Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• uns jetzt fängt das Drama mit der Suche nach einem neuen Pferd an. Das werden anstrengende Wochen/Monate für mich 🙈

Für die Freundin ein neues Pferd, oder? Du willst doch sicher nicht mitten im noch-nicht-ganz-Einzugsstress ein weiteres Pferd?

• uns jetzt fängt das Drama mit der Suche nach einem neuen Pferd an. Das werden anstrengende Wochen/Monate für mich 🙈

Für die Freundin ein neues Pferd, oder? Du willst doch sicher nicht mitten im noch-nicht-ganz-Einzugsstress ein weiteres Pferd?

Iiiiiiiiiiich? Nein, um gottes willen, mir reicht der eine 😅 Für die Freundin. Daher großes Drama.

• Wir hatten heute eine surreale Situation xD

Ich war mit dem Quarterstütchen und dem Lockenkopf am Stall spazieren, bin ein Stück durchs Dorf. Wir haben ein kleines Theater im Dorf, die besonderes Programm für Kindergärten organisieren.

Wir kommen also an die "Hauptstraße" des wirklich kleinen Weilers, die wir überqueren müssen.

Ich höre einen Bus kommen, wir bleiben mit Abstand stehen. Rechts vom Theater hört man unglaubliches Kindergekreische, das das Stütchen etwas wuschig macht.

Bus Nummer 1 kommt also mit Schmackes vorgefahren. Wroooom. Hält mit Bremsen mit zischendem Geräusch rechts von uns.

Bus Nummer zwei kommt mit Schmackes vorgefallen. Wrooooom. Bremst mit zischendem Geräusch hinter Bus Nummer 1.

Auftritt Jagdhund im Eckhaus links von uns, da, wo ich das Stütchen geführt hab. Wauwauwau, Jagdhund hängt überm Zaun.

Bus Nummer 3 kommt mit Schmackes vorgefahren. Wrooom. Hält direkt vor unseren 3 Nasen mit Bremsen mit zischendem Geräusch.

:lol:

Wir überqueren die Straße (nicht ohne mein Schimpfen, wie viele Busse da jetzt noch kommen :dead: xD ), Stütchen schaut sich die kreischende Meute bunter kleiner Menschen an, die in den 3 Bussen verschwinden.

Hund muss erstmal Haufen setzen, und ich hab mich mal wieder beglückwünscht zu meinem tollen Lockenkopf und den Nerven des Quarterstütchens... fällt ein Blatt vom Baum, grooooße Katastrophe... aber 3 Busse fahren vor... "war was?" xD  :lol:

• Für die Freundin. Daher großes Drama.

Was sucht sie denn? Und in welchem Umkreis?

Tja, was sucht sie.. Bis etwa 1,60 stckm, am liebsten (natürlich) ne coole Socke, am liebsten sonderfarbe oder Abzeichen mit wiedererkennungswert, damit sie es am Anfang nicht mit anderen aus der Herde verwechseln kann (ja, tatsächlich). Auf jeden Fall schon geritten und natürlich am besten ohne unarten. Und das ganze bis 8000 euro.

• Also groß was dressurmäßig können muss das Pferd nicht. Alle 3 Gangarten und v.a. geländesicher.

Sie geht meistens raus, nimmt.alle 2 Wochen Reitstunden und geht zwischendrin mal auf den Platz. Ist aber kein viel-reiter. Also im besten Fall neigt es auch nicht zum fett-werden, denn mit Bewegung kann sie das nicht ausgleichen...

Umkreis saarland plus 200/250km

• Also groß was dressurmäßig können muss das Pferd nicht. Alle 3 Gangarten und v.a. geländesicher.

Sie geht meistens raus, nimmt.alle 2 Wochen Reitstunden und geht zwischendrin mal auf den Platz. Ist aber kein viel-reiter. Also im besten Fall neigt es auch nicht zum fett-werden, denn mit Bewegung kann sie das nicht ausgleichen...

Umkreis saarland plus 200/250km

ich hab dir ne PN geschrieben

• Tja, was sucht sie.. Bis etwa 1,60 stckm, am liebsten (natürlich) ne coole Socke, am liebsten sonderfarbe oder Abzeichen mit wiedererkennungswert, damit sie es am Anfang nicht mit anderen aus der Herde verwechseln kann (ja, tatsächlich). Auf jeden Fall schon geritten und natürlich am besten ohne unarten. Und das ganze bis 8000 euro.

Da wünsche ich mal viel Erfolg… Gesund steht zwar nicht in der Auflistung, aber ich tippe mal, das auch?

• Tja, was sucht sie.. Bis etwa 1,60 stckm, am liebsten (natürlich) ne coole Socke, am liebsten sonderfarbe oder Abzeichen mit wiedererkennungswert, damit sie es am Anfang nicht mit anderen aus der Herde verwechseln kann (ja, tatsächlich). Auf jeden Fall schon geritten und natürlich am besten ohne unarten. Und das ganze bis 8000 euro.

Da wünsche ich mal viel Erfolg… Gesund steht zwar nicht in der Auflistung, aber ich tippe mal, das auch?

Wer will schon ein krankes Pferd kaufen...

• Also meine Trainerin hat ein Pferd gekauft das " durchgeknallt ist" und schon Probleme auf dem einen Auge hatte. Das andere musste jetzt auch operiert werden.

Also es gibt durchaus auch Leute mit Ahnung die "kranke" Pferde kaufen.

Meins wäre es jetzt nicht. Wir haben genug alte/kranke Pferde.

Wobei mein Mann beim Kauf von unserem Sportpferd gesagt hat, egal was bei der Aku rauskommt ( so lange es reitbar ist) wir kaufen den trotzdem.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!