Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
@blubbb
Gute Besserung für dein Hoppa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@blubbb
Das tut mir leid mit deinem Pony. Ich wünsche euch, dass ihr das einigermaßen in den Griff bekommt. Atemwegserkrankungen beim Pferd sind wirklich Schxxx
-
@blubbb
gute Besserung für dein Pony.
-
@blubbb : Das tut mir so sehr leid. Ich wünsche deinem Pony und dir das es wieder besser wird.
Wir kennen es leider von unserem Pony, das vor Jahren laut einem Tierarzt schon eingeschläfert werden hätte können. Das es sich bei euch nochmal Wenden kann wünsche ich euch von vollem Herzem.
Unser steht jetzt 24/7 draußen ( Offenstall mit Gummimatten) und 24/7 nassen Heu und/oder Gras. Er hat sich so super entwickelt das er keine Medikamente mehr braucht und auch nicht mehr inhalieren muss. Er hat COB (die Ärzte meinen er ist Dämpfig), Belastungsasthma, Stauballergie, bekommt sehr sehr schnell Lungenentzündungen, Rehe und Sommerekzem. Es geht ihm in der Haltung so super. Klar auf die Rehe muss man achten aber er hatte in den letzten 7 Jahren keinen Rehefall.
Ich habe mal eine Artikel gelesen bei dem rauskam das die meisten Pferde Probleme mit Staub ( Heu, Hallenboden und Reitplatzboden) haben und man es aber erst sehr sehr spät bemerkt. In einigen Fällen wohl leider zu spät.
Deswegen werden alle unsere Pferde, egal ob Proboleme oder nicht, nasses Heu bekommen und der Auslauf/ der Reitplatz wird genug gewässert.
LG
Sacco -
Oh je @blubbb , das tut mir wirklich leid
Wünsche gute Besserung für´s Pony!
Meiner hustet seit einer Zeit auch sporadisch beim Reiten. Hatte ihn zwei Monate lang täglich in der Solekammer stehen, aber es kam nix
Ansonsten ist er auch unauffällig. Leistung passt. Beim Abhören auch nix zu hören.Jetzt mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen nach deiner Erfahrung
Zum Glück geht´s jetzt auf die Wiese, ich hoffe, da hört es wieder auf...
Sie stehen schon so staubarm wie möglich. Nasses Heu ist allerdings nicht möglich, das Trockene gibt´s aber zumindest aus dem Netz.Wir haben Hühner am Stall, das wurde jetzt hin und wieder schon mal zum Thema gemacht. Ob manche Pferde vielleicht darauf reagieren?
Bist du "nur" aufgrund der sporadischen Huster in die Klinik gefahren @blubbb , oder gab es sonst noch Auffälligkeiten? -
-
Oh je @blubbb , das tut mir wirklich leid
Wünsche gute Besserung für´s Pony!
Meiner hustet seit einer Zeit auch sporadisch beim Reiten. Hatte ihn zwei Monate lang täglich in der Solekammer stehen, aber es kam nix
Ansonsten ist er auch unauffällig. Leistung passt. Beim Abhören auch nix zu hören.Jetzt mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen nach deiner Erfahrung
Zum Glück geht´s jetzt auf die Wiese, ich hoffe, da hört es wieder auf...
Sie stehen schon so staubarm wie möglich. Nasses Heu ist allerdings nicht möglich, das Trockene gibt´s aber zumindest aus dem Netz.Wir haben Hühner am Stall, das wurde jetzt hin und wieder schon mal zum Thema gemacht. Ob manche Pferde vielleicht darauf reagieren?
Bist du "nur" aufgrund der sporadischen Huster in die Klinik gefahren @blubbb , oder gab es sonst noch Auffälligkeiten?Ich bin auch noch hingefahren, um die Halswirbelsäule röntgen zu lassen, aber das hat ja damit ja nichts zu tun.
Er war etwas schlapper.
Spricht jetzt auf Späne, Medis, nasses Heu und Inhalieren extrem gut an.
Es geht ihm nach drei Tagen schon deutlich besser.
Er hat zweimal die Woche gehustet, beim Antraben. Die Tierärztin vor Ort hat auch nichts gehört. Er darf jetzt kein trockenes Heu mehr haben. Erstmal auf jeden Fall nicht.
-
Er hat zweimal die Woche gehustet, beim Antraben. Die Tierärztin vor Ort hat auch nichts gehört. Er darf jetzt kein trockenes Heu mehr haben. Erstmal auf jeden Fall nicht.
Oh man, das ist echt richtig ätzend
Und vermutlich sind 80% der Pferde betroffen, würde ich mal so schätzen... -
Oh man, das ist echt richtig ätzend
Und vermutlich sind 80% der Pferde betroffen, würde ich mal so schätzen...Ja. Aber ich kann doch jetzt nicht nichts machen.
-
Natürlich nicht, so war das auch gar nicht gemeint
Ganz im Gegenteil:Ich wollte damit eher sagen, dass eigentlich jeder bei zwei Hustern in die Klinik fahren müsste... und ich auch gerade darüber nachdenke... mein Pferd ist gerade mal 10 Jahre alt
-
Natürlich nicht, so war das auch gar nicht gemeint
Ganz im Gegenteil:Ich wollte damit eher sagen, dass eigentlich jeder bei zwei Hustern in die Klinik fahren müsste... und ich auch gerade darüber nachdenke... mein Pferd ist gerade mal 10 Jahre alt
Meiner ist 7.
Wenn du das Geld hast machs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!