Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
meinst du Tricks?
Gerne Tricks, Sachen mit Gegenständen, einfach nur "Blödsinn"/Quatsch auch gerne irgendeine Beschäftigung/Kopfarbeit usw.
LG
SaccoBeschäftigung, Kopfarbeit wäre ich für klassische Handarbeit, weil die das Körperbewusstsein schult und damit den Kopf anstrengt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine stute konnte: planen umwerfen und wieder hinstellen, auf Handzeichen hinter ihr stehend rückwärts gehen, Kopf senken, tonne Rollen, Ball spielen mit Nase und Bein, Beine kreuzen, Sachen aufheben und abgeben, Sachen vom Rücken holen.
Ansonsten fällt mir noch Arbeit an der Hand ein, da gibt es ja super viel zu machen. Longenkurs nach Taschen hatte ich auch mit meiner stute gemacht.
Fahren vom Boden aus, frei um einen Zirkeln in allen 3 gga.
Sowas fällt mir jetzt auf die schnelle ein.
Podest hat meine noch geliebt, vor-ubd hinterhandwendungen auf Fingerzeig.
-
Meine stute konnte: planen umwerfen und wieder hinstellen, auf Handzeichen hinter ihr stehend rückwärts gehen, Kopf senken, tonne Rollen, Ball spielen mit Nase und Bein, Beine kreuzen, Sachen aufheben und abgeben, Sachen vom Rücken holen.
Ansonsten fällt mir noch Arbeit an der Hand ein, da gibt es ja super viel zu machen. Longenkurs nach Taschen hatte ich auch mit meiner stute gemacht.
Fahren vom Boden aus, frei um einen Zirkeln in allen 3 gga.
Sowas fällt mir jetzt auf die schnelle ein.
Podest hat meine noch geliebt, vor-ubd hinterhandwendungen auf fingerzeig
pylonen meinte ich. Und Longenkurs nach Teschen, nicht taschen... blödes Handy.
Bin ein großer Fan von Arbeit an der Hand und Doppellonge
-
Vielen lieben Dank.
Longenkurs nach Teschen habe ich und mache ich schon mit den anderen. Das wollte ich mit ihm jetzt auch anfangen. Er kennt natürlich longieren. Auch Dualaktivierung und Equikinetic mache ich mit ihm/will ich machen. Die Dualgassen hat er schon mal hoch gehoben und zur Seite gelegt. Er meint man braucht die nicht und man super damit spielen.
Teppich/Matten zusammen rollen kann er. Das hat er auf der Terrasse schon von sich aus gemacht. Das könnte ich auf Komando machen.
Sachen aufheben kann er auch, das macht er von sich aus mit den Näpfen. Die schmeißt er durch die Gegend. Das wäre auch eine Idee und das abgeben.
Beine kreuzen ( mir nach machen) macht er auch schon von sich aus. Das habe ich vor ein paar Wochen mit ihm durch Zufall gemacht.
Die Vor-und Hinterhandwendung macht mich wahnsinnig. Die kann er so gut das man nur in die Richtung schauen muss und er macht sie. Genauso so beim Rückwärtsrichten. Ist beim Hufeauskratzen ohne Anbindung/Halfter oder Decke wechseln/raufpacken/runternehmen blöd.
ich wollte jetzt auch vermehrt in Richtung Bodenarbeit/Handarbeit ( das kann er zwar alles schon. Aber es schadet ja nicht)gehen. Und zum Ausgleich ein wneig Quatsch/Blödsinn.
LG
Sacco -
Vielen lieben Dank.
Longenkurs nach Teschen habe ich und mache ich schon mit den anderen. Das wollte ich mit ihm jetzt auch anfangen. Er kennt natürlich longieren. Auch Dualaktivierung und Equikinetic mache ich mit ihm/will ich machen. Die Dualgassen hat er schon mal hoch gehoben und zur Seite gelegt. Er meint man braucht die nicht und man super damit spielen.
Teppich/Matten zusammen rollen kann er. Das hat er auf der Terrasse schon von sich aus gemacht. Das könnte ich auf Komando machen.
Sachen aufheben kann er auch, das macht er von sich aus mit den Näpfen. Die schmeißt er durch die Gegend. Das wäre auch eine Idee und das abgeben.
Beine kreuzen ( mir nach machen) macht er auch schon von sich aus. Das habe ich vor ein paar Wochen mit ihm durch Zufall gemacht.
Die Vor-und Hinterhandwendung macht mich wahnsinnig. Die kann er so gut das man nur in die Richtung schauen muss und er macht sie. Genauso so beim Rückwärtsrichten. Ist beim Hufeauskratzen ohne Anbindung/Halfter oder Decke wechseln/raufpacken/runternehmen blöd.
ich wollte jetzt auch vermehrt in Richtung Bodenarbeit/Handarbeit ( das kann er zwar alles schon. Aber es schadet ja nicht)gehen. Und zum Ausgleich ein wneig Quatsch/Blödsinn.
LG
SaccoKlingt echt nach einem mega guten Plan finde ich.
-
-
Wenn ich das Abwenden so nervt könntest du damit beginnen das unter Kommando zu bringen und auch einen Stopp einbauen - das ist bestimmt ganz nett wenn er mal übereifrig werden sollte
Als Hundebesitzer könntest du mit ihm ja mit Agility beginnen
Ich gehe mir morgen ein paar Ponys anschauen, ggf. wird es was mit einer RB. Nach drei Jahren Reitpause stelle ich mich hoffentlich nicht zu doof an
-
Wenn ich das Abwenden so nervt könntest du damit beginnen das unter Kommando zu bringen und auch einen Stopp einbauen - das ist bestimmt ganz nett wenn er mal übereifrig werden sollte
Als Hundebesitzer könntest du mit ihm ja mit Agility beginnen
Jepp, daran arbeite ich schon. Es ist echt nervig, wenn er beim Hufe auskratzen Rückwärtsgeht oder beim Decke wechseln/ runter/rauf zur Seite weicht. Es ist ja mega super das er es macht aber bitte doch nicht dann. Ich denke, er kennt es auch nicht ohne am Halfter zu sein/ angebunden zu sein. Unsere kenne das alle frei.
Als super ausgebildetes Pferd kennt er natürlich Seitengänge usw. Aber ich war echt baff das er es mir sofort nachgemacht gemacht hat als ich das zufällig gemacht habe. Ich habe es dann noch mal gemacht und er hat es wieder gemacht.
So etwas macht ihm echt unheimlich Spaß, er lernt gerne und schnell und macht gerne Sachen mit dem Maul.
Ballspielen kennt er auch und macht das auch gerne. Sehr gerne mit anderen Pferden aber unsere mögen das nicht so.
Wir sind so mega happy mit ihm. Er ist genaus das was wir gesucht haben. Ihn geben wir niewieder her.
LG
Sacco
-
Ich habe bei meinen Pferden wie Hinterhandwendung ein Stimmkommando, hat sich so ergeben bei der Arbeit am Kappzaum oder Knotenhalfter. Beim Longieren ist das sehr praktisch muss ich feststellen, wobei ich da schludere und erst die Peitsche und Longe wechsel und dann erst das Kommando gebe, so dass die optische Barriere Peitsche dann vor dem Pferd ist
Ist das zu schwurbelig formuliert?
-
Sacco Hört sich nach Goldstück an. Freut mich sehr für euch das ihr mit dem neuen Familienmitglied so glücklich seid. Es wurde schon alles aufgezählt mehr fällt mir jetzt au Anhieb auch nicht ein. Obwohl Stangen und Cavallettiarbeit noch kann man ja auch an der Hand und unterm Reiter machen. Labyrinth und das berühmte L finde ich auch noch sehr gut. Wenn er so pfiffig ist vielleicht noch Kompliment und auf Kommando hinlegen.
-
Danke das werde ich auch auf die Liste nehmen.
Er ist eine richtig coole Socke und so unerschrocken.
Bei einem Ausritt wurde es richtig stürmisch und die beiden waren so total brav.
Bei einem anderen Ausritt kam nach 600 Meter Hageschauer, Schneeschauer und Sturm. Man merkte beiden an das sie es absolut nicht mögen aber waren super brav.
Beim letzten Ausritt sind zwei Ente plötzlich direkt neben uns aus einem Graben schnattern hoch geflogen. Die beiden haben einmal kurz gezuckt aber sind stehen geblieben und waren brav.
Letztens hat er seinen Kopf in unsere Wohnzimmer gesteckt als wäre es selbstverständlich. Hätte ich nicht dabei gestanden sonder etwas weiter weg wäre er auch ohne zu zögern rein gekommen.
Danach hat er noch den Buggy von unserem Rüde etwas durch die Gegend geschoben und seinen Kopf komplett reingesteckt.
Wenn die Scheune offen ist und die Pferde auf dem Hof rumlaufen, läuft er auch wie selbstverständlich in die Scheune mal schauen.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!