony-Bilder? Hier mein Hobby-Kinderpferd.
Der Gesichtsausdruck spricht Bände:
-
mein alter Herr tut sich mittlerweile schwer mit dem aufstehen.
Würde gerne was zur Unterstützung füttern.
Kann jemand was empfehlen?
Reine Teufelskralle oder was ganz anderes?
-
Sind Diagnosen bekannt? Unter Umständen braucht er ne Zeit lang richtige Entzündungshemmer.
Teufelskralle hilft manchen, geht aber auf den Magen.
Legt er sich denn noch gerne hin? Wälzt er sich noch? Wie alt ist er?
-
Ich hab Teufelskralle/Ingwer gefüttert und Kurweise Glucosamin und MSM. Seit er so steht wie er jetzt steht bekommt er nichts mehr und wir setzen einmal im Jahr Blutegel und es geht ihm so gut wie nie.
-
Sind Diagnosen bekannt? Unter Umständen braucht er ne Zeit lang richtige Entzündungshemmer.
Teufelskralle hilft manchen, geht aber auf den Magen.
Legt er sich denn noch gerne hin? Wälzt er sich noch? Wie alt ist er?
Ich tippe auf Athrose.
Röntgen nach Rücksprache mit dem TA aktuell nicht unbedingt notwendig. Ansonsten ist er topfit.
Er legt sich mehrmals täglich hin. Wälzen tut er sich täglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!