Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Das ist ganz lieb. Danke für die Angebote. Momentan ist es total unübersichtlich.


    Lennox0611 die Menschen kommen gar nicht hier rüber. Es ist alles gesperrt. Ich selbst bin auch in Meckenheim. Aber alles bei weilerswist und heimerzheim ist abgeschnitten. Beim Werner in flerzheim stand der stall unter Wasser. Genauso MP Ranch. Eichen nimmt Pferde, aber schweinheim ist vollständig zerstört. In Wisskirchen sind die Ponys ertrunken. Flerzheim hat keinen Strom, genau wie lüftelberg. Ich arbeite da. Es wäre toll wenn es wieder ginge. Rheinbach Stadt hat auch keinen Strom. Von da waren heute viele bei uns duschen. Wo bist du denn?

  • Meckenheim-merl (beim bka)


    Meine Kollegen (bei jva und innenstadt) haben wieder Strom und netz, Meckenheim unten seit gestern, auf unserem Platz (neben edeka) läuft auch alles


    Bei MP haben wir heute gepumpt und geräumt


    Heimerzheim und swisttal sind ja evakuiert (hoffen wir das beste) ich glaub da ist erst mal eh kein ran kommen


    Aus Ahrweiler hören wir auch nix, ich warte noch auf Meldungen wegen Verwandten (Sinzig, Ahrweiler, neuenahr)

  • Lennox0611 man kommt aus der Richtung Erfstadt nicht rüber. Auch aus Blessem nicht. In zülpich ist nicht viel zerstört, dahin kommt man wohl. Von Meckenheim aus ist nach miel Schluss. Odendorf, Palmersheim, Flamersheim ist nicht befahrbar. Wir sind super gut vernetzt, die Pferde von denen ich weiß sind gut untergebracht. Die Aufräumarbeiten und die langfristige Versorgung ist viel schlimmer. Es ist ja alles kaputt.

    Man muss nur ehrlicherweise sagen, solang noch soviele Menschen vermisst sind (ich glaube 1300 in Ahrweiler) hat das abpumpen der Ställe nicht die erste Priorität. Wir haben tolle Landwirte die wahnsinnig schuften um zu helfen.

    Es ist alles völlig wahnsinnig. Das glaubt niemand der es nicht gesehen hat. Ich war um zehn noch bei den pferden und fahre durch stockdunkle Orte. Kein Strom, kein Licht, keine Menschen und wenige Autos

  • Das stimmt. Wir sind heute auch mit Sack und Pack (Trecker, Radler, lkw) los nach rheinbach und ortschaften (es ist wahnsinn wer sich alles mobilisiert)


    Das schlimme, laut derzeitiger Wettervorhersage wird es die Woche schön und ab nächsten we wieder Regen und Gewitter (wenn es so bleibt)

  • Dan wohnen wir ja ganz nah beieinander!

    Die JVA hatte die ganze Zeit Strom und hat auch das drum herum versorgt. Der Rest ist noch ohne. Ganz schrecklich!

    In Flerzheim ging bis 18 Uhr oder so nichts, ich wäre begeistert wenn es wieder ginge.

    Ich war vorhin in swisttal Pferde füttern die seit Mittwoch abend nichts bekommen haben. War abenteuerlich. Zum Glück haben wir Gras! Ich hab vom Brock noch nichts gehört und auch aus kalenborn und so noch nichts.

    Ich drücke dir fest die Daumen das du von deinen Angehörigen noch was hörst. Das was hier ankommt ist furchtbar.

  • Von kalenborn und verkum hab ich auch noch nix gehört, vom welsch auch noch nicht


    Wir haben die Pferde letzte Woche nach adendorf gebracht, da ist zum Glück alles ok, haben da auch die Schafe von einem Kollegen


    Wir sind ja zum Glück in merl nicht betroffen, wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid

  • Dan wohnen wir ja ganz nah beieinander!

    Die JVA hatte die ganze Zeit Strom und hat auch das drum herum versorgt. Der Rest ist noch ohne. Ganz schrecklich!

    wo hast du denn deine wurzel?


    Die ja selber ja, aber die Häuser davor (von Mitarbeitern) sind an das Ortsnetz angeschlossen und waren ohne

  • Ich bin tief im Herzen Bonner, aktuell aber Aus Meckenheim und ganz bald in Rheinbach.


    Wir können erste Entwarnung geben. Der Deich hält! Wir haben auch wieder Strom, Netz ist ok, Internet gar nicht und schlecht da. Den Ponys geht es gut. Wir sind so so so gut davon gekommen. Jetzt wo das Wasser weggeht, sieht man wie schlimm es ist.

    Am Wochenende haben wir beide Tage geholfen aufzuräumen und man sieht es und weiß gar nicht wo man beginnen soll.

    Aber es ist unfassbar wie die Reiterwelt zusammen hält. Trotz einiger toter Pferde, Plünderwache und vielen schlimmen Bilder, gibt es grad auch soviel Gutes. Hier kommt soviel Heu und Hilfe an. Da glaubt man auch wieder an das Gute. Das ist der Wahnsinn und tut den Menschen hier so gut

  • Ich bin tief im Herzen Bonner, aktuell aber Aus Meckenheim und ganz bald in Rheinbach.


    Trotz einiger toter Pferde, Plünderwache und vielen schlimmen Bilder, gibt es grad auch soviel Gutes. Hier kommt soviel Heu und Hilfe an. Da glaubt man auch wieder an das Gute. Das ist der Wahnsinn und tut den Menschen hier so gut

    Wir sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen.... =)


    Das stimmt, nicht nur die Reiterleute, auch die Landwirtschaft und die vielen freiwilligen die helfen kommen

  • Wie schrecklich zu hören bei euch!

    Mein erster Gedanke bei dem bekannten Medienbild aus Blessem war auch gleich, dass das doch eine Reitanlage da an der Kante ist…was da wohl passiert ist, ob evakuiert werden konnte…


    Ich bin leider weit weg und kann nicht helfen. Beim Pferdeverkauf an Pfingsten hab ich sogar mein ganzes Equipment mitgegeben…gerne hätte ich das sonst gespendet.


    Gibt es Spendenkonten von Vereinen? Für Futter und um das nötigste wieder beisammen zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!