Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Und bis es mit Sattel wider geht reite ich halt ohne, dann gibt es halt ein bisschen mehr Schnittarbeit und ein bisschen Trab, damit wir nicht aus dem Trainig kommen bis es mit Sattel wider geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So würde ich es auch machen. Positives mit reiten verknüpfen und dann lieber etwas mehr vom Boden aus.
-
Runa-S ich finde auch, du machst das genau richtig. Ich hab auch so ne kleine Hysterikerin hier, die buckelt vor allem gerne mal im Galopp. Ich hab leider immer mal Phasen, wo ich aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten kann. Sonst wird das Pony nur von Kindern geritten, weil der normale Durchschnittserwachsene zu schwer ist für sie. Wenn ich eine Zeit nicht drauf saß kann ich das Galoppieren für die Kids komplett vergessen, die schmeißt die mir gepflegt ab. Ich brauch da auch volle Konzentration, dass ich oben bleib, sie ist schon ne kleine Sau (sorry ). Ich hab regelmäßig die Osteopathin da, weil wirklich immer mal was klemmt. Aber sie mag den Sattel einfach auch nicht und das Biegen auf dem Platz findet sie auch überflüssig. Wenn sie gut im Training ist, dann ist alles schicki und sie arbeitet mit Freude - aber wehe es ist mal Pause gewesen.
Im Umgang ist es aber genauso, als ich sie gekauft hab, durfte man sie als Erwachsener kaum anfassen - sie wurde sofort stocksteif und hat die Luft angehalten. Letztes Jahr hatte ich ein paar Wochen wo ich wegen kaputtem Auto weniger hin konnte, da ging das Theater dann beim Putzen wieder von vorne los.
Jedenfalls ist das kleinschrittige Arbeiten bei ihr auch total wichtig, mit zu viel Druck macht sie komplett dicht. Bleibt halt ein Sensibelchen. Aber ich wollt es ja so
LG Betty
-
Ich muss jetzt trainieren, trainieren und nochmal ganz ganz viel trainieren. Im August bekomme ich meinen ersten Unterricht von dem Züchter von unserem Neuen. Ich werde gleich mal meiner Reitlehrerin bescheid sagen.
LG
Sacco -
Ich hab euch noch gar nicht mein Fohlen gezeigt. Ist letzte Woche Donnerstag geschlüpft und ein brauner Hengst geworden
Fotos sind ganz frisch von heute
Noch ist er namenslos, ich bin gerade so unkreativ Falls jemand einen schönen isländischen Namen weiß, gerne her damit
Ich finde ihn absolut Zucker
-
-
Wie zuckerniedlich ist er denn bitte
Glückwunsch zum gesunden Pferdekind!
Ich weiß nicht, hab ihn angeschaut ohne den Text zu lesen und mir gedacht, das ist ein Bambam
Aber isländisch schlage ich vor:
Kopar - Kupfer
Alvari - der Ernste
Patti - Knirps
Somi - der Ehrliche
Loki - Gott
Odin - Gott
Kappi - Held
-
Ooooh
Herzlichen Glückwunsch!
Ich mag Loki sehr gerne, aber mein heimlicher Favorit war, ist und bleibt wohl immer Jarl -
Jorja Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen! Süßer Kerl
Bezüglich des Namens, schau doch mal hier: Hengst- und Wallachnamen (frodur.de)
Steht auch bei jedem Namen die Bedeutung dabei :)
-
ChatSauvagee Oh, Somi schreib ich mal auf meine Liste. Der gefällt mir gut
Pepper. Die Seite kenne ich, ich hab auch schon meine blaue Islandpferdebibel durchgeblättert Aber bin momentan nicht schlauer
Birtingur Jarl gefällt mir auch, passt aber nicht ganz so gut zu seinem bisherigen Rufnamen Von der Bedeutung her gesehen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!