Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wie gut, dass ihr soweit in Sicherheit und versorgt seid!


    Da Pane seit einiger Zeit lahmt, bzw. jetzt irgendwie wieder lahmt, bin ich sie schon länger nicht geritten. Dafür hatte ich jetzt zweimal Unterricht auf Conti und das war so toll heute :cuinlove: wir haben ganz viel Stangenarbeit gemacht und sind im Galopp über die Stangen und er hat riesige Sätze gemacht und das fühlte sich ziemlich cool an und es hat total gut geklappt und runtergefallen bin ich auch nicht (ich hatte nur ein Pad ohne Steigbügel) :D Bei manch einer Reitstunde hatte ich das Gefühl, das erste mal auf einem Pferd zu sitzen, so blöde habe ich mich angestellt, aber heute hat es sich richtig gut angefühlt! :nicken:


    Danach hab ich Pane noch ein bisschen betuddelt, die mir als Dank erstmal ihre Müslireste großflächig aufs Shirt gehustet hat :hust:

  • Ich habe unten in Herzogenrath Verwandtschaft, alle sind mit einem nassen Keller davon gekommen.

    Leider bin ich zu weit weg, um aktiv zu helfen, vielleicht schaffen wir es mal 1-2 Tage dort runter…

    Equitrans macht Sammeltransporte aus ganz Deutschland, wir haben auchschon einige Heulageballen abholen lassen.

    Derzeit wird vorfallen Futter benötigt. Ganz dringend alles zur Wundversorgung und gegen Koliken, Fliegendecken und Ekzemerkram.

    Facebook

  • Nur eine von vielen Hilfsaktionen für Tierhalter:


    Cinderella1987 - wie geht es Euch?

    Hier im Landkreis haben die Landwirte auch gespendet

    Landvolk hilft: Futtermittel-Spenden für Hochwassergebiete
    Bereits 30 Lkw-Ladungen hat das Landvolk Northeim-Osterode als Not-Hilfe für Landwirte in Rheinland-Pfalz gesammelt.
    www.ndr.de

    Das ist so schön zu sehen, wie viele Hilfsangebote es gibt!

  • Hallo!


    Uns gehts ganz gut. Wir Zuhause haben wieder durchgehend Strom, aber kein Internet - was total egal ist.


    Den Ponys gehts ok. Eins haben wir in der Klinik. Sie ist vier und hat seit Freitag Fieber um die 40 Grad ohne Diagnose.

    Es wurden alle Tests geamcht die gehen: sämtliche Zeckenkrankehiten, Herpes, Druse usw

    Es wurde eine Bronchoskopie gemacht und diverse Ultraschall. Dabei fiel Flüssigkeit im Bauchraum auf. Kann aber nicht punktiert werden, weil sie so schlecht dran ist. Verdacht auf Vergiftung durch Kontamination steht im Raum und ansonsten sind sie ziemlich ratlos. Also wem noch was einfällt, gern her mit Ideen.

    Sympthome sind Fieber, Apathie, frisst nicht und minimal Rotz. Wegen Corona darf man nicht hin. Das ist ja auch noch Thema, auch wenn man das immer wieder vergisst. Die restlichen vier sind ohne Sympthome. Hoffen wir das es so bleib. Die über 25 schaffen soviele Tage hohes Fieber nicht.


    Ansonsten ist hier aus Kriegsgebiet Katastrophengebiet geworden. So langsam sind alle Häuser leer und der Müll stapelt sich. Es tauchen immer mehr vermisste Menschen auf, leider auch immer wieder Verstorbene. Das sind Bilder die man nie vergisst. Die Körper liegen seit knapp zwei Wochen im Wasser. Wir waren in Bad Neuenahr und Dernau und viel in Bad Münstereifel. Ich komme beruflich aus dem Gartebau und meine Kunden ackern da wie irre. Hut ab vor Landwirten und Galabauern! Und es sind ja auch viele Wild- und Haustiere verstorben. Der Geruch ist schlimm bei den Müllhaufen.

    Und was jetzt aufkommt sind die psychischen Schäden. Den Kindern geht es zum Teil echt schlecht. Am Wochenende hatten wir Starkregen. Das unterschätzt man total.


    Es fehlen immer noch ein paar Pferde. Und dafür sind ein paar andere zuviel. Das fehlende Fohlen ist leider noch nicht wieder aufgetaucht. Mittlerweile hoffen wir auch, dass es so bleibt.

    In den betroffenen Ställen gehen die Aufräumarbeiten los. Es kamen unfassbar viele Sachspenden an. Die braucht momentan nur noch keiner. Es fehlt vorallem an Baumaterialien. Holz fehlt an allen Ecken und Enden. Natürlich ist jeder bereit diese zu bezahlen, nur kaufen kann man nichts. Eine unfassbare Menge an Rauhfutter und Einstreu wurde gespendet. Da kann man sich gar nicht bei jedem einzeln bedanken. Das ist die Rettung für die Landwirte. Am letzten Freitag war ich mit dreschen. Viel retten von dem gekippten Korn kann man nicht. Der Boden ist zwar oberflächlich trocken, drunter aber wie Brei. Die Landwirte die jetzt in der Ernte sind, sind froh um jeden Helfer der mit aufräumt.


    Ich bin gespannt wer hier wieder aufbaut und wie und in welchem Rahmen.

  • Danke für Deinen Bericht.


    Verdacht auf Vergiftung durch Kontamination steht im Raum

    Was ja leider auch nahe liegt. Ich drücke dem Pony alle Daumen.

    Das sind Bilder die man nie vergisst

    Es ist schon als Aussenstehender ein Alptraum - wie muss es den Betroffenen erst gehen.

    Da kann man sich gar nicht bei jedem einzeln bedanken.

    Ich glaub nicht, dass das irgendwer erwartet. Die Betroffenheit und Anteilnahme sind so dermaßen groß und jeder, der helfen kann, macht das selbstverständlich und gern.


    Wenn Ihr irgendwas braucht, gib bitte Laut.

  • Cinderella1987 wir haben soweit alles durch, wenn ihr noch Hilfe (technisch geschickt) braucht, sagt bescheid


    Material könnte ich gucken, ob ich die über meinen AG besorgen kann (haben noch ein bisschen kontingent)


    Sitze jetzt in Meckenheim (zwischen edeka und rungis) in einem alten Container provisorisch, das Lager (bzw das ganze Industriegebiet RHB stinkt wie hulle - da ist auch Müll sammelstelle)

    Da wird mir echt anders wenn ich an die Anwohner in den Straßen und noch in Münstereifel und Ahrweiler denke

  • Danke Cindrella 1987 für deinen Bericht fühl dich mal gedrückt. :smiling_face_with_hearts: Es hört sich schrecklich an was du schreibst und alle Menschen in diesem Gebiet tun mir unfassbar leid. :loudly_crying_face: Für dein Pony hab ich leider gar keine Idee. :crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!