Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Seid ihr nicht auch in der Thüringer Einöde? Irre schwierig, aber nicht unmöglich. Kann euch Leute empfehlen! Gern PN, wenn sich nichts für euch auftut! Zauber_Kröti

Verfolgt hier jemand auf Instagram die Story von nativehorses? Heftig. Hat mir ne Freundin gezeigt und ich bin sprachlos.

Ja, ich bin auch sprachlos… und das nachdem was sie dieses Jahr schon durchgemacht haben…

• Seid ihr nicht auch in der Thüringer Einöde? Irre schwierig, aber nicht unmöglich. Kann euch Leute empfehlen! Gern PN, wenn sich nichts für euch auftut! Zauber_Kröti

Verfolgt hier jemand auf Instagram die Story von nativehorses? Heftig. Hat mir ne Freundin gezeigt und ich bin sprachlos.

Ja, ich bin auch sprachlos… und das nachdem was sie dieses Jahr schon durchgemacht haben…

Magst du erzählen? Ich verfolge nur auf YouTube... nix gefunden.

• Ja, ich bin auch sprachlos… und das nachdem was sie dieses Jahr schon durchgemacht haben…

Magst du erzählen? Ich verfolge nur auf YouTube... nix gefunden.

Puh, lange Geschichte. Ich versuche es mal zu verlinken!

https://m.facebook.com/NativeH…_se_imp=0dKekqfS2eW1cJpzm

Die letzten 3 Beiträge sind das Aktuelle, ich kann es ohne einloggen lesen.

Der andere Verlust steht in Beiträgen im November.

• Oh man, wie heftig 😪

• Grenouille bildhübsch, dein Ponylein! Hast du dein altes Stütchen nicht mehr? Ist etwas passiert?

Schön dass du noch hier bist, freu mich dich wieder zu sehen :bussi:

Madita hat starke Calzifizierungen im Hals und zusätzlich Folgeprobleme, wir haben uns nicht mehr gut getan und sie lebt jetzt bei einer Familie im Harz als Beisteller und für Spaziergänge.

Kann dir gerne privat alles erzählen.

Ich bin immer noch traurig und vermisse sie.

• Jetzt haben wir so viel über Hitze gesprochen, wie macht ihr das denn wenn eure Pferde klatschnass vom Regen sind?

Im Sommer pack ich keine Regendecke drauf, unterstellen tut sich der Herr nur selten. Ich werde ein bisschen belächelt dass ich ihn dann zum Reiten etwas früher reinhole zum Trocknen, oder nur longiere/ Bodenarbeit mache.

Packt ihr einen Sattel aufs regennasse Pferd? Natürlich liegt der Sattel wenn sie geschwitzt sind auch auf dem nassen Pferd, aber irgendwie möchte ich ein nasses Pferd nicht satteln...

Hab ich da wieder einen Knoten im Kopf und mache mir zu viele Gedanken? :ka:

• Ich sattel auch ein nasses Pferd. Sonst würde ich im Frühjahr und Herbst nicht reiten können, bevor geschoren wird und die Decke drauf kommt. Ich achte extrem drauf, dass das Fell sauber ist und nicht gegen den Strich liegt. Allerdings verlängere ich an solchen Tagen die Aufwärmzeit auch deutlich. Wir laufen uns zuerst warm und steige dann erst auf und reiten lange Schritt. Wenn kaltes Wasser auf den Rücken regnet, kann es nicht gut für die Muskeln sein, wenn sie dann zu schnell beansprucht werden. Genauso kühleich lange runter, bevor es wieder in den Regen geht, damit es nicht auf die lockere warme Muskulatur regnet.

• Hier kommt der Sattel (mit Schabracke) auch aufs nasse Pferd. Hat sich noch keins beschwert :D
    Bis auf dass sie wirklich ungern gegen die Regenrichtung laufen - mögen wir ja auch nicht, wenn alles ins Gesicht regnet - finde ich bisher keinen Unterschied, ob ich im Regen oder im Trockenen reite. Halle gibt´s bei uns keine, bleibt mir also nix anderes übrig :ka:

• Ich habe auch die nassen Pferde immer gesattelt und bin geritten.

Allerdings habe ich da immer eine Lammfell-Schabracke drunter gehabt, weil das in meiner Prinzessinnen-Welt bequemer schien :hust:

Wenn die Pferde verschlammt von der Weide kamen habe ich sie im Sommer auch abgespritzt, ordentlich den Sand runter, dass es wirklich "nur" nass war und dann gesattelt :ka: Da ist bei keinem Pferd was passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!