Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Aaaber, mal ganz ehrlich: wenn dem Pferdchen kalt ist, wenn es nass ist und sich deshalb im Rücken verspannt... ist dann nicht Reiten und warm werden und lösen die beste Medizin?
Arbeiten auf jeden Fall. Also wenn der richtig, richtig fest wird mit Regen dann muss man wohl wirklich mit Bodenarbeit starten. Auf jeden Fall besser als das Pferd mit verspannten Rücken stehen zu lassen. Ich bin da auch entspannt und reite eigentlich bei jedem Wetter, egal ob nass oder nicht (bei Wind nur in der Halle aber eher aus Stressgründen). Wenn es kalt und nass ist, machen wir vorher auch Handarbeit - aber auch weil mir dann meist auch sackkalt ist und Stute erstmal sehr knackig. So werden wir beide warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei nasskaltem Wetter bekommt Myni eine Regenfälle weil sie auch zu Rückenvetspannungen neigt wenn sie nass im Kalten steht.
-
Wir haben keine Halle deswegen muss ich bei Wind und Wetter draußen arbeiten/reiten. Wir können uns mit Kleidung, Decken, früh Aufstehen, angepasstes Arbeiten an das Wetter usw. sehr gut helfen.
Nur wenn der Boden wirklich richtig hart gefroren ist wird hier nichts gemacht. Da mögen die Pferde schon selber nicht über den Boden laufen.
Gestern hatte ich Nachmittags eine Reitstunde. Es war warm und vor allem sehr schwül/feucht. Wir haben die Reitstunde nur im Schritt gearbeitet. Pferd und ich waren hinterher trotzdem nass. Nicht um sonst sagt man das Schritt die schwierigste Gangart ist.
LG
Sacco -
Nach langer Zeit mal wieder hier... so mancher erinnert sich bestimmt noch an meinen älteren Araber-Schimmel?! Er ist leider im Juni über die Regenbogenbrücke gegangen.
-
-
-
CCaruso : Ja ich erinner mich noch an ihn. Er war von den Fotos und den Erzählungen ein tolles Pferd. Das tut mir so leid.
LG
SaccoDanke Dir!
Er war ein echtes Charakterpferd und er fehlt uns unendlich...
-
-
oh je, mein herzliches beileid.
-
Herr Hafi war heute diskussionsfreudig und meinte, beim Putzen wandern zu gehen und sich dann nicht mehr rückwärts richten zu lassen. Das Spielchen hab ich dann doch gewonnen und den Rest der Platzeinheit lief er wie geschmiert. Zum Schluss hin klappte sogar der Trab über die Stangen ganz gut. Nachdem wir dann beide schweißgebadet waren, hab ich den Seniorensport beendet und Picard, der artig und die meiste Zeit sogar still neben dem Platz angebunden war, durfte ein bisschen im Sand abspacken und dann auch etwas Stangenarbeit machen, bevor er beim Aufräumen geholfen hat.
[Externes Medium: https://youtu.be/_pUa6SwQt8A] -
Heute waren wir seit längerem mal wieder im Roundpen, natürlich im Regen.. 🙄
Das Wetter nervt. Ins rounpen geh ich nicht mehr oft, da Bubi ja schon spat und arthrose hat, aber man merkt es ihm nicht an, er läuft gut und ab und zu läuft es dann doch auf Roundpen raus.
Am Samstag waren wir ausreiten, gestern war hier Land unter... das ausreiten hat uns echt gut getan, momentan kommen so viele neuen und Picasso ist von 2 neuen Stuten total getriggert (das erste mal, dass er so reagiert..) und auch entsprechend gestresst. Ich hoffe das gibt sich bald, es ist echt nervig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!