Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Es ist schon als Aussenstehender ein Alptraum - wie muss es den Betroffenen erst gehen.

Beschissen. Anders kann man es einfach nicht sagen. Die Selbstmordrate im Ahrtal steigt gerade rapide. Die Einzelschicksale sind schrecklich. Ich kann soviele schreckliche Dinge aufzählen die tatsächlich nur im Bekanntenkreis passiert sind. Wir gehen auf drei Beerdigungen. Aber es gibt auch so so so so unfassbar tolle Menschen. Egal ob vor Ort oder weit weg. Die Solidarität die gerade gezeigt wird, schlägt alles andere um Längen. Da glaubt man wieder an das Gute!

Und da muss man sagen, ist es egal ob es Privatmenschen, Bundeswehr, Polizei oder sonst wer ist. Egal wie groß oder klein das Problem ist, es wird gelöst. Mir haben Polizisten geholfen 1000l Wassser mit der Gieskanne umzufüllen, weil wir keinen Strom und kein Wasser bei den Pferden hatten und es mit IBC´s umfahren mussten. Und sie haben Heuballen gerollt. Mega lustig. Wir machen das zu zweit, da waren fünf Männer überfordert.

Der lokale Eisladen fährt mit Eis in die Gebiete, damit die Leute lächeln können.

Die Omas haben sich zusammen getan und kochen wie wild. Auch jede Menge Foodtrucks kommen.

Wer ne Waschmaschine hat wäscht.

Der Junggesellenverein sammelt Spenden und kauft Bautrockner für den der ihn braucht und fährt dafür deutschlandweit.

Wir haben eine befreundete, schwerbehinderte Reiterin mit einem Spendenkonto. Da kommt ein Escooter aus Kiel. Sie war seitdem nicht mehr Zuhause und trotzdem ist das Haus leer und wird gerade getrocknet.

Die Tierärzte behandeln kostenfrei und bekommen die Medikamente von Spendern bezahlt.

Ein Musterhaus aus Bayern spendet ganze Hausinhalte an Familien die nichts mehr haben.

Wir engagieren uns für den bunten Kreis Rheinland schon sehr lange. Auch hier wird ganz viel aktuell gemacht, um einzelnen Menschen zu helfen. Allein die Therapeuten die losgeschickt werden sind Gold wert.

Die Männer aus unseren Flüchtlingsunterkünften packen unfassbar toll mit an.

Und so kann ich immer weiter machen!

Ich glaub nicht, dass das irgendwer erwartet.

Doch schon. Das wird von einzelnen erwartet, solche gibt es immer. Es kommen in der Firma auch Anrufe, dass man es unverschämt findet, dass Ware nicht geliefert wird wegen einer kleinen Überschwemmung. Ohne Worte aufgelegt...

• Cinderella1987 Es ist einfach unfassbar, nach wie vor. Danke für deinen Bericht. Ich wusste nun nicht, ob ich weinen oder lächeln soll bei deinem Beitrag, einerseits die unfassbar schrecklichen Ereignisse, die Schicksale, die dahinter stehen...

andererseits die Hilfsbereitschaft und dass Menschen doch noch zusammenhalten, wenn es darauf ankommt. Der letzte Abschnitt deines Beitrages lässt einem wirklich Gänsehaut bekommen...

Ich schicke aus der Ferne noch mal ganz viel Kraft!

• Sagt mal, wenn das ganze Lederzeug nen Tag oder zwei im Wasser/Schlamm im Schrank war, kann man das doch reanimieren oder? Sauber machen und neue Watte in den Sattel? Der Sattler will nen Neuen verkaufen und irgendwie ist da kein Geld für da. Die Versicherungen sind leider auch zu nichts nütze.

Mal was schönes: Wir gehen nachher Stoppelfeld reiten. Für den Kopf und die Seele und ohne Sattel :winking_face_with_tongue: Die Ponys stehen seit gut zwei Wochen :horse: :bomb:

• Sagt mal, wenn das ganze Lederzeug nen Tag oder zwei im Wasser/Schlamm im Schrank war, kann man das doch reanimieren oder? Sauber machen und neue Watte in den Sattel? Der Sattler will nen Neuen verkaufen und irgendwie ist da kein Geld für da. Die Versicherungen sind leider auch zu nichts nütze.

Mal was schönes: Wir gehen nachher Stoppelfeld reiten. Für den Kopf und die Seele und ohne Sattel :winking_face_with_tongue: Die Ponys stehen seit gut zwei Wochen :horse: :bomb:

Mit dem Sattel bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, der Baum könnte sich verzogen haben und auch der Leder könnte rissig sein, aber sicher bin ich nicht.

Unfassbar, was du erzählst, im Guten wie im Schlechten.

wie sehen die Sättel bzw das Lederzeug denn jetzt aus? Wie riechen sie (mit Öl, Benzin, etc kontaminiert?)

Ich würd es ggf. erst mal reinigen und dann langsam trocknen und dann mal schauen, wie es aussieht. Ist es spröde? Irgendwelche Risse? Dann natürlich "wichtige" Bestandteile auf Stabilität kontrollieren (z.B. Gurtstrupfen,etc).

Und natürlich die Passform dann noch mal vom Sattler kontrollieren lassen.

Wegschmeißen kannst du die Sachen immer noch, ich würd es je nach aktuellem Zustand glaube erst mal probieren, aber vielleicht kommen ja noch mehr Ideen.

Ich drück die Daumen, dass :horse: wieder fit wird, Aktivkohle haben die in der Klinik wahrscheinlich schon gegeben

• Auch daran denken, dass sich ein eventueller Holzbaum verziehen kann…wobei die glaube nur noch bei Westernsätteln verbaut werden.

• Wir haben die Sättel mit dem Gartenschlauch abgespült, mit Seife sauber gemacht und ordentlich gefettet. Sieht aus wie immer. Mein Haus und Hof Sattler kommt die Tage, mal gucken und ich bin gespannt was er sagt. Rissig ist nix

• Ich klink mich mal ein.

Bin ja seit Jahren schon bekennender Pferdefan, komm allerdings auch seit Ewigkeiten nicht mehr dazu dem Hobby weiter nachzugehen, und kann mir ein eigenes Pferd auch never ever leisten.

Aber jedes Mal wenn ich bei Pferden bin, fällt mir auf, wie doll mir das eigentlich fehlt.

Ist wie mit Hunden irgendwie.

Ihr habt hier Alle so wahnsinnig tolle, hübsche Hottihüs :herzen1:

Mein Herz hängt da ja so ein bisschen an Norweger und den Westernrassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!