Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• So herzig :).

Können die Stutenbesitzer mir mal bitte eine Frage zur Rosse beantworten? Ich hatte bisher immer Wallache und die Dori ist meine erste (und einzige, weil letzte) Stute. Woran erkenn ich denn, dass die Rosse beginnt? Ich merk das ja, wenn die sich hinstellt und die Wallache verliebt anblinkert und -blitzt, aber vorher?

• So herzig :).

Können die Stutenbesitzer mir mal bitte eine Frage zur Rosse beantworten? Ich hatte bisher immer Wallache und die Dori ist meine erste (und einzige, weil letzte) Stute. Woran erkenn ich denn, dass die Rosse beginnt? Ich merk das ja, wenn die sich hinstellt und die Wallache verliebt anblinkert und -blitzt, aber vorher?

Verbappt und verknastert zwischen den Beinen.

Meine war in der Zeit zickiger und wollte natürlich von jedem gevögelt geliebt werden.

Sie war auch in der Bauchregion empfindlicher.

Ist aber auch individuell, zumindest was die Stimmungsschwankungen angeht ;-)

• Manchmal fühle ich mich neben dir, Valez , wie ein Raben-Pferde-Frauchen :pfeif:

Wir haben die Hottes beide relativ "neu" und du machst dir so wahnsinnig viele Gedanken und stellst so viele Fragen und ich denke ganz oft "wow". Ich lass Frosty irgendwie so vor sich hinleben, habe nur das nötigste Zubehör, leichtes Training und bisher nur einmal Tierarzt, weil das Auge ne ganze Weile getränt hat. :fear:

Ich find das ziemlich cool, wie du dich für deine Süße reinhängst, echt.

• "Mein" Quartermädel ist eine Putzplatzpinklerin :see_no_evil_monkey: Also grundsätzlich besteht das Risiko also eh schon, meine ich.

Wenn sie rossig ist, dann leider umso mehr, dann ist die Pfütze allerdings meistens deutlich kleiner, trüber, und sehr gern pieselt sie dann, wenn sie zufällig neben einem Wallach steht.

Dann so richtig mit Hintern leicht zu ihm hindrehen, Schweif extra anheben, und wenn es nur 2 Tropfen sind. Je nach Fortschritt der Rosse wird dann auch geblitzt.

Die Wallache zeigen sich davon äußerst erfreut, flemen dann gern um die Wette und stellen sich in Positur hin :lol:

Bei uns stehen die Wallache getrennt von den Damen, die kommen nie zusammen und auch am Putzplatz ist viel Platz, so dass sich die Pferde nicht berühren. Sie ist eigentlich mit anderen Wallachen eher neutral bis genervt, wenn einer mal den Kopf zu ihr hinstreckt.

Ist sie rossig, ändert sich das... siehe oben.

• Im Stall zu dem ich gehe gibts die, die Anfangs Rosse zur Oberzicke wird ansonsten ist sie eine super liebe Dame, die, der mans fast nur den verdreckten Beinen anmerkt und die, die einen täuschend echten Hengst in den besten Jahren abgibt 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!